PlayStation 4: Sony verzichtet erneut auf externes Netzteil

Vor allem Besitzer einer Xbox 360 werden sich sicherlich noch mit Grausen an das klobige Netzteil der Konsole erinnern, das man am besten hinter dem Schrank oder dem Zockerregal verschwinden ließ.

Wer nun befürchten sollte, dass bei der PlayStation 4 ähnliches droht, darf aufatmen. Auf Anfrage bestätigte Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, dass sich Sony genau wie bei der PlayStation 3 dazu entschied, auf ein internes Netzteil zu setzen. Daher liegt der Konsole an sich lediglich ein entsprechendes Kabel für die Stromversorgung bei.

In Europa wird die PlayStation 4 Ende des Jahres erscheinen und für 399 Euro den Besitzer wechseln. Der taggenaue Termin wird aller Voraussicht nach auf der gamescom im August enthüllt.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psychotikus

Psychotikus

01. Juli 2013 um 17:17 Uhr