Exstetra: Endzeit-Rollenspiel für die PS Vita

Die Entwickler des Studios FuRyu arbeiten an einem weiteren Rollenspiel. Laut der „Famitsu“ erscheint der Titel „Exstetra“ für die PS Vita und den 3DS. FuRyu war unter anderem verantwortlich für das Rollenspiel „Unchained Blaides“.

Die Geschichte spielt in Amazia, eine Welt, mit der sich unsere Welt auf ungeklärte Weise vereinigte. Ausgangspunkt ist die Stadt Tokio, die sich durch diese Weltenfusion ebenfalls verändert hat. Beide Welten blicken dem Zerfall entgegen. Der Hauptcharakter Ryouma stammt aus Amazia, der die Welten vor den Zerfall bewahren muss. Sein Schicksal ist es, die Fusion der Welten zu stoppen und beide in ihren Original-Zustand zu bringen.

Ryouma besitzt als einzige Person die Fähigkeit, eine Energie namens „Ex“ von Feinden zu absorbieren. Nutzt er die Energie, stehen ihm diverse Kräfte zur Verfügung. Diese Fähigkeit macht ihm zum sogenannten „Prisma“. Außerdem stehen ihm die „Ritter von Prisma“ zur Verfügung. Menschen, die ebenfalls in die Welt Amazia gezogen wurden. Küsst Ryouma sie, kann er die Ex-Energie übertagen. Die offizielle Seite liefert weitere Informationen.

exstetra-website-open

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

01. Juni 2013 um 17:16 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

01. Juni 2013 um 21:56 Uhr
Kuroi_Karasu89

Kuroi_Karasu89

02. Juni 2013 um 09:43 Uhr