Sony nimmt im August „Buzz“-Server vom Netz

Kommentare (22)

Sony weist darauf hin, dass in den kommenden Monaten wieder einige Spiele-Server vom Netz genommen werden, womit der Online-Part der betreffenden Spiele wegfällt. Wie nun bekannt gegeben wurde, werden die Server der „Buzz“-Titel abgestellt.

Ab dem 2. August 2013 werden die Online-Funktionen folgender PlayStation 3-Titel nicht mehr unterstützt: „Buzz!: Quiz-TV“, „Buzz!: Quiz-World“, „Buzz!: Brain of“ und „Buzz!: The Ultimate Music Quiz“.

Die Offline-Modi können nach dem genannten Datum natürlich weiterhin gespielt werden.

Alle Spieler von “White Knight Chronicles” und „White Knight Chronicles II“ sollten sich bereits mit dem Gedanken angefreundet haben, Abschied vom Online-Modus der Reihe nehmen zu müssen. Ab dem 18. Juni 2013 werden die Online-Funktionen nicht mehr unterstützt, wie zuvor bereits bekannt gegeben wurde.

buzz-world

Kommentare

  1. RevengeOfTheFu sagt:

    Ich find's echt schade, dass es keine Buzz Partygames auf PS3 gibt. Was haben wir uns auf der PS2 mit Affen und Robots für tolle Matches geliefert <3

    (melden...)

  2. SEBO sagt:

    Wiebittewas? Das ist ja schon etwas blöde, bei dem Spiel taugt der online Modus ja wenigstens was. Schade.

    (melden...)

  3. Cloud324 sagt:

    Schade

    (melden...)

  4. radar74 sagt:

    Wenn Sony diese Server vom Netz nimmt ist die Buzz Serie ganz Tod. Es gibt ja gerade mal 4 Buzz Games für die PS3. Echt schade weil diese Games machen gerade auf Partys richtig Spaß.

    (melden...)

  5. DDoubleM sagt:

    @radar74

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    (melden...)

  6. Black-Jack-83 sagt:

    Hab Buzz eigentlich nur im offline Modus gespielt wenn Freunde zu Besuch waren,
    aber für die, die es auch Online spielen ist es natürlich Schade.

    (melden...)

  7. Thortuga sagt:

    Mieseste Serverabschaltung News die ich bisher lesen musste :/
    Spiel es mit meiner Freudin regelmäßig und wenn immer Online. An verregneten Sonntagen oder Feiertagen war das ne Super Beschäftigung und man hat da eigentlich immer Gegner Online gefunden.
    Damit hat sich Buzz Spielen nach 3 Jahren voller Spaß für uns so ziemlich erledigt 🙁

    (melden...)

  8. Yuuna89 sagt:

    wieos stellen die die Server von White Knight Chronicles ab-.-
    ich hab das spiel erst gekauft und es liegt noch original verpackt bei mir rum.
    Ist das Spiel echt so alt, oder der MP so scheiße?

    (melden...)

  9. Buzz1991 sagt:

    Echt schade, cooles Spiel.
    Zocke es aber eh fast nur offline mit der Familie.

    Hoffentlich gibt es auf der PS4 ein neues Buzz.

    (melden...)

  10. hizi sagt:

    Pff mir egal....bei mir geht online seit nem jahr nix mehr.

    (melden...)

  11. KoelschBloot sagt:

    Waaas? Buzz steht auf meinem Merkzettel für Weihnachten ganz oben ! Und die stellen die Server ab ...?... 😉

    (melden...)

  12. Hendl sagt:

    immer wenn server abgeschaltet werden für games die zusätliche hardware benötigen, ist das sehr traurig....
    hatte damals auch schon einen hals, als sie die eye of judgement server abgeschaltet haben...

    (melden...)

  13. Black Ops sagt:

    @buzz

    Ja hoffe auch am besten direkt zum start der ps4

    (melden...)

  14. Black Ops sagt:

    @ hendl

    Sind die eye of judment server abgeschaltet?
    Niemals ich habs doch letztens online gespielt.

    (melden...)

  15. ChuChuRocket sagt:

    geht mir genauso wie Thortuga, habs auch immer mal wieder gern zusammen mit meiner Freundin online gezockt. Verstehe auch nicht warum niemals ein Nachfolger kam (besitze Quiz World u Quiz TV). Schade wirklich Schade

    (melden...)

  16. Lilane sagt:

    Das verstehe ich nun aber nicht. Das waren wirklich mal nette Spiele für eine Feier gerade online war es Klasse.
    Ich habe eigentlich immer gehofft das ein neuer Teil erscheint :-/

    (melden...)

  17. Buzz1991 sagt:

    Ich glaube, Relentless Software wurde geschlossen und das bereits vor 2-3 Jahren.

    (melden...)

  18. pasma sagt:

    Das finde ich wirklich dreist von sony. Gerade dieses Spiel ist im online modus so stark. Ich finde sowieso unverschämt, dass überhaupt Server abgeschaltet werden. Dass müsste eigendlich Dick und Fett auf der Verpackung stehen.
    Eigendlich müsste Sony dann Schadensersatz geben.

    (melden...)

  19. Buzz1991 sagt:

    @pasma:

    Steht hinten drauf, dass der Hersteller die Server nach frühestens 30 Tagen einstellen darf.

    (melden...)

  20. I_Love_Gaming sagt:

    Is okay. Wenn man daran sowieso nichts mehr verdient...

    (melden...)

  21. pasma sagt:

    @Buzz1991 Tatsächlich! Dashabe ich noch gar nicht bemerkt! Die Schrift Ist ein wenig klein geraten. 😉
    Na dann muss ich heute noch zum letzten mal Buzz online zum Abschluss spielen, bevor Morgen die Server abgestellt werden.
    Warum steht es so klein auf der Verpackung drauf? Das liest doch sowieso fast niemand.
    Naja fürs nächste Mal gilt "Auch das Kleingedruckte lesen!" 😉

    (melden...)

  22. pasma sagt:

    Dürfen die auch soetwas auf der Ps4 machen, wo man fuers online-spielen bezahlen muss?

    (melden...)

Kommentieren

Reviews