Die PS4 bringt Sony wieder auf den richtigen Weg, meint Sonys Andrew House:

Andrew House, Präsident von Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI), glaubt, dass sich der japanische Elektronikriese Sony mit der PlayStation 4 wieder zurück zu seinen Gaming-Wurzeln und somit auf Erfolgskurs begibt.

„Ich sehe unseren Ansatz bei der PS4 als einen Schritt, der Sony Computer Entertainment zurück zu den Wurzeln führt“, gab House zu verstehen. „Als wir die PS1 und später die PS2 auf den Markt brachten, war es unser Ziel, dem Verbraucher mehr Wahlmöglichkeiten zu geben und viel mehr Flexibilität, zu einer Zeit als die Verbreitung von Spielen auf Cartridges der Branche viele Beschränkungen auferlegte. Und der Übergang zu Disks sollte insbesondere kleineren Entwicklerstudios die Möglichkeit geben, das Risiko aufzunehmen und ins Geschäft einzusteigen. Ich denke, das sind auch genau diese Prinzipien, die auch bei der PS4 zum Tragen kommen.“

Weiter sagte House: „Wir haben eine neue Entwicklungsumgebung, von der uns die Entwickler sagen, das mit ihr viel leichter großartige Spiele gemacht werden können und wir haben große Anstrengungen unternommen, um kleinere Entwickler zu erreichen. Und das läuft darauf hinaus, dass wir viele Entwickler aus dem Mobile-Bereich anziehen, was ein enorm wichtiger Trend für das Konsolen-Gaming ist. Im Grunde haben wir Zugriff auf völlig neue Talente im Gaming, die wir zuvor nicht hatten.“

Sonys PlayStation 4 wird zum Weihnachtsgeschäft für 399 Euro über den Ladentisch gehen. Als Launch-Titel werden unter anderem „Killzone: Shadow Fall“, „DriveClub“ und „Assassin’s Creed IV: Black Flag“ zur Verfügung stehen.

ps4-allein

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chamaeleonx

Chamaeleonx

09. Juli 2013 um 01:20 Uhr
Darmwinder

Darmwinder

09. Juli 2013 um 08:19 Uhr
deathproof

deathproof

09. Juli 2013 um 10:54 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

09. Juli 2013 um 13:28 Uhr