Battlefield 4: Maus- und Tastatur-Unterstützung auf der PlayStation 4?

Zumindest auf den beiden Next-Generation-Konsolen soll sich DICEs kommender Shooter-Blockbuster „Battlefield 4“ technisch am großen Bruder für den PC orientieren. Doch wie sieht es eigentlich im spielerischen Bereich aus?

Während es auf dem Rechenknecht möglich ist, den Titel wahlweise mit einem Gamepad oder der Kombination aus Maus und Tastatur zu bestreiten, konzentrierte sich DICE auf den Konsole bisher ausschließlich auf die Controller – auch wenn auf der PS3 die Möglichkeit besteht, die Unterstützung der Maus und der Tastatur zu implementieren.

Wie Aleksander Grønda, zuständiger Producer hinter dem Multiplayer von „Battlefield 4“, in einem aktuellen Interview einräumt, könnte man sich durchaus vorstellen, die Next-Generation-Version des Shooters mit der Unterstützung der Maus und der Tastatur zu versehen. Zunächst möchte man sich das Ganze allerdings ganz genau anschauen und erst dann eine Entscheidung treffen.

„Auf dem PC unterstützen wir logischerweise die Maus und die Tastatur. Aber wenn es um die Next-Generation-Konsolen geht, dann kann ich aktuell noch nicht näher ins Detail gehen. Sollte es im Battlefield-Universum beziehungsweise bei diesem Battlefield-Titel Sinn ergeben, werden wir das aber definitiv in Betracht ziehen“, so Grønda.

„Battlefield 4“ wird Ende Oktober für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Umsetzungen für die Next-Gen-Konsolen erscheinen etwas später.

battlefield-4-scr-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

09. Juli 2013 um 11:50 Uhr