Contra Run and Gun: Konami lässt den Namen schützen

In diesen Stunden macht das Gerücht die Runde, dass Konami an einem neuen Teil der „Contra“-Reihe werkelt. Der Titel könnte den Namen „Contra Run and Gun“ tragen. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte ein Markenschutzeintrag beim europäischen Patent- und Markenamt.

Die „Contra“-Reihe nahm im Jahr 1987 ihren Anfang. In den Folgejahren erschienen mehrere Nachfolger – unter anderem für Mega Drive/Genesis, PC, PlayStation, Sega Saturn und PlayStation 2.

Da sich Konami noch nicht zu „Contra Run and Gun“ äußern wollte, ist unklar, ob tatsächlich ein neues Spiel im Anmarsch ist. Die E3 2013 wäre eine geeignete Plattform für die Ankündigung.

contra

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.