PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

PlayStation 4: Betrachtet die NextGen-Konsole im interaktiven 3D-Modell

News vom 12. Juni 2013 - 09:18 Uhr von PsychoT
Kommentare: (36) | 10,025 Leser

Falls ihr euch Sonys kommende PlayStation 4 bereits jetzt etwas genauer aus allen möglichen Perspektiven anschauen wollt, könnte ein gerade aufgetauchtes interaktives 3D-Modell hilfreich sein. Das Design der neuen Konsole wurde von Sony gestern im Rahmen der E3-Pressekonferenz enthüllt. Die vollständige Veranstaltung könnt ihr hier im YouTube-Stream ansehen.

Das 3D-Modell zeigt die neue Konsole und den neuen DualShock 4-Controller. Die Navigation im hier eingebetteten 3D-Modell oder der größeren Version unter diesem Link erfolgt mit der Maus: Mit der gedrückten linken Maustaste dreht ihr das Modell, bei gedrückter rechter Maustaste verschiebt ihr die Ansicht und per Mausrad gibt es den Zoom.

Die PlayStation 4 erscheint auch in Europa zum Preis von 399 Euro im Weihnachtsgeschäft 2013. Die Konsole kommt ohne Ländersperre/Region Lock aus, hat keinerlei Beschränkungen für Gebraucht-Spiele, keinen Online-Zwang und die Festplatte kann von den Nutzern eigenständig getauscht werden.

  1. Die PS4 ansich sieht hammer aus, aber der Controller? Der sieht aus wie nix ganzes und nix halbes…

    (melden...)

  2. Mal sehen ob heute noch mehr von der E3 kommt. mich würden mal die Spiele am release tag interessieren und den genauen Termin der PS4.

    (melden...)

  3. Sieht ganz gut aus, würde sagen befriedigend+ :D

    Aber besser als dir Xbox allemal und davon ab isses mir eh egal, wie das Ding aussieht. Wichtiger sind die inneren Werte ;)

    (melden...)

  4. Ohhhh man Jungs wieso kann nicht schon November sein ;) ohne witz….. das warten macht ein verückt

    (melden...)

  5. Na ja, ihr tut hier häufig so, als ob es euch völlig egal wäre, wie die PS4 aussieht. Ich seh das nicht so, wer würde sie sich denn demonstrativ ins Zimmer stellen, wenn sie das Design von…sagen wir mal nem alten, dicken VHS Videoplayer hätte (hustboxhust) :-)

    (melden...)

  6. Coole Sache mit der 3D Betrachtung.
    Schade, dass die PS4 wieder nur 2 USB-Anschlüsse hat und diese beide vorne sind.
    Die Anschlüsse sind schnell mal besetzt. z.B. die Eyecam reinstöpseln und noch einen Controller laden. Und schon kann ich kein 3tes USB-Gerät ohne USB-Hub anschliessen :(

    (melden...)

  7. Sieht ganz in Ordnung aus, fand jetzt aber die XOne auch nicht schlecht.

    Was mich ein wenig stört, dass es wieder nur 2 USB Anschlüsse besitzt hätten gerne wieder 2 mehr sein dürfen, wie bei der ersten FAT-LADY.

    (melden...)

  8. meiner frau gefällt das teil, das ist die hauptsache. mir ist die optik egal, wer Snes, Xbox 1 und ne PS Slim zuhause stehen hatte oder hat, dem ist wohl alles egal ;)
    Hauptsache das Dingens läuft und die Games sind gut..

    (melden...)

  9. Am Releasetag wird es nur 3 Sony Exklusive Titel geben:

    Drive Club
    Killzone: Shadow Fall
    Knaack

    Es werden aber höchstwahrscheinlich 3rd Party Hersteller auch am Launch-Tag releasen, hier mal einige Spiele, die mir spontan einfallen:

    Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts, Watch_Dogs, AC4:Black Flag, Batman Arkham Origins usw. Die erscheinen ja alle schon im Oktober bzw November.

    Und es gibt Haufenweise neue Indie-Titel.

    Destiny und The Division werden wohl erst Early 2014 erscheinen.

    (melden...)

  10. hauptsachen, die ps3 passt oben drauf… o.O

    (melden...)

  11. Was ist denn das fürn crap player? Läuft aufem Handy nicht…und ich kann grade nur damit on.

    (melden...)

  12. @Eumelpower
    @boddy

    wisst ihr was mich so richtig ankotzt ihr verlangt voll viel einmal das die konsole günstiger sein soll online modus kostenlos 10 usb anschlüsse und und und ihr habt voll die wünsche dann müsst ihr mehr bezahlen ganz einfach und ich weiss das ihr das nicht tun würdet also hört auf zu meckern sony schreibt genug rote zahlen wegen euch macht der konzern irgendwann pleite weiter so

    (melden...)

