Dreamfall Chapters: Adventure möglicherweise auch für die PlayStation 4

Bisher wurde das Adventure „Dreamfall Chapters“ lediglich für den PC, den Mac sowie Linux angekündigt. Möglicherweise könnten aber auch die PlayStation 4 und weitere Konsolen mit dem Titel bedacht werden.

Dies ließ Entwicklungsleiter Ragnar Tornquist im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer durchklingen. „Wir bereiten uns auf die Konsolen vor“, heißt es. „Wir wollen derzeit noch nichts offiziell ankündigen, aber wir sind darum bemüht, so viele Menschen wie möglich anzusprechen. […] Das Spiel basiert ohnehin auf einer Cross-Plattform-Technologie, daher stehen die Chancen, dass es für eine oder beide Next-Gen-Konsolen erscheint, gut.“

Er führt aus: „Ich habe auch mit Sony gesprochen und sie verhalten sich den Indie-Entwicklern gegenüber deutlich offener und einladender [als Microsoft]. Daher ist es dort für uns deutlich leichter, den Dialog zu starten und Unterstützung zu erhalten. […] Die PlayStation 4 stellt für uns definitiv eine interessante Plattform dar.“

dreamfall-chapter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.