Warframe-Entwickler zum DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten

In den vergangenen Wochen ließen sich die „Warframe“-Entwickler von Digital Extremes schon mehrfach wohlwollend über die PlayStation 4 aus.

Im Gespräch mit den Kollegen von VG247 ging Steve Sinclair, zuständiger Creative Director hinter dem Free2Play-Shooter „Warframe“, noch einmal auf die Vorzüge von Sonys Next-Generation-Flaggschiff ein und hob dabei vor allem den neuen DualShock 4 hervor, in dem er laut eigenen Angaben nicht weniger als ‚den besten Controller aller Zeiten‘ sieht.

„Die PlayStation 4 bietet eine Menge cooler Dinge, aus denen wir Profit schlagen können. Der DualShock 4 ist der beste Controller, den ich je in den Händen hatte. Ich bin da wirklich aus dem Häuschen“, so Sinclair. „Er verfügt über diese Touchscreen-Steuerung. Und auf der E3 haben wir gezeigt, wie wenige Gesten ausreichen, um die Warframe-Fähigkeiten zu aktivieren. Die Leute fanden das wirklich cool.“

„Dann gibt es da noch die sozialen Features wie den Share-Button. All diese integrierten Sachen, wo man einfach sagen kann ‚Ich habe gerade diese coole Sache in Warframe erlebt‘ und es über ein Netzwerk teilt.“

Läuft alles wie geplant, dann wird „Warframe“ bereits zum Launch der PlayStation 4 erhältlich sein.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

frostman75

frostman75

05. Juli 2013 um 17:08 Uhr
BH-Experte

BH-Experte

05. Juli 2013 um 17:56 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

05. Juli 2013 um 19:57 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

05. Juli 2013 um 20:01 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

05. Juli 2013 um 20:04 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

05. Juli 2013 um 22:15 Uhr
SagIchNicht

SagIchNicht

05. Juli 2013 um 22:24 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

06. Juli 2013 um 01:41 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

06. Juli 2013 um 07:25 Uhr