Battlefield 4: Multiplayer-Daten möglicherweise von PS3 auf PS4 übertragbar

Ende Oktober wird „Battlefield 4“ hierzulande unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Da nach dem aktuellen Stand der Dinge nur wenige Woche später auch die Umsetzung für die PlayStation 4 ins Rennen geschickt wird, dürfte sich natürlich die Frage stellen, in wie weit die eigenen Multiplayer-Daten auf beiden Systemen nutzbar sind.

Im Gespräch mit den Jungs von MP1st plauderte Karl-Magnus Troedsson, General Manager und Vice President bei DICE, über dieses Thema und gab bekannt, dass intern zumindest über Möglichkeiten, wie man die Multiplayer-Daten zwischen zwischen den aktuellen Konsolen und den Next-Generation-Systen hin- und herschaufeln kann, diskutiert wird.

Da diesbezüglich noch nichts spruchreif sei, möchte man sich mit entsprechenden Ankündigungen vorerst aber zurücknehmen, so Troedsson weiter. Sobald man etwas zu enthüllen habe, wird man sich umgehend an die Community wenden, wie es heißt.

battlefield-4-fishing-in-baku-screen-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare