GTA 5: Erstes Gameplay-Video am morgigen Dienstag

Kommentare (55)

In wenigen Wochen kommt der Open-World-Blockbuster „GTA 5“ in den Handel, aber noch immer waren wir nicht in der Lage, einen Blick auf echtes Gameplay-Material zu werfen. Dieser Umstand wird sich am morgigen Dienstag ändern, denn Rockstar gab heute hochoffiziell bekannt, dass die Veröffentlichung des ersten Gameplay-Materials nur noch wenige Stunden auf sich warten lässt.

Das Gameplay-Video zu „GTA 5“ soll am morgigen Dienstag, den 9. Juli 2013 um 10 Uhr EST veröffentlicht werde. Die in Deutschland beheimateten Spieler müssen demnach gegen 16 Uhr die Augen offen halten. Sobald Rockstar das Video zur Verfügung stellt, werden wir es euch aber wissen lassen.

Hierzulande wird “GTA 5″ am 17. September für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Eine Umsetzung für den PC folgt unbestätigten Berichten zufolge etwas später. Und auch Versionen für PlayStation 4 und Xbox One waren bereits im Gespräch. Bestätigt wurden sie noch nicht.

gta-5

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. InFinity sagt:

    BRÜLLLLL...

    (melden...)

  2. PLAT1N sagt:

    NA endlich hätte gedacht die warten noch bis zur Gamescom 😀

    (melden...)

  3. Apple-Fan sagt:

    Endlich. Freu mich schon sehr drauf!

    (melden...)

  4. Ingrimnsch sagt:

    Wird auch Zeit

    (melden...)

  5. Professor_D sagt:

    AhhhhhhhHahaahaaaahaaaaahaaa YEEEEEEEEEEEEEESSS!! YEEEEEEEEEEEEEESSS!! YEEEEEEEEEEEEEESSS!!
    ja maaaaaaaaaaaaaaaan! I love it <3 Ole ole ole Schalalalala !
    Ein Wunder,ein wahres Gameplay Wunder! YEEEEEEEEEEEEEESSS!!!
    😀

    (melden...)

  6. Denial sagt:

    Fett ^^

    (melden...)

  7. Dopehouse sagt:

    mein plan wars eig bis zur ps4 zu warten aber wenn ich mir das morgen anschau glaub ich eher dass ichs mir dann doch für die ps3 hol und dann wieder verkauf... und dann für die ps4 wieder kauf... well played Rockstar... well played...

    (melden...)

  8. Fogdriver sagt:

    Das eine PS4 Version im Gespräch war/ist,höre ich jetzt zum ersten mal.
    Also dann hoffe ich diesbezüglich auf baldige Neuigkeiten,denn dann wirds mal ganz klar für die neue Kiste geholt!!!!!!
    PS.: Dachte es kommt nur für die current-gen?

    (melden...)

  9. OSSI 83 sagt:

    Juhu Daumen Hoch.... Wird bestimmt Rocken ala R* 🙂

    (melden...)

  10. I_Love_Gaming sagt:

    Sehr geil, muss ich mir glei in der Pause rinnziehn.

    (melden...)

  11. Jin Kazama sagt:

    Rockstar, bleibt seinen eigenen Prinizipien nicht meht treu.
    Naja gibts schlimmeres.

    (melden...)

  12. maxovowl sagt:

    HELL YEA !!!!!!!! HAMMER
    GEIL !!!!!

    (melden...)

  13. Terhorst sagt:

    Träumt weiter es wird keine ps4 bzw Xbox One Version geben ... R* wird nicht einfach NG Portieren . Denn der Wow Faktor wäre ja mal garnicht da für'n paar bessere Texturen usw. .

    (melden...)

  14. Niropid sagt:

    GTA V wird NICHT für Xbox One oder PS4 rauskommen, da sie meinten nun alles aus den Current-Gen-Konsolen alles rausgeholt zu haben und nun die Systeme richtig "kappiert" haben.

    (melden...)

  15. Buzz1991 sagt:

    Das wird super!

    (melden...)

  16. spider2000 sagt:

    ich glaube trotzdem das es später mal eine ps4 unsetzung kommen wird, denn eine pc version kommt ja etwas später, so wie immer, also können die dann die pc version schön auf die ps4 portieren.

    (melden...)

  17. ultrAslan95 sagt:

    Die PS4 Version wird bestimmt mit der PC Version rauskommen. Denke mal so an Dezember oder anfang 2013

    (melden...)

  18. Battle92 sagt:

    Morgen wissen wir mehr ob es gut oder scheiße wird !

    (melden...)

  19. Fogdriver sagt:

    @Terhorst

    So abwegig erscheint es gar nicht,schließlich wurde auch eine PC Fassung angekündigt die später folgen soll.
    Da die PS4 ebenfalls eine PC Architektur besitzt ist eine Umsetzung sicherlich der nächste Schritt.
    Zum Thema "für'n paar bessere Texturen",muß man dich mal wachrütteln!
    Die Power der PS4 reicht für etwas mehr als ein paar bessere Texturen. Denk nur mal an die Weitsicht,einer der wichtigsten Faktoren bei GTA,das wäre schon ein gewaltiger Unterschied zur PS3. Dann wäre noch die Physik zu erwähnen,die auch realer wirken könnte,oder die Darstellung von Wasser.....
    Also lass mich mal einfach weiterträumen,du wirst schon noch sehen das sich Rockstar den Next-Gen Erfolg nicht durch die Lappen gehen läßt.

    (melden...)

  20. Versous sagt:

    News der Woche auf jedenfall,freue mich sehr drauf!

    (melden...)

  21. SlyFamous sagt:

    Mein Gott ! is doch nur ne Spiel! o_o

    (melden...)

  22. Silvester sagt:

    Und wenn ihr nicht mal langsam (z.B. auf der Gamescom) ankündigt, dass es auch für Next-Gen kommt, hole ich mir das Spiel sicherlich nicht.

    (melden...)

  23. Apple-Fan sagt:

    @Silvister
    Hahaha heul doch alter 😀

    (melden...)

  24. Terhorst sagt:

    @fogdriver ich will Lieber nen GTA was mich auf NG umhaut und keine GTA 5 Portierung die etwas besser ist . Ich könnte ne Wette abschließen das es nicht für NG kommt . Bin mir nicht sicher aber EIG hat Dock Rockstar gesagt das es keine geben wird ?

    (melden...)

  25. Roronoa Zoro sagt:

    @Silvester:
    Gibt genug Leute, die sich dieses Spiel der Generation kaufen werden. 😉
    Ich weiß nicht, ob ich es mir angucken soll oder nicht! -.-

    Will überrascht werden, aber ich werde bestimmt nicht widerstehen können...

    (melden...)

  26. Fogdriver sagt:

    @Terhorst

    Diese Info war auch mein letzter Stand,bis ich mir heute diese news angesehen habe.
    Klar bedeutet es nicht viel,da die Play3 Schreiberlinge schon so manchen Vogel in Sachen Informationspolitik abgeschossen haben,doch die Hoffnung stirbt zuletzt und bis dahin hoffe ich einfach weiter.

    (melden...)

  27. Salzige Musch1 sagt:

    Drauf geschissen, ich brauche kein Gameplayvideo, um zu wissen, dass GTAV alles bisher Dagewesene wegrocken wird.

    Die ganzen Walktrough-Vids und den sonstigen Schnickschnack habe ich mir längst abgewöhnt....

    (melden...)

  28. BLACKSTER sagt:

    Es wird zeit..

    (melden...)

  29. DANIEL3GS sagt:

    News der Woche? Eher News des Jahrhunderts. Man bin ich gespannt.

    (melden...)

  30. AFTurner sagt:

    Ich denke die Möglichkeit besteht, dass GTA 5 auch für die Next Generation Konsolen (PS4 etc.) erscheinen wird, zumal die Entwickler von "Rockstar" niemals ein endgültiges Dementi angegeben haben (evtl. nur zur Veröffentlichung), zumindest nicht offiziell. Jedoch wird es evtl. etwas längern dauern, da diese Spielfassungen dann wahrscheinlich zusammen mit der PC-Version in den Handel kommen, also nicht unbedingt in paar Wochen, sondern vielleicht erst Ende 2014. Aber alles nur Vermutungen, es kann auch so bleiben wie es aktuell bleibt: Stand heute erscheint GTA 5 nicht für die PS4 usw.!

    (melden...)

  31. ChoCho92 sagt:

    Yeah!

    (melden...)

  32. PR3D4TOR sagt:

    Ein Video sagt mehr alls Tausend Worte ABER nicht, wenn es gerendert ist!

    (melden...)

  33. Salzige Musch1 sagt:

    Eine NG-Version halte ich für sehr, sehr wahrscheinlich (nicht wenige Spieler - mich eingeschlossen - werden sich sowohl Current Gen- als auch die NG-Version kaufen, sobald sie erscheinen wird, und dessen ist sich R* natürlich bewusst). Dementis bzw. aktuell nicht vorhandene Stellungsnahme hin oder her.

    (melden...)

  34. Attack sagt:

    Ich schaus mir nicht an.
    Will das gleiche tolle gefühl wie früher wenn man dann nach dem intro dasteht und endlich selber die ersten bewegten gameplay eindrücke einsaugt 😀

    (melden...)

