Achtung Brick-Gefahr! Sony liefert fehlerhaftes PS3-Firmware-Update 4.45 aus (Update #1):

Ein unschöner Start in den Morgen: Wie sich dem offiziellen Forum entnehmen lässt, haben nach der Installation des Firmware-Updates 4.45 zahlreiche User mit technischen Problemen zu kämpfen.

Wie es heißt, lässt sich das neueste Update der PlayStation 3 zwar ohne Probleme herunterladen und installieren, nach dem Neustart der Konsole bleibt das System allerdings hängen und kehrt nicht mehr zur XMB zurück. Dabei lässt sich die Konsole nicht einmal mehr über den Reset-Button neu starten und muss komplett vom Strom getrennt werden.

Doch auch mit einem weiteren Neustart lässt sich das Problem nicht beheben. Dass wir es hier keineswegs mit ärgerlichen Einzelfällen zu tun haben, verdeutlicht der entsprechende Thread im offiziellen Forum, der es mittlerweile auf mehr als 70 Seiten bringt. Wir warten auf ein Statement von Sony und raten vorerst davon ab, das Update auf die Version 4.45 zu installieren.

Spielt bis dahin einfach offline oder noch besser: Lasst die Daddelkiste in diesen sommerlichen Tagen einfach eine Daddelkiste sein und genießt stattdessen das schöne Wetter, während wir am Ball bleiben und euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Update #1: Sony reagierte umgehend und hat das besagte Firmware-Update mittlerweile zurückgezogen. Und während wir weiter auf ein Statement des japanischen Elektronikriesen warten, zeichnet sich derzeit ab, dass in erster Linie Zeitgenossen, die ihre PS3-Konsole mit einer neuen Festplatte versahen, von dem Problem heimgesucht werden. Eine offizielle Bestätigung dahingehend steht aber noch aus.

ps3-super-slim-40001

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 3 4 5

Kommentare

1 3 4 5