Proteus: Das Adventure kommt auf PS3 und PS Vita

Sony und die Curve Studios haben das Indie-Advenure „Proteus“ als Cross-Buy-Titel für PlayStation 3 und PS Vita angekündigt. Der Titel versetzt euch in eine Pixelwelt, die jedes mal komplett neu generiert wird und zum Erkunden einlädt. „Proteus“ soll im Herbst erscheinen.

Rob Clarke von den Curve Studios erklärte im PS Blog weitere Details zum Indie-Titel: „Viele Spiele werden als ‚einzigartig‘ bezeichnet, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass tatsächlich kein anderes mit Proteus vergleichbar ist. In diesem Spiel dreht sich alles um Entdeckungen, Geheimnisse, Farbe und Sound. In der Ich-Perspektive gilt es, eine unbewohnte Insel zu erkunden. Dabei habt ihr von der ersten Minute an das Gefühl, euch in einer traumähnlichen Welt zu befinden.“

„Und nichts läuft zweimal auf dieselbe Weise ab, denn in Proteus wird alles kontinuierlich neu generiert, wodurch das Spiel jedes Mal anders ist. Im Laufe des Games erlebt der Spieler die vier Jahreszeiten – doch es ist unmöglich, mit nur einem Durchlauf alles zu sehen.“

Weitere Details zu „Proteus“ erfahrt ihr im offiziellen PlayStation Blog.

[nggallery id=4584]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dracula-Killer

Dracula-Killer

02. Juli 2013 um 00:21 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

02. Juli 2013 um 05:45 Uhr
hasenpupsi

hasenpupsi

02. Juli 2013 um 07:35 Uhr