GTA 5: Rockstar präsentiert das erste echte Gameplay-Material

Kommentare (244)

Die Verantwortlichen von Rockstar haben wie angekündigt das erste echte Gameplay-Video zum kommenden Open-World-Blockbuster “GTA 5″ veröffentlicht. Im Video werden die verschiedenen Spiel-Features erklärt und erstmals können wir auch einige Szenen aus dem Spiel betrachten, die dem entsprechen, was auch die Spieler auf ihrem Bildschirm sehen werden.

In “GTA V” stehen drei Charaktere im Mittelpunkt der Handlung: Der ehemalige Bankräuber Michael, der Kriegsveteran Trevor und der kriminelle Autoverkäufer Franklin. Die verschiedenen Charaktere werden unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen, so ist Trevor beispielsweise schon in der Anfangsphase von “GTA 5″ in der Lage, Flugzeuge zu steuern, während seine Kollegen Franklin und Michael diese Fähigkeit nicht besitzen.

Hierzulande wird “GTA 5″ am 17. September für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Eine Umsetzung für den PC folgt unbestätigten Berichten zufolge etwas später. Und auch Versionen für PlayStation 4 und Xbox One waren bereits im Gespräch. Bestätigt wurden sie noch nicht.

Kommentare

  1. Professor_D sagt:

    Erster!!!

    (melden...)

  2. Friendship sagt:

    play3 schneller als ign

    (melden...)

  3. Erlk�nig sagt:

    super geil

    (melden...)

  4. DANIEL3GS sagt:

    Oh fuck. Das scheint wohl das beste Spiel zu werden was es jemals gab. Es sieht unglaublich aus. Ganz klar schonmal GOTY. Unglaublich wirklich.

    (melden...)

  5. helghast05 sagt:

    und noch ps3 gameplay ist das:D

    (melden...)

  6. MeanMachine009 sagt:

    Leck mich am Arsch sieht das fett aus!!! 😀

    (melden...)

  7. beed sagt:

    wie analig wird das spiel BITTE ?!?!??! 5x gekauft !!!

    (melden...)

  8. IvanSan sagt:

    Michel ist mMn der einzige coole Character, die anderen wirken zu durchschnittlich.

    (melden...)

  9. ChuckNorriss sagt:

    naja....ganz ok

    (melden...)

  10. hairy potter sagt:

    man, das spiel wird der hammer werden

    so verkürzt sich die warterei auf die ps4 enorm

    (melden...)

  11. Keisulution sagt:

    Must Have 2013.
    Mehr kann man dazu nicht sagen, einfach nur hammer.

    (melden...)

  12. DarkLord1003 sagt:

    @hairy potter

    ja total... wenn es im september rauskommt sind es ja noch ca 6 unglaublich harte Wochen bis die PS4 endlich rauskommt...

    (melden...)

  13. BLACKSTER sagt:

    ALTEEEER OMG HER DAMIIT!!!!

    (melden...)

  14. hhamlet90 sagt:

    Ziemlich cool. Aber bevor man sagen kann dass es das goty ist muss man gezockt haben. Gta muss the last of us toppen und DAS ist ne richtige herausforderung

    (melden...)

  15. Ruffneckz sagt:

    heftig gut.. und dann auchnoch ps3 gameplay 😉 top.

    (melden...)

  16. bulku sagt:

    Geht mal garnicht,bin bissle entäuscht nach meiner ganzen euphorie...
    und jetzt lasst es auf mich einprasseln mit euren komments (vieleicht habe ich einfach zu viel erwartet oder es kommt noch derbe auf mich zu wer weiss)

    (melden...)

  17. hairy potter sagt:

    @ DarkLord1003

    jo, aber die 6 wochen werden nicht mal ansatzweise reichen um gta5 ordentlich zu zocken 🙂

    (melden...)

  18. ch1ll1x sagt:

    unglaublich

    (melden...)

  19. beed sagt:

    @hhamlet90

    was du redest easy going toppt R* the last of us selbst gta 4 übertrifft the last of us

    (melden...)

  20. OSSI 83 sagt:

    Hammer Geil!!! Genau wie man sich das vorgestellt hat :-)) Richtig viel Abwechslung... So muss das sein. Die 68 Tage bekommt man auch noch rum.

    (melden...)

  21. LukeCage sagt:

    ich hab mir grad in die hose gemacht vor freude.Das sieht einfach nur genial aus.GOTY 2013...man kann es nicht mit GTA aufnehmen.

    (melden...)

  22. Red Hawk sagt:

    Einfach nur FETT

    (melden...)

  23. Lemon-Ice sagt:

    @hhamlet90

    Oh bitte, ich mag TLoU, ich hatte extrem viel Spaß damit. Aber was die Leute alle für eine Offenbarung darin sehen, entzieht sich mir vollkommen.

    GTA V owned niemand, aber auch wirklich NIEMAND! Das Gameplay-Video ist geil, aber richtig awesome wird es erst, wenn man selbst spielen kann. Scheiße, Open World FTW!!!

    (melden...)

  24. Professor_D sagt:

    GotY Punkt Fertig Aus....... Mehr geht nicht!!!!Man ey das fetzt alles weg!!
    Und ich finde es echt geil das das PS3 Gameplay war .

    (melden...)

  25. Meagol sagt:

    EInfach nur......HAMMER GEIL. Freu mich wie ein Keks auf das Spiel.

    (melden...)

  26. xXReaperXx sagt:

    Shut up and take my money!

    (melden...)

  27. dharma sagt:

    awesome, GotY

    (melden...)

  28. Jin Kazama sagt:

    Will mal jetzt das Gesicht von den ganzen "Rockstar ist sooo unkreativ, und GTA 5 ist nur ein billiger Abklatisch von teil 4" Typen, sehen

    (melden...)

  29. TheDoctor46 sagt:

    @3:30 das werd ich wohl wieder den ganzen Tag lang machen...bin auch in SA den Mount Chiliad immer hoch und runter xD ->gekauft

    (melden...)

  30. scaregrow sagt:

    macht sucht die ganze Zeit, wo was schlecht ist. Weil das alles viel zu krass wirkt für die jetztige current gen. R* waren noch nie effiziente Programmierer.

    Mich haben sie fürs erste überzeugt.

    (melden...)

  31. Professor_D sagt:

    Wie die Hits immer so explodieren wenn ne News kommt auf die jeder wartet 🙂

    (melden...)

  32. Ingrimnsch sagt:

    Wahnsinn O.o

    Jetzt noch für PS4 ankündigen und Watch Dogs muss sich verdammt warm anziehen.

    (melden...)

  33. EVILution_komAH sagt:

    @ beed

    Schwachsinn, GTA 4 war durchschnitt, mehr nicht..

    @ Topic

    Bin positiv überrascht, vielleicht war TLoU doch nicht mein letztes PS3 Game insofern hier nicht nachgebessert wurde ^

    (melden...)

  34. Professor_D sagt:

    Und hört bitte auf alles zu vergleichen!! TLOU hast ne Story die man vielleicht 2 bis 3x durchspielt und es genossen hat ABER was dann?? GTA KANN MAN VOM SPIELSPASS UND VON DER LANGZEITMOTIVATION NICHT ÜBERTREFFEN. das geht nicht! GotY! Aber sowas von sicher!!

    (melden...)

  35. Wearl sagt:

    Das wird ein Spaß.

    (melden...)

  36. Insider sagt:

    Echt der Hammer was die Jungs aus der PS3 noch rausgeholt haben. Da merkt man, dass die ihr Handwerk verstehen. RESPEKT!

    (melden...)

  37. olideca sagt:

    das sieht für euch überfett aus??? ich merke immer wieder wie die geschmäcker wohl verschieden sind... sieht aus wie nen comic.

    (melden...)

  38. Apple-Fan sagt:

    Die Lichteffekte sehen auch echt top aus.

    (melden...)

  39. DANIEL3GS sagt:

    @olideca es geht hier nicht um die grafik, sondern um die qualität.

    (melden...)

  40. Professor_D sagt:

    Was bitteschön ist Watchdogs ???????? Haha Never! Rockstar = Kings of Open World!

    (melden...)

  41. Lemon-Ice sagt:

    @olideca

    Eben deswegen ja überfett. Ich hab die Schnauze voll von diesem Emo-Zeugs. Kräftige und schöne Farben müssen her!!

    (melden...)

  42. EVOLUTION Fall 2012 sagt:

    Hoffentlich kommt wirklich eine PS4 Version. Dann eine Version die technisch auf dem Niveau des PCs ist und schon gekauft.

    (melden...)

  43. Jin Kazama sagt:

    @olideca bist du von diesem Planeten?

    (melden...)

  44. DUALSHOCK93 sagt:

    Ganz OK :/

    (melden...)

  45. Professor_D sagt:

    Für so ne FETTE MEGA OBER HAMMER GEILE GROßE WELT ist die Grafik Bombe! ihr Grafikhuren

    (melden...)

  46. kuw sagt:

    Denke das wird die ps3 killen ; D

    (melden...)

  47. SEBO sagt:

    Was soll die merkwürdige Specherin?
    An wen soll sich das richten? Business Kunden?
    Das klingt, also ob man sich ein Anleitungsvideo für ein neues Auto ansehen würden. Sehr merkwürdig.
    "Außerdem haben wie Heckscheibenheizung und ABS serienmäßig integiriert. Sie werden mit ihrem neuen Wagen sehr zufrieden sein." Komisches Zeugs.

    (melden...)

  48. Wearl sagt:

    Woher wisst ihr, dass es PS3 Material ist?

    (melden...)

  49. Pitbull Monster sagt:

    Bis jetzt konnte mich kein GTA flashen und das Video flasht mich jetzt auch nicht aber für eine endgültige Entscheidung muss ich es selber spielen.

    (melden...)

  50. ChoCho92 sagt:

    Das sieht alles so geil aus.
    Alleine schon das autotuning und kleider wechseln usw.
    Hammer :D:D:D

    (melden...)

  51. Wearl sagt:

    Gut, vergesst es, dache an PC, aber die ist nicht mal angekündigt ;D

    (melden...)

  52. Jin Kazama sagt:

    hier ist übrigens der Deutsche

    (melden...)

  53. Jin Kazama sagt:

    Trailer /watch?v=smVzM7CCg-g

    (melden...)

  54. Vegaz sagt:

    einfach nur bombe!!
    Bitte es kommt auch für die PS4 !!

    (melden...)

  55. boddy sagt:

    Sieht richtig geil aus, wenn das wirklich PS3 Grafik ist gibt es da mal überhaupt nichts zu meckern und vom Spielumfang geht es wie es aussieht in Richtung SA. Das Teil wird Spielstunden verschlingen.

    (melden...)

  56. olideca sagt:

    @jin kazna
    wenn das alle toll und geil finden, dann bin ich wohl in der tat nicht von diesem planeten.... ich steh einfach nicht auf diese farbintensiven grafiken.....

    (melden...)

  57. hhamlet90 sagt:

    @Professor

    Hat kein sinn -_- wozu vergleichst du die story eines spiels mit dem gameplay eines anderen? Wenn dann vergleichst du die story beider spiele oder halt gameplay. Wenns um story geht bin ich mir ziemlich sicher dass the last of us jedes gta was bisher erschienen ist in den schatten stellt genau wie das neue gta. Klar hat gta ne langzeitmotivation und das spiel wird auch nicht schlecht, auf keinen fall! Ich werds mir holen und durchsuchten. Trotzdem muss es einige erwartungen erfüllen sonst ist es für mich kein goty. Ob jetzt story oder gameplay wichtiger ist muss jeder selber wissen. Für mich muss dir story ein umhauen. Am besten ist natürlich wenn beides stimmt

    (melden...)

  58. attitude2011 sagt:

    Eine PS4 Version wird es nicht geben und das ist bestimmt nicht die PS3 Version...kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Entweder PC Version oder eine geschönte PS3 Variante

    (melden...)

  59. nori95 sagt:

    was man alles machen kann ist einfach unglaublich

    (melden...)

  60. Workout83 sagt:

    Beeindruckend. Ich träume von einer PS 4 Umsetzung ! Die ersten Games der PS 4 sprechen mich nicht so an. Keine Ahnung warum 🙂

    (melden...)

  61. TJ 97 sagt:

    @ all Was ich mich frage, Gesetz des Falles, dass das wirklich PS3 und XBox 360 Gameplay ist, wie das bitte flüssig laufen soll, wenn Naughty Dog mit The Last of Us auf älteren Modellen der PS3 schon enorme Probleme hatte. 🙁
    Ich hab The Last of US auf der 80 GB Version gespielt und hatte keine Probleme, trotz allem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das später so aussieht !!!

    Mit freundlichen Grüßen an alle.

    (melden...)

  62. ChoCho92 sagt:

    @attitude2011
    Ab 1:36 sieht man das es die PS3-Version ist.
    Ausserdem wurde die PC version nichtmal angekündigt.

    (melden...)

  63. Workout83 sagt:

    @ Sebo

    Du hast recht ! 😀

    (melden...)