  35. Silvester sagt:

    GTA IV sah schrecklich aus, wie soll dann GTA V aussehen?!

    (melden...)

  36. Ghetto-Berserk sagt:

    ich denk mal auch das es für die ps4 kommt-als ps3 classic download game^^ 😀

    würde mich schon freuen wenn sie es richtig für die 4 bringen würden
    und nice das R* Gameplay raushaut
    aber wenn ich mir das anschaue wird das warten noch unerträglicher^^

    (melden...)

  37. Professor_D sagt:

    Was meint ihr wie lange das Gameplay dauert?

    (melden...)

  38. Salzige Musch1 sagt:

    @Silvester

    Nunja, seit anno 08 hat sich einiges getan, es ist ja nicht so, dass die Entwickler seither nur geschlafen und jeglichen Fortschritt verpennt haben. Die aktuellen Konsolen können mittlerweile viel effektiver ausgereizt werden, das Know How ist mittlerweile ein ganz anderes.

    Ausserdem: Für die damaligen Verhältnisse sah (das an sich recht komplex aufgebaute) GTA IV recht gut aus und lief obendrein auch noch recht anständig.

    (melden...)

  39. TingulliTrent sagt:

    Das klingt nach ein paar Milionen Klicks auf Youtube :DD

    (melden...)

  40. I_Love_Gaming sagt:

    Ich wette, es ist das Video, in dem Franklin Fallschirm springt, Trevor am Strand aufwacht und so. 😉

    (melden...)

  41. Arminator sagt:

    Na endlich!! Wow kann es kaum glauben! Man freu ich mich schon auf morgen!!!

    (melden...)

  42. Tay_fly sagt:

    Bricht rockstar da nicht seine gewohnheiten von no gameplay?!

    (melden...)

  43. Salzige Musch1 sagt:

    Yo mei..., bevor die Bubbele wieder rumblärren und ein Pampersrocker-Aufstand entsteht, das R* ja soooo knausrig mit neuen Infos wär, werfense den Kids halt nen Schnulli hin, damit sie etwas haben, auf den sie sich stürzen können und somit erstmal Ruhe geben.

    (melden...)

  44. raptorialand sagt:

    🙂

    (melden...)

  45. Silent Bob sagt:

    Wie kommen hier Leute auf nextgen?
    GTA V wurde nicht mal für PC angekündigt.
    Die Wahrscheinlichkeit einer PC Version ist zwar recht hoch, doch selbst bei GTA IV hatte diese eine Verzögerung von einem Jahr.
    Vorher wird man (falls überhaupt) keinen nextgen Port sehen.

    Na dann happy waiting 😀

    (melden...)

  46. nonConform sagt:

    Klar sagen sie jetzt, dass es nur für Ps3 kommt! Denkt doch mal nach! Sie wollen sich doch nicht die ganze Zeit für PS3 entwicklet haben und dann warten alle auf die PS4-Version im Winter! Und es wird garantiert eine PS4-Version kommen.... niemand ist so dumm und lässt sich das entgehen, wenn sie sowieso auf PC portieren. 😉

    (melden...)

  47. nonConform sagt:

    @Silent Bob: Dieses halbe Jahr oder Jahr warte ich gerne, denn es gibt noch sooo viele gute PS3-Games, die ich in der Zeit zocken kann bzw. dann die neuen PS4 Games. Und wenn ich dann ein GTA 5 mit vernünftiger Grafik bekomme , ist mir das allemal wert. Ihr glaubt doch nicht, dass das Spiel so aussieht wie auf den "Screenshots"?

    (melden...)

  48. Silent Bob sagt:

    Grafik, Grafik, Grafik ......

    (melden...)

  49. migo22 sagt:

    Was labern hier alle von gamescom? R* war und wird niemals auf einer gamescom sein. Die machen alles aus eigener hand. Also wartet ihr mal schön 'facepalm'

    (melden...)

  50. skywalker1980 sagt:

    51igster!

    (melden...)

  51. skywalker1980 sagt:

    Verdammt, das hab ich gestern total überlesen. Das gute dabei: nur mehr 4 Stunden!! Hehehe.

    (melden...)

  52. skywalker1980 sagt:

    Ich will nen Reddeadredemption Nachfolger! Grade im Sommer kommt der Westernstyle am geilsten rüber... Am Vormittag vor dem Baden, am Abend nach dem Baden... und dabei 3 Wochen Urlaub haben... Weiß gar net was ich zocken soll... vor'm Herbst kommt ja gar nix gescheites raus....

    (melden...)

  53. Shezzo sagt:

    Wie wär es mit zum See gehen oder sonst was ? Zocken bei dem Wetter geht ja mal garnicht 😉

    (melden...)

  54. I_Love_Gaming sagt:

    Gleich ist es soweit.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews