EA versichert: Partner-Programm bleibt definitiv erhalten

Im April machte das Gerücht die Runde, dass sich die Verantwortlichen von Electronic Arts dazu entschlossen haben könnten, ihrem Partners-Programm den Rücken zu kehren. Im Rahmen des EA Partners-Programm arbeitete der US-Publisher mit externen Entwicklern zusammen und veröffentlichte beziehungsweise vermarktete deren Spiele.

Im Gespräch mit den Kollegen von Polygon versicherte EAs Frank Gibeau nun, dass es sich bei den Berichten der vergangenen Wochen lediglich um Missverständnisse handelt, die auf schwammige Äußerungen von EA-Mitarbeitern zurückzuführen sind. Demnach möchte man auch weiterhin am EA Partners-Programm festhalten und auch zukünftig mit externen Entwicklerteams zusammenarbeiten.

„Ich kann nachvollziehen, warum ihr davon ausgegangen seid, dass EA Partners geschlossen wird. Die Kommunikation ließ unsererseits wohl zu wünschen übrig. Wir stehen Geschäften mit Entwicklerpartnern auch weiterhin offen gegenüber“, so Gibeau, der darauf verweist, dass die Mobile-Sparte von EA Partners alleine in der vergangenen Woche drei Spiele veröffentlichte.

Lediglich im Bereich der Konsolen konzentriert sich das Unternehmen derzeit verstärkt auf die hauseigenen Titel und Studios, die für die kommende Konsolen-Generation fit gemacht werden sollen.

gibeau-ea

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

IceWolf316

IceWolf316

12. Juni 2013 um 10:32 Uhr