PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

PlanetSide 2: PlayStation 4-Spieler bleiben unter sich

News vom 8. Juli 2013 - 16:52 Uhr von Leschni
Kommentare: (10) | 1,585 Leser

Derzeit arbeiten die Entwickler von Sony Online Entertainment unter anderem an einer PlayStation 4-Umsetzung des Free2Play-Shooters “PlanetSide 2″.

Wie SOEs Adam Clegg ausführt, werden wir bei der Konsolen-Portierung leider mit einem unerwarteten Manko leben müssen. Entgegen den ersten Erwartungen bleiben PlayStation 4-Besitzer auf der einen und PC-Spieler auf der anderen Seite leider unter sich, da sie auf separaten Servern untergebracht werden. Clegg dazu: “Die PS4-Spieler werden erst einmal auf eigenen Servern untergebracht. Die PC-Spieler haben ihre eigenen Server, die wir bereits seit einer Weile am Laufen haben. Und dann werden wir die PlayStation 4-Server für PlanetSide 2 zusammenstellen.”

Für Verwirrung sorgt Cleggs Begründung, in der es heißt: “Wir wollen wirklich, dass alle Spieler die gleiche Erfahrung haben. Wir wollen nicht, dass bei den PlayStation 4-Spielern etwas anders ist als bei den PC-Spielern.” Schließlich wäre es in der Theorie problemlos möglich, auch die PS4-Version von “PlanetSide 2″ mit der Unterstützung der Maus und der Tastatur zu versehen. Technisch sollen sich die Unterschiede zwischen den beiden Versionen ohnehin in Grenzen halten.

Läuft alles wie geplant, dann wird die Konsolen-Version von “PlanetSide 2″ zum Launch der PS4 das Licht der Welt erblicken.

planetside-2

  1. Privatsphäre hat oberste Priorität ;)

    (melden...)

  2. Es müsten mal ps4 vs schrottbox one spielen können.das währe wohl ein richtiger krieg. -:)

    (melden...)

  3. Verpisst ecuh mit Maus un tastatur. Hoffentlich kann man sich die server dann aussuchen, das man nur gegen Controller Spieler zockt.

    (melden...)

  4. Hoffe es läuft mit 60 fps was ich leider stark bezweifle. Bei 30 fps wird man bei großen schlachten bestimmt krasse einbrüche haben

    (melden...)

  5. LDK hats auf den Punkt gebracht….

    (melden...)

  6. Ja, ich würde schon gerne mal die Ami-Ärsche von der Xbox virtuell vermöbeln.

    (melden...)

  7. @LDK

    Das wäre aber unfair, da es bestimmt 4mal so viele Spieler als bei der xBos geben wird :D

    (melden...)

  8. Zitat:
    “Schließlich wäre es in der Theorie problemlos möglich, auch die PS4-Version von “PlanetSide 2″ mit der Unterstützung der Maus und der Tastatur zu versehen.”

    Was heisst das konkret?? Wird PS2 keboard & mouse unterstützen oder nur in der Theorie?? Theoretisch könnte man so einiges mal einfach in den Raum werfen… Ich für meinen Teil würde KB & Mouse Unterstützung sehr begrüssen…

    (melden...)

  9. PlanetSide 2 ist mein most wanted FRee to Play game auf der PS4.
    Und Warframe werde ich auch zocken.

    (melden...)

  10. @Red Light.

    man merkt wieder einmal wie beschränkt du bist.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.382 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de