PlayStation 4: Fans starten Twitter-Kampagne gegen DRM und Gebrauchtspielsperre

Auch wenn sich in den vergangenen Wochen abzeichnete, dass Sony bei der PlayStation 4 auf eine Gebrauchtspielsperre verzichten wird, will die Community offenbar auf Nummer sichergehen.

So rufen Spieler im bekannten NeoGAF-Forum dazu auf, den Verantwortlichen von Sony zu verdeutlichen, wie die Community zu DRM- und Anti-Second Hand-Maßnahmen steht. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die Kommunikation ausschließlich in einem höflichen Ton über die Bühne gehen sollte, da Beleidigungen und ähnliches schlichtweg kontraproduktiv seien.

Um die Aktion zu unterstützen, sollen sich die Spieler mit den Hashtags „#PS4NoDRM“ und „#PS4USEDGAMES“ unter anderem an folgende Verantwortliche wenden:

  • Shuhei Yoshida, Präsident der Worldwide Studios (@yosp)
  • John Koller, Head of Hardware Marketing (@jpkoller)
  • Guy Longworth, Senior Vice President PlayStation Brand Marketing (@luckylongworth)
  • Scott Rohde, PlayStation Software Product Development Head der Sony Worldwide Studios America (@rohdescott)
  • Adam Boynes (Publisher and Developer Relations at Sony) @amboynes
  • Shahid Kamal Ahmad (Third Party Relations, europe) @shahidkamal
  • Nicolo Accordino (SCEA ISD A. Producer) @nikoro

Dass das Feedback Sony definitiv erreicht, versicherte John Koller, der in einer kurzen Antwort versicherte, wie sehr er die PlayStation-Community und ihre Hingabe liebt. Zu einer möglichen Gebrauchtspielsperre wollte er sich bisher aber nicht weiter äußern.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

raptorialand

raptorialand

28. Mai 2013 um 09:32 Uhr
Rote_Kampfsau

Rote_Kampfsau

28. Mai 2013 um 11:17 Uhr
Rote_Kampfsau

Rote_Kampfsau

28. Mai 2013 um 11:45 Uhr
Rote_Kampfsau

Rote_Kampfsau

28. Mai 2013 um 18:52 Uhr