PS4: Sony erhöht Verkaufserwartung und warnt vor ausverkauften Lagern - PS4 im Größenvergleich

Die Schlacht der Next-Generation-Konsolen zwischen Sonys PlayStation 4 und Microsofts Xbox One hat nach aktuellem Stand der Dinge ganz offensichtlich Sony für sich entschieden. Nicht nur PlayStation-Fans konnten erneut für Sonys Plattform begeistert werden, auch einige aus dem Xbox-Lager wurden offensichtlich überzeugt, die Plattform zu wechseln.

Die Begeisterung für die PlayStation 4 nach der starken Vorstellung bei der E3 bewegt auch den japanischen Elektronikriesen Sony dazu, die internen Zahlen für die Verkaufserwartung  der PlayStation 4 zu erhöhen.

Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment, warnte gegenüber dem Wall Street Journal zudem davor, dass die große Nachfrage das Angebot übertreffen und so auch zu ausverkauften Lagern führen könnte.

Nachdem die beiden Konsolen der nächsten Generation im Rahmen der E3 im Detail samt ihren Abmessungen vorgestellt wurden, ist es nun auch möglich, die Konsolen im Größenvergleich zu sehen. Ein aktuell in Umlauf befindliches Bild zeigt die alte PS3, die Xbox 360, die Xbox One und die PlayStation 4 im Größenvergleich.

Die PlayStation 4 wird ab Ende des Jahres für 399 Euro in Europa erhältlich sein (bei Amazon vorbestellen). Die Konsole kommt laut aktuellem Stand der Dinge ohne Ländersperre/Region Lock aus, hat keinerlei aufgezwungene Beschränkungen für Gebraucht-Spiele, keinen Online-Zwang und die Festplatte kann von den Nutzern eigenständig getauscht werden.

ps4-xbox-one

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 3 4 5

Kommentare

Dark_Kazuya86

Dark_Kazuya86

15. Juni 2013 um 12:13 Uhr
proPS3gamer

proPS3gamer

15. Juni 2013 um 13:21 Uhr
1 3 4 5