Lightning Returns: Final Fantasy XIII – E3-Demo-Gameplay verfügbar

Kommentare (12)

Square Enix gibt kurz vor dem Start der E3 einen neuen Einblick in die E3-Demo von „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“, die auf der Messe spielbar präsentiert wird. Wie Der Publisher kürzlich mitteilte, wird sich “Lightning Returns: Final Fantasy XIII” etwas verspäten und erst am 14. Februar 2014 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 veröffentlicht.

Das kurze Gameplay-Video aus der Demo zeit einige Szenen aus der kürzlich vorgestellten Stadt Yusnaan. Dabei bekommen wir zudem einen kurzen Blick auf einige neue Gegner und das neue Kampf-System.

„Lightning Returns” setzt die Geschichte der “Final Fantasy XIII”-Protagonistin Lightning fort. Sie erwacht nach einem langen Kristall-Schlaf und soll eine kollabierende Welt schützen. Wilde Monster betrachten die Städte als ihr Territorium. Abhängig von der Tageszeit ändert sich deren Stärke. Der Spieler kann die Welt frei erkunden und Hindernisse überqueren. Seine Entscheidungen und Aktionen nehmen Einfluss auf die Zukunft der Welt.

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Maria sagt:

    Wie das neue Kampfsystem funktioniert verrät dieses Video aber nicht wirklich.

    (melden...)

  2. DarkRyuHayabusa sagt:

    Sehr schön, selbst 2014 kommen noch gute Spiele.

    (melden...)

  3. Fakeman sagt:

    Ich kann machen was ich will , aber ich kann
    mit FF-XIII nicht's anfangen . Mit einem
    Final Fantsy hat das nicht 's mehr zutun .

    WANN KOMMT ENDLICH FF-X HD ??
    Das dauert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    (melden...)

  4. Master777 sagt:

    Schade, dachte ich würde das Spiel dieses Jahr noch bekommen...

    (melden...)

  5. Konsolenheini sagt:

    Hi,

    also ich hatte mal Final Fantasy XII bei einen bekannten anspielen dürfen
    und ich muss sagen von der Grafik her sah es toll aus, vorallem die CGI Sequenzen, die Spielegrafik war auch gut, aber schon etwas schwächer als die Videos.

    Wie dem auch sei - Grafik ist ja nicht alles 😉 doch konnte ich nicht mit dem Kampfsystem von dem Spiel warm werden. Ich laufe schön wie bei einen RPG üblig durch die Welt und kaum kommen Gegner wird das Spiel unterbrochen und man muss mit Befehlen kämpfen, übertrieben gesprochen, wie bei Pokemon Gelb auf dem Gameboy. Kaum ist der Kampf abgeschlossen werden Punkte gezählt und erst dann geht es weiter...

    Wenn ich da an Skyrim denke, da sind die Kämpfe inoative für mich...
    Es ist nur mein empfinden und es wird sicher Leute geben, die das Kampfsystem in Final Fantsay XII gut gefunden haben...

    Leider hat mich dieses Finfal Fantasy genauso wenig überzeugt wie eines das ich mal auf PS1 gespielt habe. Ich glaube es war Teil 7...

    Ist ja nicht schlimm, gibt ja so viele tolle spiele 🙂

    (melden...)

  6. Choko_TS sagt:

    Freu mich rießig drauf. Die FF13 Serie ist bei weitem keine Supergeile und megafette und krasskranke und was es sonst noch für Modewörter in der Deutschen Sprache gibt (zumindets bei der jüngeren Generation) Spieleserie. Ich muss zugeben, das ich von einem FF nun mal etwas mehr erwartet hätte. Dennoch fand ich beide Games gelungen. FF13-2 hatte sich imo definitiv verbessert und LR sieht einfach soweit auch klasse aus. Kanns kaum abwarten das zu spielen.

    (melden...)

  7. animefreak18 sagt:

    Jedes ff is geil! 13 war halt bissien komisch vom gesamten Aufbau.
    13 -2 war aber richtig gut.
    das beste aber ist und bleibt ff x! Würde die hd Version sogar für 60 Euro kaufen.

    (melden...)

  8. ZIMMERPFLANZE sagt:

    so siehts aus...

    (melden...)

  9. Metfan86 sagt:

    Interessant...mir persönlich hat FF13 richtig gut gefallen, 13-2 hingegen überhaupt nicht. So gehen die Meinungen auseinander ^^

    (melden...)

  10. dizzy123 sagt:

    Also das Monster am Ende sieht doch mal geil aus nur ich habe mich immer noch nicht an das neue grundoutfit von light gewöhnt

    (melden...)

  11. Edelstahl sagt:

    @ Metfan86

    Das ich das nocheinmal erleben darf, dass neben mir noch jemand diese Meinung teilt. Mir ging es genauso! 🙂

    (melden...)

  12. GeaR sagt:

    Ich wünschte die würden von einem anderen FF so viele Teile machen und nicht vom schlechtesten der Serie.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews