Titanfall: Respawns Shooter könnte noch für die PlayStation 4 erscheinen

Kommentare (28)

Wie bereits im Vorfeld der Messe vermutet, wurde Respawns Shooter „Titanfall“ im Rahmen der E3 exklusiv für die Xbox One und den PC angekündigt. Einem aktuellen Statement der Entwickler zufolge, ist die Xbox- und PC-Exklusivität aber alles Andere als in Stein gemeißelt.

Laut Lead Artist Joel Emslie würde man mit „Titanfall“ gerne auf so vielen Plattformen und Systemen wie möglich vertreten sein. Aufgrund der begrenzten Ressourcen des jungen Studios entschloss man sich jedoch dazu, sich erst einmal auf den PC und die Xbox One zu konzentrieren. Vom Tisch sei eine mögliche Umsetzung für die PlayStation 4 damit aber noch lange nicht.

„Es geht um die Qualität, nicht Quantität. Wir haben eine fantastische Beziehung zu Microsoft. Am Ende war die Frage, auf wie vielen Plattform wir gleichzeitig sein können, wenn wir diese Qualität, diese 60 Hertz direkt vom Start weg bieten wollen? Das war unser Ziel. […] Wir möchten überall sein. Wir wollen Titanfall überall veröffentlichen, aber es sieht nun mal so aus wie jetzt. Wir fangen hier an“, heißt es hier.

Danke Eurogamer.

titanfall

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Marston-213 sagt:

    muahahahaha MS tut mir echt leid 🙂

    (melden...)

  2. nori95 sagt:

    das wäre klasse! ich fand das den besten exklusivtitel von xbox
    aber ich bin definitiv ps4 käufer 🙂

    (melden...)

  3. Leander96ps sagt:

    Sah schlecht aus, aber das Gameplay stimmte!

    (melden...)

  4. Sveninho sagt:

    Das wäre natürlich sehr geil! Das mit den Mechs, Wall Jump und Düsen scheint echt eine Erfrischung zu sein. Die E3 Präsentation war neben the devision die geilste überhaupt.

    (melden...)

  5. Bicsum sagt:

    Wieder Typisch für M$ Third Party Games nur mal wieder Zeit exclusiv

    M$ failt immer weiter 🙂

    (melden...)

  6. Sidious sagt:

    Jo, dann macht mal. Hat aber auch keine Eile, da kommt noch vieles, richtig gutes 😀

    (melden...)

  7. Muzo62 sagt:

    hahahahaha sie glauben wohl selbst nixht mehr an xboxs erfolg 😀

    (melden...)

  8. Marston-213 sagt:

    Dead Rising is ja auch nur Zeit exklusiv hahhahaha

    (melden...)

  9. Valinho sagt:

    Titanfall sah nicht so gut aus. Kann gerne drauf verzichten. 🙂

    (melden...)

  10. Mikroby sagt:

    Also ich fand den Trailer echt nicht schlecht, ich mag zwar keine mechs aber die sci-fi action mit den jetpacks und die Umgebung fand ich jetzt icht schlecht. Würde mich freuen wenn es so wird.

    (melden...)

  11. HunterMK sagt:

    Naja, wenn die Ankündigung jetzt nicht gekommen wäre hätte ich es mir für den PC besorgt ^^

    (melden...)

  12. big ron sagt:

    Fand das Spiel ehrlich gesagt nicht so toll. Eher durchschnittliche Mischung aus Halo und Hawken.

    Bei den Shootern haben bisher nur Killzone, Battlfield, The Division und Destiny geglänzt.

    (melden...)

  13. Battle92 sagt:

    immer her damit sah ganz nett aus

    (melden...)

  14. Errorelli sagt:

    wetten die haben schon einen PS4 dev Kit dastehen und machen noch fix die ONE version ? ;D

    (melden...)

  15. Cwalk2009 sagt:

    Fand auch dieses spiel als das beste exklusiv one spiel. lol und jetzt auch ps. lol MS. aber passt.

    (melden...)

  16. Slaine sagt:

    Das freut mich zu hören! 🙂

    (melden...)

  17. FirebirdTT sagt:

    Wenn Microsoft nicht die Finger im Spiel hat zwecks exklusivität, dann werden die es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für die PS4 bringen, da diese ja die gleiche Architektur wie die X1 hat und deshalb eine Portierung sehr einfach wäre, aber dann etwas später....

    (melden...)

  18. nori95 sagt:

    @Marston-213

    Dead rising 3 auch? Hat mir auch besonders gut gefallen. Yes wird ja der hammer. 2014 wird das beste Gaming-Jahr Allerzeiten!

    Ryse wird nächste Woche bestimmt auch noch für die PS4 angekündigt 😛 dann kann sich MS wieder vergraben.

    (melden...)

  19. Hendl sagt:

    rhyse hat mir für die x1 am besten gefallen... die hochnäsigen personen von crytek passen aber super zu microsoft 🙂

    (melden...)

  20. LDK-Boy sagt:

    "Wir haben eine fantastische beziehung zu microsoft"
    Ja dann heiratet doch am besten..hoff das verkauft sich so schlecht das sie es mal merken nicht nur die MS $$ zu sehen.

    (melden...)

  21. nori95 sagt:

    @LDK-Boy

    Hahahahaha. ''Ja dann heiratet doch am besten....''
    Thank you 😀 made my day

    (melden...)

  22. eAxis sagt:

    Gäääääääääähn

    (melden...)

  23. Magatama sagt:

    Wer bitte will das denn haben? Call of Duty mit bissie SciFi. Kann die Box sehr gerne behalten.

    (melden...)

  24. Yaku sagt:

    zwei Spiele haben mich auf der MS-Konferenz überzeugt.

    Quantum Break und vor allem Titanfall.
    Wer hätte gedacht, das es ein so dynamisches Spiel mit Mechs geben würde.

    Hoffentlich kommt es für die PS4 auch noch, währe der Hammer.

    (melden...)

  25. OVERLORD sagt:

    ich fand Titanfall war das beste Spiel der MS PK mit Projekt Spark

    (melden...)

  26. OVERLORD sagt:

    wär echt nicht schlecht wenn es später auch für PS4 kommen würde, aber wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter! 😉

    Kommen aber auch so schon genug gute Games! 😀

    (melden...)

  27. stoneagestatic! sagt:

    Immerhin kommt es von den ex-Call of Duty machern!

    (melden...)

  28. Rantanplan sagt:

    na klar kommt des für die playsi, die kohle lassen sie sich nicht entgehen. kein mensch kauft sich ne one xD

    (melden...)

Kommentieren

Reviews