Final Fantasy Versus XIII wird zu Final Fantasy XV für die PlayStation 4

Kommentare (40)

Was im Vorfeld der E3 bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde so eben auch von offizieller Seite bestätigt.

So entschlossen sich die Verantwortlichen von Square Enix in der Tat dazu, den Namen „Final Fantasy Versus XIII“ fallenzulassen und das Langzeitprojekt unter dem Namen „Final Fantasy XV“ auf der PlayStation 4 ins Rennen zu schicken. Weitere Details zur Handlung oder einem möglichen Releasetermin nannte man bisher allerdings nicht.

Stattdessen wurde lediglich ein erstes Gameplay-Video präsentiert, das ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen könnt.

Kommentare

  1. Sheva sagt:

    Göttlich!

    (melden...)

  2. GokuSsj3 sagt:

    ist es exklusiv ??

    (melden...)

  3. AC Cloud Strife sagt:

    naaaaah, endlich DDDX.. hätte gern noch ein Releasezeitraum!

    (melden...)

  4. mcgeesack sagt:

    Touch me Nomura ...

    (melden...)

  5. CoolMind783 sagt:

    Endlich *____*

    (melden...)

  6. Doggypwnz sagt:

    Und KH 3 !! *_*

    (melden...)

  7. IvanSan sagt:

    Endlich echtzeit Kämpfe

    (melden...)

  8. Keres sagt:

    Mal sehen wie es sich spielen wird.

    (melden...)

  9. -KEI- sagt:

    Nach sieben Jahren wieder bei einer E3...

    für mich DAS highlight der Konferenz. aber da immer noch kein Releasedatum da ist
    halte ich meine Euphorie n bissl im Zaum.

    (melden...)

  10. kayxd sagt:

    Yeah wieder ein Trailer als sehen wir uns in die next E3 in 3 Jahren für weiter trAiler von ff 15 -.-

    (melden...)

  11. Rorider sagt:

    Wahrscheinlich nicht mehr exklusiv, sonst hätten die uns das sicher reingewürgt

    Ich hab echt ziemlich häufig die Wörter "experience" , "exclusive" oder "as never seen before" vernommen
    Egal, sah sehr nice aus - vielleicht ein bischen zu bunt und zu viele Charaktere
    Die alten Trailer waren ja düsterer

    (melden...)

  12. -KEI- sagt:

    Das braucht nicht exclusive zu sein.
    so wie es im moment bei M$ aussieht wird sich sowieso kaum jmd. die Xbone holen.

    ist euch eig. die Dicke Map aufgefallen während er am Flugzeug rumklettert???

    (melden...)

  13. Bluenetix sagt:

    Releasedatum wurde bekannt gegeben --> Release zum Start der Playstation 5 (PS5) 😀 nee Spass. Woher wissen einige das es exclusiv für PS4 erscheint??

    (melden...)

  14. Argonar sagt:

    o.0 Also waren die Gerüchte doch war. Hätt ich nicht gedacht, sogar diesem Agni's Resolve Spiel hätte ich mehr Chancen auf den Titel FFXV zugetraut.

    Ich finds total beschissen, ich mein gut dass es Fortschritte macht und es wird vermutlich auch eins der geilsten Spiele werden, aber es hat mit Final Fantasy genau gar nichts zu tun, deswegen hätte es ein Spin-Off Titel bleiben sollen.

    Ich will mal wieder ein klassischeres Japano RPG FF haben, aber vor XVI wird das wohl nix und das kann ja noch 7 Jahre dauern. SE, I'm not amused.

    (melden...)

  15. Keres sagt:

    Wird wohl leider nciht exklusiv sein, aber Kei hat schon recht, jetzt wo MS so abkackt im Vergleich, macht das auch nicht viel und wer weiß vielleicht gibt es wenigstens noch ein paar exklusive Inhalte dazu.

    (melden...)

  16. asura sagt:

    Doch es ist exclusiv und kommt auch für die ps 3

    techradar.com/n...ing-too-1157935

    (melden...)

  17. killlerkerem93 sagt:

    OH JAA ORGASMUS

    GOTTGLIECH DIESER TRAILER IST DER EINE BLONDE ABER CLOUD NUR ANDERE FRISUR OMG WIE ICH DEN KERL LIEBE SO EPIC ACH EPIC BESCHREIBT ES GAR NET MAN SEXY TRIFFT ES BESSER WILL HABEN

    DIESES JAHR KANN ICH SCHULE ECHT VERGESSEN

    (melden...)

  18. IceWolf316 sagt:

    Gut, das Spiel ist gestorben... das sieht mehr nach nem asiatischen Uncharted meets Mangasetting aus... und diese Kämpfe? Das ist nicht mehr Final Fantasy... das ist massenmarkt mist.

    (melden...)

  19. animefreak18 sagt:

    Habs gewusst ^^
    NUR es gab schon gameplay Material älteres und das war besser!!
    Was ist mit den Kingdom hearts kampfsytem??? Der ist ersetzt worden anscheinend.... Und für ein ff ist das auch zu viel Action. Das waren noch Zeiten FF X ..

    (melden...)

  20. Dracula-Killer sagt:

    @ IceWolf316

    Genau deswegen werde ich mir Final Fantasy Versus XIII holen. Denn ich Spiele nur Games, die in Echtzeit laufen.
    Rundenbasierte Games finde ich Scheiße.
    Final Fantasy Versus XIII wird mein erstes Final Fantasy-Game!

    (melden...)

