PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

PlayStation 4: Neuer Trailer stellt das Interface und diverse Features vor

News vom 11. Juni 2013 - 13:10 Uhr von Leschni
Kommentare: (51) | 12,788 Leser

Im Rahmen der diesjährigen E3 bedachte uns Sony mit einem neuen Trailer, mit dem man uns die verschiedenen neuen Features der PlayStation 4 etwas genauer vorstellt.

Unter anderem gehen die Verantwortlichen hier auf die Möglichkeit, Inhalte zu bestimmen Spielen zu speichern und mit Freunden zu teilen, ein und verdeutlichen, welche Vorteile die neue Download-Funktion mit sich bringt. Mit dieser ist es beispielsweise möglich, selbst zu bestimmen, welchen Teil eines Titels man zuerst herunterladen möchte.

Als Beispiel wird der kommende Shooter “Killzone: Shadow Fall” genannt, bei dem ihr wahlweise zuerst die Einzelspieler-Kampagne oder den Mehrspieler-Modus auf eure Festplatte schaufeln und spielen könnt.

  1. Quasi wie am PC, find ich genial.

    Da sind auch manche Spiele in “2 Stücke” gesplittet, Single und Multiplayer.

    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es ist schon bequem, wenn man z.B. beweusst weiß, dass man eh nur den Multplayer spielt :D

    (melden...)

  2. Das sieht meiner Meinung nach richtig gut aus :-) ich freu mich sehr auf die PlayStation 4 !
    Schönen Tag noch :-)

    (melden...)

  3. Ja ja, der typische Gamer: dunkles unaufgeräumtes Zimmer, Pizza auf’m Tisch und zocken ohne Unterlass.

    (melden...)

  4. würde gerne ma wissen ob man die spiele immernoch auf 2 Konsolen sharren kann.so muss ich nich immer dat teil mitschleppen.

    (melden...)

  5. Werden die Trophäen von der PS3 und PSVita mit dem Account zur PS4 übernommen? Ja, oder? Alles andere würde irgendwie keinen Sinn machen lol.

    (melden...)

  6. das geräusch wenn man bei killzonne ein killt <3 ich liebe es xDDD

    (melden...)

  7. @ daveman
    Schliess nicht von dir auf andere.

    (melden...)

  8. @AC Cloud Strife

    Klar, der Service kostet 50€ einmalig :D

    Btw: Trophäen könnten sie ruhig abschaffen, was bringts? Virtuelle Schwanzverlängerung und man sieht wie süchtig manche Freaks sind.

    Anstatt sowas sinnvoll zu machen mit Belohnungen. Diverse andere Spielmodi, Waffen, Levels.
    Sowas als Bonus fürs zocken.

    (melden...)

  9. Hoffentlich kann sie jetzt auch mal weiter downloaden wenn man eine blu-ray schaut ;)

    (melden...)

  10. Trophäen abschaffen? Wer sowas fordert sollte sofort PS4 Kaufverbot erhalten ^^

    (melden...)

  11. Super Video. Das schaut doch alles schon sehr super aus. Finde es toll, wie Sony einfach verdeutlichen will, dass es unkompliziert ist.

    (melden...)

  12. @AC Cloud Strife:

    Es gibt noch keine eindeutige offizielle Bestätigung, aber es ist es sehr stark davon auszugehen bzw. es ist auch nicht dementiert worden.
    Also ziemlich sicher: Ja!

    (melden...)

  13. Hammer! Immer wenn ich PS4 Zeugs sehe, denke ich mir warum MS überhaupt ne neue Xbox entwickelt hat :) Aber jedem das seine,

    (melden...)

  14. Ich war bisher die ganze Zeit positiv auf die PS4 zu sprechen. Eine super Konsole.

    Aber das, was man vom Interface sieht, finde ich nicht gut. Wieder zu unübersichtlich.

    (melden...)

  15. What a buch of honks. Ich persönlich finde kein einziges dieser “features” auch nur im Ansatz interessant. Ich will Ruhe beim Zocken haben und mich nicht noch rumnerven lassen.

    (melden...)

