Rocksmith: Laut Studie die schnellste Art, Gitarre spielen zu lernen

Ubisoft hat in einer aktuellen Meldung bekannt gegeben, dass das Musikspiel „Rocksmith“ laut einer Studie, der schnellste Weg ist, Gitarre spielen zu lernen. Die Studie wurde von der Research Strategy Group mit mehreren hundert Teilnehmern in den Ballungsgebieten New York, Los Angeles, Chicago und Dallas durchgeführt. Darüber hinaus wurden in einer Infografik weitere interessante Fakten festgehalten.

Die neue Studie stützt die Ergebnisse einer früheren Verbraucher-Umfrage der Toluna Group, bei der mehr als 95% der befragten „Rocksmith“-Spieler bestätigten, dass sich ihre Gitarrenspieler-Fähigkeiten verbessert hätten.

„Wir sind von den Ergebnissen begeistert“, sagte Tony Key von Ubisoft. „Diese Studie bestätigt unsere Sicht, dass Rocksmith Spielern erfolgreich, effektiv und auf unterhaltsame Weise echte Gitarrenspieler-Fähigkeiten beibringen kann, die ihnen ein Leben lang erhalten bleiben.“

Weiter gibt der Publisher bekannt, dass „Rocksmith“ seit der Veröffentlichung weltweit insgesamt 1,4 Millionen Mal verkauft wurde. Darüber hinaus wurden drei Millionen Songs aus dem 143 Tracks umfassenden DLC-Angebot herunter geladen. Weltweit wurden rund 112 Milliarden Noten gespielt, wobei die Spieler laut den Schätzungen ungefähr 1,6 Millionen Blasen an den Fingern gesammelt haben dürften.

Weitere Neuigkeiten zu „Rocksmith“ sollen zur E3 bekannt gegeben werden.

rocksmith-infographics

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ghetto-Berserk

Ghetto-Berserk

05. Juni 2013 um 12:22 Uhr
Ghetto-Berserk

Ghetto-Berserk

05. Juni 2013 um 13:10 Uhr
Kratos12345

Kratos12345

05. Juni 2013 um 13:33 Uhr
Dr�hnTanne

Dr�hnTanne

05. Juni 2013 um 13:38 Uhr