  21. -KEI- sagt:

    Erinnert mich bloß nit an dieses Horrorkampfsystem von FF X.
    wo man minuten für billige Mobs braucht weil alles so langsam ist. und damit ja jeder levelt, muss auch noch mitten im kampf gewechselt werden...

    ich hätte FF vXIII auch lieber als ableger statt als FF XV aber ich will jetzt nicht rumheulen. hauptsache das game kommt.

    so haben wir Kingdom Hearts und FFXV mit Kingdom Hearts musik und kampfsystem hehe.

    (melden...)

  22. kd23 sagt:

    my body is ready

    (melden...)

  23. Magatama sagt:

    War klar, dieser Wechsel zu FF XV. Sah früher etwas düsterer und besser aus, jetzt auch deutlich mehr Fantasy-Elemente. Versus sah mehr nach SciFi-Großstadt aus und gefiel mir besser. Hack&Slay-Kampfsystem, naja. Die genialen Zeiten von rundenbasiertem Strategie-Spiel, wo man auch mal sein Gehirn benutzen musste, scheinen leider Gottes vorbei. Aber ein Hack&Slay ist mir immer noch lieber, als dieser X-Button-Masher-Mist aus FF XIII. Mal abwarten.

    (melden...)

  24. Tequilla_Bunny sagt:

    Also wer sich FF XIII beschwert hatte " FF ist tot" der hat jetzt richtig Grund sich zu beschweren, was soll die Action Scheiße bitte?? Nja wenigstens kommt ja FF XIII-3!!

    (melden...)

  25. LordOfTheBlades sagt:

    Da Square Enix eh kein vernünftiges Final Fantasy mehr rausbringt ist mir die Änderung von versus nach XV ganz recht. Lieber ein zweites KH mit Final Fantasy Story+Setting als so ein Schrott wie FF12 und XIII.

    (melden...)

  26. Xaygon sagt:

    Naja heisst nicht das die es nicht noch verhauen können wir reden immerhin über SE.

    (melden...)

  27. Argonar sagt:

    Also ich freu mich mittlerweile auf Lightning returns auch mehr als auf XV, das Spiel gibt wenigstens im Titel zu dass es nur ein Spinoff ist. Mit FF hat das ganze nichts mehr zu tun und dass es trotzdem noch so nen Hype gibt zeigt mal wieder dass die ganzen FFXIII hater keine Ahnung haben, wovon sie eigentlich sprechen!

    (melden...)

  28. animefreak18 sagt:

    Nach Kingdom hearts kampfsytem sah das aber nicht mehr aus

    (melden...)

  29. IceWolf316 sagt:

    @Dracula-Killer

    na dann freut es mich, das du mit diesem Spiel deinen Spaß haben wirst 🙂 Ich steige jetzt endgültig aus dem FF Zug aus... gerade die Rundenkämpfe haben für mich das SPielgefühl beeinflusst wie nichts anderes. Es gibt genug HacknSlay RPGs und 15 wird so eines... nur verpackt in FF

    (melden...)

  30. DarkLord1003 sagt:

    Ist zwar nicht mehr exklusiv.. genauso wie KH III.... aber was solls 🙂

    Kein Wort zu the Last guardian oder Agent...

    (melden...)

  31. Feulas sagt:

    das Versus nicht mehr FF15 ist, wenn es dann tatsächlich erscheinen sollte, hätte hier jedem klar sein müssen.
    Bin mal gespannt auf den titel.
    Auch wenn mir ff13 bislang mehr zusagt, weil die charakter mir dort besser gefallen.
    Aber man hat auch noch nichts genaues zu den charaktern von 15 gesehen außer, dass sie anscheinend sehr viele sind.
    Abwarten wie es mit ff15 weitergeht.

    (melden...)

  32. ChoCho92 sagt:

    @DarkLord1003
    Woher hast du diese Information denn?
    Es wurde bisher nur gesagt das FF XV und Kingdom Hearts 3 für die PS4 kommt, wenn die beiden Spiele Multiplattform wären hätte man uns das gesagt.

    (melden...)

  33. Edelstahl sagt:

    Für mich wird das wahrscheinlich das beste Final Fantasy, welches je erschienen ist. Es sieht einfach nur genial aus, für mich ist es die bisher beste Präsentation der E3!

    (melden...)

  34. rosa-string sagt:

    Also lieber Echtzeitkämpfe als so ein Mist wie bei ff13. Das Kampfsystem war der letzte dreck. Hab auch deswegen ff13-2 nicht gekafauft. Könnte es im Grunde von Bruder ausleihen! Aber so ein schlechtes Kampftsystem vedirbt ein alles. Dazu kommt das die Beschwöungen überhaupt keine Rolle spielen bei den Kämpfen.
    Das letzte ff wo sie halbwegs in Ordnung waren war in 10.

    (melden...)

  35. Apfeljunge sagt:

    Erscheint jetzt laut Gamestop ebenso wie KH3, auch auf der X-box One......

    (melden...)

  36. Edelstahl sagt:

    Ja und? Ist doch vollkommen egal!

    (melden...)

  37. HunterMK sagt:

    Warum sollte KH3 Multiplatformer sein wenn KH1 und 2 nie für Xbox erschienen sind?

    (melden...)

  38. Smoov sagt:

    Das hat mit FF nichts mehr zu tun, das sollte Versus bleiben und nicht als 15 erscheinen...
    Und hoffentlich wird das nicht auch so ne 0815 Story wie FF13 auch wenn alles so schön aussieht...

    (melden...)

  39. Yuuna89 sagt:

    Also Square-neix hat auf diesem "future of final fantasy" per-event bekannt gegeben, das XV auch für dei XBox one erscheint -.-
    wieder mal ein versprechen gebrochen Square.
    naja der trailer hat mir nciht so gefallen scheinbar ist FFXV nicht mehr FFversus13

    (melden...)

Kommentieren

Reviews