Lightning Returns: Final Fantasy XIII – Screenshots enthüllen neuen Charakter und mehr

Kommentare (8)

Kurz vor dem Start in das hoffentlich sonnige Wochenende bedachten uns die Mannen von Square Enix noch einmal mit neuen Screenshots zu „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“.

Diese gewähren euch nicht nur einen Blick auf diverse Areale und Städte, gleichzeitig wird bei einem genaueren Blick deutlich, dass mit Snow ein alter Bekannter zurückkehren wird. Nachdem man bisher davon ausging, dass der Abschluss der Lightnung-Saga noch im Herbst erscheinen soll, gab Square Enix im Laufe der Woche bekannt, dass “Lightning Returns: Final Fantasy XIII” erst am 14. Februar 2014 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 veröffentlicht wird.

“Lightning Returns” setzt die Geschichte der “Final Fantasy XIII”-Protagonistin Lightning fort. Sie erwacht nach einem langen Kristall-Schlaf und soll eine kollabierende Welt schützen. Wilde Monster betrachten die Städte als ihr Territorium. Abhängig von der Tageszeit ändert sich deren Stärke. Der Spieler kann die Welt frei erkunden und Hindernisse überqueren. Seine Entscheidungen und Aktionen nehmen Einfluss auf die Zukunft der Welt.

Kommentare

  1. AdMurai sagt:

    was heißt hier neue charakter? ist das nicht snow? :O

    (melden...)

  2. L-Freak sagt:

    Ja das ist Snow 😀 aber warum ist er eigentlich böse?

    (melden...)

  3. Beowulf2007 sagt:

    Jep es ist Snow ,nicht nur Snow bekämpft Lightning sonder Noel auch, es würde auch einen kurzen Deutschen untertitel E3 Trailer geben wo auch schon release Termin für Europa und USA angekündigt wurde.

    (melden...)

  4. Blackfire sagt:

    Warum nennen dies nicht Final Fantasy 13-3 ?
    warum?

    (melden...)

  5. ChoCho92 sagt:

    @Blackfire
    Wegen Snow Returns: Final Fantasy XIII und Noel Returns: Final Fantasy XIII.
    Damit man auch schön melken kann.

    (melden...)

  6. Argonar sagt:

    Lol die Bilder gibts schon ein paar Tage und eigentlich gehört ein neuer Trailer dazu -.-.

    @Blackfire
    Weil es sich spielerisch mehr von den beiden Vorgängern unterscheidet.

    (melden...)

  7. Blackfire sagt:

    Ach komm Argonar...
    Wenn es eine Fortsetzung ist, die es auch ist, sollte ne 3 hinten dran sein. Wie sehr sich etwas gameplaytechnisches vom Vorgänger unterscheidet ist egal solange es kein komlett anderes System ist wie zb ein rts oder so.

    Auserdem spielt es sich doch immer noch so Rundenbasiert wie ff13 oder?

    (melden...)

  8. Argonar sagt:

    Erstens ist weder FFXIII noch XIII-2 auch nur annähernd rundenbasiert, und zweitens nein Lightning Returns spielt sich nicht mehr so.wie die Vorgänger. Man spielt nur noch einen Character und hat die Attacken auf Tasten gemappt.

    Außerdem gibts heutzutage genug Spiele wo keine Nummer mehr hintendran geschrieben wird, meistens kommt ein Subtitle. Diesmal haben sie halt Subtitle und Title umgedreht. Vielleicht kommt es bei uns sogar als Final Fantasy XIII - Lightning Returns raus, zutrauen würd ichs ihnen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews