PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

GTA 5: Rockstar präsentiert das erste echte Gameplay-Material

News vom 9. Juli 2013 - 16:04 Uhr von PsychoT
Kommentare: (244) | 25,323 Leser

Die Verantwortlichen von Rockstar haben wie angekündigt das erste echte Gameplay-Video zum kommenden Open-World-Blockbuster “GTA 5″ veröffentlicht. Im Video werden die verschiedenen Spiel-Features erklärt und erstmals können wir auch einige Szenen aus dem Spiel betrachten, die dem entsprechen, was auch die Spieler auf ihrem Bildschirm sehen werden.

In “GTA V” stehen drei Charaktere im Mittelpunkt der Handlung: Der ehemalige Bankräuber Michael, der Kriegsveteran Trevor und der kriminelle Autoverkäufer Franklin. Die verschiedenen Charaktere werden unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen, so ist Trevor beispielsweise schon in der Anfangsphase von “GTA 5″ in der Lage, Flugzeuge zu steuern, während seine Kollegen Franklin und Michael diese Fähigkeit nicht besitzen.

Hierzulande wird “GTA 5″ am 17. September für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Eine Umsetzung für den PC folgt unbestätigten Berichten zufolge etwas später. Und auch Versionen für PlayStation 4 und Xbox One waren bereits im Gespräch. Bestätigt wurden sie noch nicht.

1 2 3
  1. scheint GTA typisch viel zu bieten. Nur wird GTA typisch das meiste nach dem ersten mal einfach nur öde sei (Radfahren, Paragliding usw.). Also davon würde ich mich nun nicht blenden lassen. Ansonsten scheint die KI auf Idiotenlevel gesetzt zu sein. Die stehen ja mitten im Kugelhagel und warten nur darauf abgeschossen zu werden.. Also scheint es auch GTA typisch einfache Spieler anzusprechen die einfach nur alles abknallen wollen und sich von komplexen oder schwierigen Sachen ablenken wollen.
    Sollte nicht persönlich sein für die die es sich kaufen. Aber solche Spiele muss es nun auch geben und Spiele sind ja meistens dafür da um von Problemen zu lösen und hier kommt GTA super ins Spiel.

    (melden...)

  2. Ich habe mich noch nie so auf meinen Geburtstag gefreut wie dieses Jahr *__*

    (melden...)

  3. Irgendwie schaltet play3 mein link nich frei xD

    (melden...)

  4. Alter… WILL HABEN… JETZT!!!!!!!!!!

    (melden...)

  5. Nur 720p? Schwache leistung.

    (melden...)

  6. Der Singleplayer reizt mich sehr wenig. Star des Spiels ist die Spielwelt, und den meisten Spaß wird man nicht im Singleplayer haben, sondern im Multiplayer, sicherlich wieder mit einem freien Modus. Der Story und den Charakteren kann ich bereits nicht viel abgewinnen.
    Ich kaufe das Spiel weiterhin nur für den Multiplayer, den Singleplayer kann ich dann irgendwann zocken, wenn ich große Langeweile habe.

    GTA5 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das spaßigste Spiel, welches ich je gezockt habe, ich werde es hunderte Stunden online zocken bis zur PS4 und drüber hinaus, zusammen mit all meinen PSN-Bekanntschaften werde ich viel zu lachen haben, wird eine grandiose Zeit.. :-)

    (melden...)

  7. @vangus
    No one cares.

    (melden...)

  8. Alter, hab ich da Bock drauf!

    (melden...)

  9. @PlayStation4
    Wäre es die Next-Gen version hätte es extrem besser ausgesehen als jetzt.
    Es wird schon genauso auf der PS3 laufen. Ich verstehe auch nicht wieso sich alle darüber so den Kopf zerbrechen…das ist schliesslich nicht das erste GTA welches für die PS3 und Xbox 360 entwickelt wird.
    Es wurde seitens R* ja bereits gesagt das GTA V die Leistung der beiden Konsolen bis auf das letzte bisschen ausreizen wird und diese Leistung ist trotz veralterter Hardware noch ziemlich gut.

    (melden...)

  10. Es macht mich fertig wenn jemand GTA nicht mag! Das ist ein Spiel das quasi für mich gemacht worden ist! :D

    (melden...)

  11. Alter sieht das geil aus , bloss kurze frage ist der trailer für die ps3 Version oder schon für die ps4 , weil es sieht so hammer aus . Aber egal das wird mega fett und bestimmt kann man sich über Monate damit Beschäftigten weil soooo viel neues und so viele atemberaubende Details hinzugekommen sind das wenn du wirklich alles sehen willst . Ich freu mich drauf und die 3 Wochen Urlaub die ich zeitgleich habe um es zu zocken ;) leider wird es nicht reichen lol

    (melden...)

  12. @baldars83 PS3-Version. PS4-Version ist laut Rockstar noch nicht in Planung.

    (melden...)

  13. Also ich war dem Spiel gegenüber schon skeptisch. Besonders, nachdem man gehört hat, dass es rollenspielmäßig mit 3 Charakteren zusammengebastelt wurde…
    …aber ich hab meine Skepsis verloren und merke, dass es in so einem Spiel doch eine sehr geniale Idee sein kann ;)

    Ich freue mich sehr darauf!

    (melden...)

  14. Ich zweifel noch stark daran das es echtes PS3 Gameplay ist…
    Bei der Grafik läuft es mir zu flüssig.
    Auch wenn bei Minute 1:40 PS3 Buttons eingeblendet werden…der Rest kann auch vom Pc stammen!

    (melden...)

  15. Trevooooooor! Hach, ick liebe diesen Kerl!

    (melden...)

  16. ich bin auch skeptisch von der grafik her, es sieht mir zu gut aus, ich denke mal das es vom pc kommt, und sie die grafikeinstellungen runtergeschraubt haben.

    das sieht man z.b. an einigen wänden die sehr scharf und klasse aussehen.

    aich glaube nicht das es ein gameplay von der ps3 oder xbox 360 ist, dafür sieht es an einigen stellen einfach zu gut aus.

    ich warte dann lieber auf die pc version, was wie immer ca. 6 monate später kommt, ich ich wette mit euch, eine ps4 version wird dann auch kommen zeitgleich mit der pc version.

    (melden...)

  17. also ich als der absolute game nerd bekam an manchen stellen sogar gänsehaut.
    aber wirklich mal abwarten was die ps3 fassung wirklich kann ;-) beim letzten teil gab es nämlich an manchen stellen auch ernüchterung

    (melden...)

  18. aber seien wir doch mal ehrlich: es ist ein verdammt grosses toll gemachtes open world spiel, da sollte man auch nicht umbedingt auf gewisse grafiken rumhacken ;-)

    (melden...)

  19. That’s da bomb, mehr ist dazu nicht mehr zusagen

    (melden...)

  20. Das wird die ps4 Version sein denn ein Spiel wie GTA mit solch einer Grafik auf der ps3 glaube ich nicht. Metal gear hatte man auch behauptet es wäre die ps3 Version oder zumindestens auf ähnlicher Basis und jetzt kommt es auf next Gen. Denke Rockstar kündigt die ps4 Version zeitgleich mit der PC Version

    (melden...)

  21. ein glueck habe ich ab 16.09 2wochen urlaub..werd mich schoen mit fressalien etc eindecken und dann in los santos leben ;) haett ich gedacht dass soviel an moeglichkeiten zu meistern sind..freu mich :D

    (melden...)

  22. Hab 2,5 Monate Semesterferien ab Anfang August xD ab der Hälfte gibt’s GTA, wird heftig gesuchtet dann :D

    (melden...)

  23. Das ist alles aus der PS3 Version. Hat doch Rockstar Games selbst bestätigt ;)

    (melden...)

  24. Das hier noch viele sagen das es eine pc version oder ps4 version ist..undenkbar…rockstar hat doch gesagt das die ps3 bis zum letzten eck ausgelastet wird und es PS3 MATERIAL….gat4 grafik is geschichte.

    (melden...)

  25. Man kann die Leute leicht blenden.

    (melden...)

  26. Findet ihr nicht, dass das Fadenkreuz ziemlich schnell bewegt wird? Und das mit nem Controller?! Sieht aus wie ne Maussteuererung…oder gibsn autoaim?

    (melden...)

  27. Also ich finde das spiel schon jetzt auf kinderniveau konzipiert. Die gegner KI ist fùr blutige anfànger. Die stehen da im offenem kugelhagel rum. :o und dann ist das zielen anscheinend so einfach das die gegner eigentlich keine gegner mehr darstellen. Das kann doch nicht wahr sein. Grafik selbst finde ich ooookay. Ist halt ein open world titel. Da kann nicht viel in sachen grafik geschaffen werden.
    Also das ist ein typisches gta spiel: gegner kònnen nichts, viel kram drumherum der schnell langweilig wird (also bitte jungs?! Das macht doch null spaß unzáhlige male paragliding zu machen. Das ist im realen Leben soviel besser. Im spiel einmal und bam,óde. Wie radfahren usw.) Durch all den nebensáchlichen kram geht die Geschichte auch voll unter. Finde ich. Ich spiele um geschichten zu erleben und die sind bei strikter einhaltung der erzàhlweise einfach wesentlich besser.
    Fúr gta fans wird das spiel wohl gut: nicht nachdenken mússen, einfach umher fahren/laufen und randale schieben und gehirn auf durchzug (ist nicht persónlich gemeint. Solche spiele muss es ja auch geben und ist ja nicht immer schlecht.)

