PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

The Elder Scrolls Online: Portierung auf die PS4 leichter als auf die Current-Gen-Konsolen

News vom 8. Juli 2013 - 17:48 Uhr von Leschni
Kommentare: (10) | 2,758 Leser

Auf der diesjährigen E3 gaben die Mannen von Bethesda bekannt, dass das kommende Online-Rollenspiel “The Elder Scrolls Online” auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. In einem aktuellen Interview ging Bethesdas Pete Hines noch einmal auf die Konsolen-Umsetzung an sich ein.

Wie er ausführt, stellte diese die Entwickler durchaus vor die eine oder andere Herausforderung. Allerdings war es deutlich leichter, “The Elder Scrolls Online” auf die PlayStation 4 oder die Xbox One zu verfrachten, als es bei den aktuellen Systemen der Fall gewesen wäre. “Es ist wirklich nicht sehr einfach, aber es ist viel einfacher [als für die PS3 und Xbox 360]“, so Hines. “Ich möchte Sony oder Microsoft nicht kränken, aber sie haben in der Art der Architektur eigentlich High-End-PCs. Auch wenn sie sich weiterhin in der Entwicklung befinden und noch nicht fertig sind, ist die Entwicklung für sie wesentlich einfacher.”

Als ein Problem erweist sich laut Hines aber weiterhin die Tatsache, dass die verschiedenen Plattformen leider unter sich bleiben werden. “Sie spielen nicht alle miteinander. PC und Mac spielen zusammen, aber die Xbox One macht ihr eigenes Ding und die PlayStation 4 auch. Der ganze Cross-Plattform-Krams ist der reinste Alptraum”, heißt es abschließend.

  1. Ich find das TES Online zu viel Spoilert im bezug auf die TES Nachfolger.

    (melden...)

  2. Naja bei ff14 klappts ja auch mit dem cross Plattform. ..die ausrede zählt nimmer

    (melden...)

  3. @fall0ut

    bei FFXIV klappt das sogar hervorragend. und man merkt kaum nen unterschied ob jetzt da nen pc oder ps3 spieler ist.

    (melden...)

  4. Ich warte lieber auf TES: 6

    (melden...)

  5. Das ist doch mal eine sehr gute Aussage.

    Zeigt, dass es Entwickler leicht haben werden, und somit bessere Spiele Entwickelt werden können.

    (melden...)

  6. ich zocke da lieber Final Fantasy XIV Online.
    Der Beta Test is schon geil jedes WE zocken :D
    aber TESO …bin am überlegen ob ich mir das mal anschaue aber bis jetzt hat mich schon ohne Vergleich Final Fantasy voll in den Bann gezogen (leider xD)

    (melden...)

  7. Sieht interessant aus.

    (melden...)

  8. FFXIV bekommt doch auch Cross Gaming PS3/PS4/PC hin also wo is das Problem?

    Daiegt es wohl eher an MS weil die damit nich einverstanden wären.

    (melden...)

  9. Meh.. Interesiert keinen sau.. Shitesda ist eh scheiße

    (melden...)

  10. Bugthesda halt. Was FFXiV angeht – das wird ein Spaß aber für mich nur auf dem PC. Finde die PS3 Version einfach zu schwach.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.389 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de