  16. Leute, die trophies sind doch an eure SEN id gebunden und nicht an die konsole. Die frage, ob man sie auf die ps4 mitnimmt, stellt sich doch garnicht… :/

    (melden...)

  17. @AC Cloud Strife
    “Werden die Trophäen von der PS3 und PSVita mit dem Account zur PS4 übernommen? Ja, oder? Alles andere würde irgendwie keinen Sinn machen lol.”

    Ja werden sie. Es wird sogar möglich sein ein laufendes PS+ Abo mit auf die PS4 zu nehmen.

    (melden...)

  18. @Magatama
    Da gebe ich dir Recht.
    Man will einfach nur in Ruhe sein Spiel spielen, ohne das irgendwelche Bitches irgednwelche scheiß Nachrichten senden, mir irgendwelchen hirnlosen Fragen.
    Ist wohl deshalb auch der Grund warum ich meine Privatsphäre umgestellt habe.

    (melden...)

  19. kannst das alles deaktivieren, dann hast du ruhe ;)

    (melden...)

  20. von sarah greene würde ich mich im bett rumnerven lassen und ihre clanhallen besuchen

    (melden...)

  21. Naja, diese Social-Features brauch ich wahrscheinlich nicht wirklich. Aber auch net schlimm, dass es sie gibt, tut mir ja net weh :D

    Beim Download erstmal die Kampagne oder den MP laden zu können und dann loszocken find ich aber super. Denk mal, es wird viele solcher kleinen Verbesserungen geben. Freu mich drauf das alles ausprobieren zu können^^

    (melden...)

  22. Dieses Download splitten lässt mich aufhorchen.
    Gibts dann auch nen extra Preis für SP und MP ?

    (melden...)

  23. Die meisten Features brauch ich jetzt nicht unbedingt aber schlecht sind sie ja nicht. Wenn man offline zockt, sieht des ja keiner was man macht und genervt wird man auch nicht.

    (melden...)

  24. @ Loop Block

    könnte ich mir vorstellen. Bei Starhawk wurde das ja quasi auch so angeboten im Store.

    (melden...)

  25. Etwas utopisch. Eine Sarah zockt bestimmt keine PS4.

    (melden...)

  26. @PaulBlack

    Nee ist ja auch gar nicht im handel erhältlich.
    Von deher könntest du recht haben.

    (melden...)

  27. Zitat von Dvlinsuf: “Btw: Trophäen könnten sie ruhig abschaffen, was bringts? Virtuelle Schwanzverlängerung und man sieht wie süchtig manche Freaks sind.”

    Haargenau so ist es!

    (melden...)

  28. Sehr genial

    - Man kann also von PC auf PS4 – Smartphone auf PS4 u.s.w chaten,downloaden u.s.w

    - Videos aufnehmen – hochladen und anderen leuten zeigen. Soetwas war schon lange pflicht und das sogar noch Kinderleicht. Auf dem PC muss ich ein riesen aufwand betreiben…

    - Screenshots erstellen ist nun ebenso kein problem mehr! Auf der PS3 ist es so das das Spiel das ganze eben implentiert haben muss.

    - Streaming soll auch möglich sein mit der PS4. Das ist ganz besonders für Multiplayer Titel das wichtigste feature weil man so guten spielern zuschauen kann.

    - Endlich einen Crossgame Chat! Pflcht für MP Titel!

    Die PS4 wird Bombe! Sony macht alles richtig

    (melden...)

  29. @Edelstahl: Bullshit

    Damit kann man genau sehen ob derjenige das Spiel wirklich intensiv gespielt hat oder nicht. Man kann genau beobachten ob demjenigen das Spiel gefallen hat oder nicht. Ebenso gibt es nebenbei noch eine nebenbeschäftigung. Trophys heutzutage sind pflicht aber das checken leute wie du nicht die einmal im monat ihre Konsole anschalten…

    (melden...)

  30. Also ich bin kein Fan von diesem ganzen “sharen” usw…interessiert mich doch nicht ob irgendjemand in der Freundesliste ne Trophy erspielt hat oder sonst was macht. Ich hätts besser gefunden wenn das Interface übersichtlicher gestaltet worden wäre…Aber mal schauen wie es im Endeffekt wird.

