PlayStation 4: Festplatte kann von den Usern ausgetauscht werden

Im Laufe der vergangenen Stunden machte Sony auf eindrucksvolle Art und Weise deutlich, dass man aus dem Shitstorm der nach der Xbox One-Enthüllung über Microsoft hereinbrach, entsprechende Lehren gezogen hat.

So gab man im Rahmen der hauseigenen E3-Pressekonferenz nicht nur bekannt, dass man komplett auf Online-Zwänge oder Maßnahmen im Bereich der Gebrauchtspiele verzichten wird, auch von einem Region-Lock, der die Nutzung importierter Spiele unterbindet, wird man absehen.

Ergänzend dazu meldete sich via Twitter Shuhei Yoshida, seines Zeichens Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, zu Wort und hob einen weiteren Vorteil der PlayStation 4 hervor. Während ihr bei der Xbox One auf die interne Festplatte angewiesen seid und den Speicherplatz lediglich mit externen Speichermedien erweitern könnt, kann die 500 Gigabyte große Festplatte der PlayStation 4 genau wie seinerzeit bei der PS3 ausgetauscht und gegen ein größeres Modell ersetzt werden.

Weitere Details zu den Inhalten, die sich im Lieferumfang der PS4 befinden, findet ihr hier.

yoshida-ps4-hdd

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.