PlanetSide 2: PlayStation 4-Spieler bleiben unter sich

Derzeit arbeiten die Entwickler von Sony Online Entertainment unter anderem an einer PlayStation 4-Umsetzung des Free2Play-Shooters „PlanetSide 2“.

Wie SOEs Adam Clegg ausführt, werden wir bei der Konsolen-Portierung leider mit einem unerwarteten Manko leben müssen. Entgegen den ersten Erwartungen bleiben PlayStation 4-Besitzer auf der einen und PC-Spieler auf der anderen Seite leider unter sich, da sie auf separaten Servern untergebracht werden. Clegg dazu: „Die PS4-Spieler werden erst einmal auf eigenen Servern untergebracht. Die PC-Spieler haben ihre eigenen Server, die wir bereits seit einer Weile am Laufen haben. Und dann werden wir die PlayStation 4-Server für PlanetSide 2 zusammenstellen.“

Für Verwirrung sorgt Cleggs Begründung, in der es heißt: „Wir wollen wirklich, dass alle Spieler die gleiche Erfahrung haben. Wir wollen nicht, dass bei den PlayStation 4-Spielern etwas anders ist als bei den PC-Spielern.“ Schließlich wäre es in der Theorie problemlos möglich, auch die PS4-Version von „PlanetSide 2“ mit der Unterstützung der Maus und der Tastatur zu versehen. Technisch sollen sich die Unterschiede zwischen den beiden Versionen ohnehin in Grenzen halten.

Läuft alles wie geplant, dann wird die Konsolen-Version von „PlanetSide 2“ zum Launch der PS4 das Licht der Welt erblicken.

planetside-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GalataSaray!

GalataSaray!

08. Juli 2013 um 17:44 Uhr
Sonny Rasca

Sonny Rasca

08. Juli 2013 um 19:09 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

08. Juli 2013 um 23:03 Uhr