PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

The Dark Sorcerer: Quantic Dream zeigt die PS4-Tech-Demo & umfangreiche Szenen aus Beyond: Two Souls

News vom 12. Juni 2013 - 11:08 Uhr von PsychoT
Kommentare: (10) | 3,222 Leser

Sony und Quantic Dream haben ein neues Video von der E3 veröffentlicht, in dem der Studio-Chef David Cage die neue PS4-Tech-Demo “The Dark Sorcerer” präsentiert und darüber hinaus weitere umfassende Szenen aus dem kommenden PS3-Abenteuer “Beyond: Two Souls”.

David Cage erklärt dabei, dass man mit der “The Dark Sorcerer” neue Möglichkeiten erkunden will, die man im ersten PS4-Titel des Studios nutzen will. Nachdem man sich in den vorherigen Quantic Dream-Spielen und Tech-Demos auf die Dramatik und die Emotionen konzentrierte, versucht man in “The Dark Sorcerer” den Bereich der Comedy abzudecken.

Cage betonte, dass die rund zehnminütige PS4-Tech-Demo live auf der PlayStation 4 läuft und keinerlei vorberechnete Szenen enthält.

Zu den technischen Details: “The Dark Sorcerer” läuft in Echtzeit bei 1080p. Die Umgebung setzt sich aus rund einer Million Polygone zusammen. Zudem besteht jeder einzelne auf dem Bildschirm dargestellte Charakter aus knapp einer Million Polygonen und rund 350 Megabyte Texturen sowie ungefähr 40 unterschiedlichen Shader-Typen.

Auch wenn die gezeigten Szenen bereits recht beeindruckend sind, so verrät Cage, dass es nur besser werden kann, da es sich erst um die erste Version der neuen Engine handelt, in der noch einige Features fehlen. “Wir merken, dass wir Stück für Stück der Grafik-Qualität aus CG-Filmen näher kommen”, merkte Cage an.

Darüber hinaus sehen wir im Video weitere Gameplay-Szenen aus dem kommenden PS3-Abenteuer “Beyond: Two Souls” sowie ein Interview mit David Cage. “Beyond: Two Souls” wird im Oktober exklusiv für PS3 in den Handel kommen.

  1. Das habe ich schon letzte woche gesehen ist glaube ich schon älter. Gibt es bei Youtube zu schauen.

    (melden...)

  2. Also der Goblin könnte auch aus einem CGI Film sein. Bei dem Mann sieht man noch leichte Unterschiede, unteranderem aufgrund des Haares. Schon cool was so möglich ist. Und wenn man bedenkt wie es in ein paar Jahren aussehen wird.

    (melden...)

  3. Ziemlich beeindruckend :)

    (melden...)

  4. langsam wirds zeit für nen quantic dream kinofilm.

    (melden...)

  5. The Dark Sorcerer ist ja zum schießen.

    Habe mir von Beyond: Two Souls bisher noch nicht viel angesehen. Gestriges Video fand ich nicht so besonders, aber dieses hier hat meine Meinung zum positiven geändert. Die Grafik und der Stil sind schon gut.

    (melden...)

  6. Beyond sieht fantastisch aus. Könnte auch Next-Gen sein…

    (melden...)

  7. Comedy lässt mich noch etwas grübeln.
    Wir es auf dem PS Blog zu lesen ist von ihm selbst, das ist ein schweiriges Thema, da jeder Mensch unterschiedlich “Komödie” auffasst und dies auch kulturell geprägt ist.

    Auf jeden Fall sehr mutig jetzt von den Spielerfahrungen wegzugehen, die eher düstere Geschichten rübergebracht haben.
    Grafisch sieht es jedenfalls schon top aus.

    (melden...)

  8. @ Buzz1991:
    Recht hast du. Ich fand es teilweise zu albern oder fast schon lächerlich. Insgesamt würde ich es als amüsant bezeichnen.

    (melden...)

  9. Cage wird zum Pausenclown.
    Ganz ehrlich: Wenn der Humor wenigstens französische Handschrift hätte, würde ich nicht mal was sagen aber das hier war wirklich nicht mal ‘nen Schenkelklopfer wert.

    (melden...)

  10. Ich fand das irendwie cool. Ja, der Humor ist bekannt, nicht unbedingt meins. Zuviel Rumgequatsche und abgedroschene Szenen, die man schon woanders gesehen hat.

    Was ich aber cool finde ist die Technik. Nach einer Weile zusehen hab ich garnicht mehr gesehen, dass es CGI ist, sondern gedacht, die schalten zwischen echt und künstlichen Effekten hin und her.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.386 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de