  13. USB-Anschlüsse vorne sind ja mal etwas doof gelöst. Wie soll man das Speichersticks anschliessen die dicker sind? Da braucht man dann ein Verlängerungskabel, toll gelöst Sony.
    Hätten sie lieber auf die Hinterseite mal 3-4 Stück gepackt.

    (melden...)

  14. @olymp91

    Dem kann ich mich nur anschließen!

    (melden...)

  15. @ olymp91

    Locker bleiben, habe nur angemerkt, dass es damals bei der ersten FAT-LADY 4 Anschlüsse hatte und das besser war, muss jetzt immer mal irgendwas abziehen.

    (melden...)

  16. 2 USB vorne und 2 hinten wäre ideal. ich will das Dualshock kabel dann auch nicht von hinten nach vorn holen

    (melden...)

  17. @ olymp91

    Woher weißt du eigentlich was ich bezahlen würde??

    (melden...)

  18. Ich hoffe nur das der Controller jetzt besser in der Hand liegt. Habe nach Jahren PS3 zocken, mit dem Xbox Controller gezockt und will den nicht mehr weglegen. Der ist tausendmal besser als der Dualshock 3. Ich denke nur 20% alle Gamer würden den DS3 bevorzugen, da sie sehr kleine Hände haben. Ich hoffe nur das der DS4 etwas größer ist.

    (melden...)

  19. Wo is die cd ladeöffnung ??

    (melden...)

  20. ey sagt mal gehts eig noch ps4 erste platzer bei amazon und die scheiss xbox zweiter platz das es trotzdem noch soviele käufer gibt die leute haben eine schraube locker ja scheiss xbox

    (melden...)

  21. Sieht sehr edel aus, aber meine Freundin hat mehr Kurven :-)

    (melden...)

  22. Sieht echt super aus! Richtig modern! Gar kein vergleich zur xbox one.

    (melden...)

  23. Ist das Netzteil eigentlich diesmal extern ?

    (melden...)

  24. @NoFearLV, Links neben den USB-Anschlüsse ist der CD Slot-in Schlitz.
    @globalplayer81, nein ist wieder intern wie bei den schlanken Ps3 versionen. Erkennt man am tromanschluss hinten. Der würde anders aussehen wenns extern wäre.

    Der Ein-Ausschalt- und der Eject Button sind schön dezent eingearbeitet, sehr geil.

    (melden...)

  25. Und ich weiß bzw. sehe immer noch net, wo und wie die Blu Ray’s eingelegt werden!! Juckt irgendwie hier keinen??

    (melden...)

  26. @Cancer Links neben den USB Ports ist ein Schlitz?? Wenn ja, wär das net a bissi schmal?? Im übrigen kann ich da keinen sehen!!

    (melden...)

  27. @Blasse-Karl

    ganz normal vorne links neben den usb stecker sieht man halt nicht so gut

    (melden...)

  28. Was macht ihr euch Sorgen um den Schlitz?!
    Habt ihr Angst, dass Sony vergessen hat den einzubauen?

    Hätte auch lieber vier USB-Anschlüsse; zwei vorne und zwei hinten.
    Aber ist kein Weltuntergang.

    Das Design ist ok, finde es jetzt nicht um Welten besser als X1 aber trotzdem nett und schöner anzusehen als die X1.
    Vorallem stehend kommt sie gut zur Geltung.
    Hoffe nur die reichen nach nicht all zu langer Zeit eine in weiss nach.

    Das Pad sieht von der ferne betrachtet wie ein Drittherstellerprodukt aus.
    Aber kann auch daran liegen, dass man jahrelang nur die jetzige Bauweise kennt.

    Ich kann mich jedenfalls damit anfreunden mit dem Design der PS4 und des DS4.

    Ach ja, das von dem Fan zusammengesetzte Beispieldesign der PS4,
    was vor kurzem auftauchte trifft aber gar nicht zu.
    Das fand ich aber eh nicht soooo toll wie das jetzige Design.

    Das gute an der ganzen Sache: Dieses Konzeptbild der PS4 mit Glas- und Touchoberfläche hat ausgedient.
    Mal schauen wie die ersten Konzeptbilder zur PS5 aussehen werden in ein paar Jahren.

    Lg
    Black

    (melden...)

  29. was ist das für ein anschluss hinten rechts neben dem i-net anschluss?

    (melden...)

  30. das ist für die Cam – diese belegt also keinen zusätzlichen USB-Port

    (melden...)

  31. Sehr schönes Design, wirkt so futuristisch… Was aber weniger erfreulich ist sind NUR 2 USB eingänge…

    Ich hab noch die fat und an 2 der 4 ports hängen verteiler drann um das ganze zubehör zu versorgen :-D

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (16 Abfr. - 0.460 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de