The Last of Us: EU-Version offenbar mit geschnittenem Multiplayer

Auch wenn „The Last of Us“ hierzulande bereits seit ein paar Tagen zu haben ist, nimmt die Meldung, dass die europäischen Spieler offenbar mit einer geschnittenen Fassung leben müssen, erst heute so richtig Schwung auf.

Seinen Anfang nahm das Ganze in den Foren des Versandriesen Amazon, ehe verschiedene Online-Publikationen das Thema aufgriffen. Im Detail geht es hier um den Mehrspieler-Modus von „The Last of Us“, der nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa kleinere Einschnitte über sich ergehen lassen musste. Im Gegensatz zur US-Version ist es bei uns nämlich nicht mehr möglich, den Widersachern im Multiplayer mit gezielten Treffern Gliedmaßen abzutrennen.

Eine ausführliche Abhandlung über dieses Thema findet ihr bei unseren Kollegen von Schnittberichte. Warum der Gewaltgrad in der hiesigen Fassung zurückgeschraubt wurde, bleibt allerdings abzuwarten, da bisher weder Sony noch Naughty Dog für ein Statement zu haben waren.

last-of-us-termin-17-okt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

lecker bier

lecker bier

27. Juni 2013 um 22:55 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

27. Juni 2013 um 23:09 Uhr
lecker bier

lecker bier

27. Juni 2013 um 23:10 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

27. Juni 2013 um 23:19 Uhr
lecker bier

lecker bier

28. Juni 2013 um 09:51 Uhr