    (melden...)

  28. fox86
    10. Juli 2013 um 08:50
    ——————————–
    Jup… die GTA Serie ist bekannt dafür eine reine “Gehirn auf Durchzug” Reihe zu sein. Hintergrundgeschichte? Nicht vorhanden! Gesellschaftskritik (Angst vor Terror, Kapitalismus, Sexismus)? No way!
    Ich selber hingegen bevorzuge auch eher die feingeistigen, erzählerisch wertvollen Spiele, wie CoD oder Bobby geht nach Hause! :mrgreen:

    (melden...)

  29. Natürlich sagen die NICHT das es für ps4 kommt sonst würden viele ja mit dem kauf warten! Manche sind aber auch naiv von euch man man.ich würde auch sagen das es nicht in planung ist, weil ich nicht dumm bin.

    (melden...)

  30. Nice dass es PS3 ingame ist. Die haben aus gta4 gelernt. :) Wird groß, freu mich auf den Multiplayer..

    (melden...)

  31. Das Spiel kommt garantiert für die PS4. Nur eben etwas später. Da oben wird ja auch gesagt, dass es schon im Gespräch war, aber noch nicht bestätigt wurde.

    (melden...)

  32. Wie alle wegen der Grafik abgehen! Kommt mal klar, das is doch keine ps4 grafik! Wir haben schon deutlich bessere optik auf der ps3 gesehen (zb last of us).
    Aber So wird gta5 auf ps3 aussehen und es wird flüssig laufen. Wenn jmd das für ein open world game so hinbringt dann rockstar! Red dead redemption und l.a. noire sahen seiner zeit auch top aus!

    @ fox86
    Tut mir leid aber solche games wie gta von rockstar stehen einfach für gute unterhaltung! Und wenn man wie du bei all dem was einem da ermöglicht wird, sagt das des alles langweilig ist, dann fehlt es einem vollkommen an kreativität!

    (melden...)

  33. 0:44 ist das nicht CJ aus San Andreas? weißes T Shirt, die Frisur, oder täuscht das

    (melden...)

  34. Sry 4 DP,

    hätte weitergucken sollen dann hätte sich das auch aufgeklärt ^^

    (melden...)

  35. @nacktenschrank
    Naja,ich finde nicht das es kritisch gegenùber kapitalismus udn sexismus oder dergleichen kritisch gegenúber steht. Oder ich habe es verpasst weil die geschichte mich einfach nie packt. ;-) fúr mich ist dort immer nur bandenkrieg und knall du den ab und dann den und hol mir drogen. ;-) :D

    @sith_s8
    Ob es mangels kreativitàt fúr mich uninteressant ist kann ich nicht beurteilen. Ich finde sportspiele z.b. Mùll. Sport muss man real treiben und nicht in spielen. Fliegen mit einem flugzeug kann man privat nicht unbedingt einfach so,klar, aber das macht es in spielen nicht besser. Da ist null feeling vorhanden. Fùhlt sich doch life viel besser an. Nicht? Und daher finde ich soviel gimmicks immer sehr kritisch. Dann lieber lassen. So empfinde ich. Wenn euch das genùgt ist doch alles in ordnung. ;-)

    (melden...)

  36. es wird so aussehen, leute leute , das war auf der PS3 und es gibt genug Titel, die super awesome aussehen (Killzone, Uncharted Last of Us), wenn man die Hardware nun weiß. Rockstar hat aus GTAIV Red Dead Redemption und L.A Noire gelernt. Keine Angst Skepsis ist hier nicht angebracht, hypen wirs lieber noch mehr !! :D

    (melden...)

  37. WIRD NICHT GEKAUFT! WATCH DOGS ICH KOMME :-)

    (melden...)

  38. Der Multiplayer interessiert mich bei einem GTA überhaupt nicht.
    Keine Ahnung was Vangus da labert.
    Gerade die Story und vor allem das freie Erkunden im Singleplayer macht GTA zu dem was es ist. Online wird man mich kaum sehen.

    (melden...)

  39. Wollte erstmal abwarten ob es doch für die ps4 erscheint. Nach den trailer muss ich mir jetzt die ps3 Version kaufen. Keine Chance zu warten. Ach noch 2 Monate. Die werden schnell vergehen und dann wirds genossen! :) ))

    (melden...)

1 2 3

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.556 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de