    (melden...)

  31. Sieht doch ganz nett aus! :)
    Zum Glück hat die PS4 ein eigenes Social-Network, somit muss man es nicht auf facebook etc. teilen.

    (melden...)

  32. @Battle92
    Auf jeden Fall. Bestes Geräusch…..

    (melden...)

  33. Bin ich eigentlich der einzige, der sich die Frage stellt ” Wo und Wie geht dat Dingens auf um ne Blu ray einzulegen??”??
    Hab noch nichts vom Laufwerk gehört bzw. gesehen!!

    (melden...)

  34. Trophys sind schon was tolles. Es wäre aber schön wenn man mehr davon hätte als nur eine Zahl neben seinem Profil. Vielleicht eine Art Währungssystem. 100 Trophies wären dann 5 Euro oder so…

    (melden...)

  35. Nette Benutzeroberfläche.

    (melden...)

  36. ob man durch diese ganzen “extras” share funktion etc. noch zum zocken kommt?
    der typ im video wirkt schon sehr gestresst :)

    (melden...)

  37. Ich finde, die OS-Oberfläche sieht ziemlich unübersichtlich aus. Außerdem zeigt mir das Video echt Social-Network-Zeug. Der Typ kommt ja kaum zum Zocken, weil er von allen Seiten belagert wird mit Nachrichten, Texten und Meldungen.

    (melden...)

  38. Danke @ Attitude. Hoffen wir mal, dass es so kommt. Bei so gut wie keinem Shooter juckt mich noch der SP. Wäre auf alle Fälle kostengünstiger für mich :)

    Blasse-Karl
    play3.de/2013/0...er-der-konsole/
    Das Bild mit der Frontansicht. Hier sieht man ganz gut den Schlitz neben den beiden USB-Anschlüßen

    (melden...)

  39. Ich finde es super da ich viele Freunde haben die auch zocken und so kann man sich sachen sparen wie video mitn handy mit einer hand machen und dann in whatsapp zu senden guck mal usw. alles bequem über ne schöne qualität, finde ich hammer, jeder der meckert, lebt in der falschen zeit… Jeder will Multiplayer und kA was und dann meckern wenn man alles mit seinen freunden teilen, geschweigeden man hat welche wie es mir scheint ;) )

    rechtschreibung geschenkt zwecks handy :)

    (melden...)

  40. @Romaneste0504
    Du hast bestimmt auch viele Freunde, die ihr Leben auf Facebook veröffentlichen. Ich lebe nicht in der falschen Zeit, sondern in einer, wo mein Leben noch mir gehören soll.

    Glücklicherweise kann man ja einfach den I-Net-Stecker ziehen und dann ist Ruhe.

    (melden...)

  41. lol, Knack. Wer spielt sowas? :D

    (melden...)

  42. Hallo lieber Play3 Kommentar Mensch

    Ich weiss du findest es zu unübersichtlich.. vieleicht bist du von den ganzen Features genervt und willst nur deep zocken!
    Aber sieh es mal so.. du musst das ganze ja nicht machen. du musst gar nicht “KNACK” ;) spielen. niemand zwingt dich dazu
    Empfehle da infamous oder soo.. naja egal
    Toller Trailer zur PS4, der wohl besten Konsole überhaubt was ? :D

    (melden...)

  43. “Hallo lieber Play3 Kommentar Mensch”

    Ich kann nicht mehr sowas von Epic xDDDD

    Nach diesem Satz konnte ich nicht mehr weiter lesen heftig o.O .

    :-P

    (melden...)

  44. @Blasse-Karl

    Alter! Schau Dir mal die Screenshots der PS4 genau an! Eine Brille würde Ich Dir auch empfehlen! ^^

    (melden...)

  45. Ich find des geill wie die meisten Heuer ich Brauch demas sharen und das Social Media Zeug net. Wenn eine das nicht will einfach deaktivieren oder noch besser Kauf die keine PS4

    (melden...)

  46. Sieht ganz nett aus :) Den MP können sie aber getrost behalten – dafür sind mir meine 5€ im Monat zu schade.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.490 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de