  64. Wod Katitten sagt:

    Grafisch sieht es insgesamt doch erstaunlich gut aus.
    Allerdings sind die Texturen beim näheren betrachten ziemlich kacke.
    Kann sich dann ja nur um die PS3 Version handeln.

    Aber egal. Es kommt auf die Geschichte und das Gameplay ect. pp an.
    Sieht nach unglaublich viel Umfang aus.
    Wird bestimmt Spaß machen!.

    (melden...)

  65. mankind sagt:

    sehr gut!

    (melden...)

  66. Professor_D sagt:

    @hhamlet..
    GTA hat fast alles... die Storys sind lustig und Actionreich zugleich und das Gameplay erst... ABER das geilste ist nun mal die Open World! Und die Technik ist auch einfach nur Geil! Hab ich TLOU schlecht geredet? Nein.
    Hab es 3x durch und Online bin ich Level 20. Von der Story her ist TLOU wahrscheinlich konkurrenzlos ABER Story allein gewinnt keinen GOTY AWARD.
    Und in Gta hat man ALLES WAS EIN GAMER MÖCHTE! Du kannst Sachen machen wofür man im echten Leben lebenslange Haftstrafe bekommt 😀 Einfach dieses Gefühl Gta zu zocken ist schon ein Traum! Und wenn GTA V fehlerfrei laufen wird, dann wird das zu 100% GotY Punkt.

    (melden...)

  67. EX-ROT-LICHT-PV sagt:

    ABNORMAL!!!

    WIRD GEKAUFT!!!

    KRASS!!! 😀

    (melden...)

  68. Sebacrush sagt:

    Die Ladezeiten bei der Tattoauswahl oder den verschiedenen Farben vom Auto, sage ich das dass niemals ps3 gameplay ist...

    Falls doch... hut ab

    (melden...)

  69. Das Orakel sagt:

    Ultrageil...!!! 🙂

    (melden...)

  70. Pitbull Monster sagt:

    @hhamlet90

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Beide Spiele haben verschiedene Schwerpunkte und deswegen sind sie auch nicht vergleichbar. GTA legt den Schwerpunkt auf Gameplay und TLoU auf Story. Jeder muss selber wissen auf was er mehr wert legt. Ich fand GTA schon immer langweilig.

    (melden...)

  71. karobot sagt:

    Wie fett is das denn, was die aus der alten technik rauskitzeln...ROCKSTAR da is der name Programm!!!

    (melden...)

  72. Warhammer. sagt:

    Also für die PS3 Version sieht es fantastisch aus, bin schwer beeindruckt.
    Dazu die atemberaubende liebe zum Detail, die vielen Möglichkeiten usw.
    GTA V wird gigantisch, danke R* <3

    (melden...)

  73. Cwalk2009 sagt:

    grafik nicht beste. aber GP is ok.

    (melden...)

  74. MAGMASCHWINGER sagt:

    Los ich will das Game für die PS4!!!

    (melden...)

  75. beed sagt:

    @ EVILution_komAH

    meine meinung du furzkopf mir egal was du dazu denkst the last of us hat weniger stunden als gta 4 bei mir und der multiplayer von the last of us ist genauso dünn

    (melden...)

  76. Trimmi sagt:

    wie würde sheldon sagen: "da meine erwartungen eh nicht hoch waren, wurde ich nicht enttäuscht!"

    (melden...)

  77. Salzige Musch1 sagt:

    Das Videomaterial mag noch so lecker gesalzen sein.., dennoch werde ich mir keinerlei Gameplay-Material zu GTA V reinziehen. Am Ende wird sich meine Hartknäckigkeit auszahlen, das weiß ich.... 😉

    (melden...)

  78. ultrAslan95 sagt:

    ach du scheiße wie GEIL 😀 .
    Grafik ist nicht die beste aber für PS3 ok.
    Wird wohl mit der PS4 und PV Version viel besser aussehen.

    Ich will das Spiel kann nicht mehr warten.

    (melden...)

  79. Buffalo Soldier sagt:

    Ich starte jetzt das Vid.

    (melden...)

  80. ultrAslan95 sagt:

    *PC

    dafür hol ich mir die PS3. Falls die PC Version nicht mindestens 2 Monate danach kommt.

    (melden...)

  81. EVILution_komAH sagt:

    @ beed

    Ach da muss der Kleine beleidigend werden.. Das du den MP von TLoU schlecht machst, zeigt das du keine Ahnung hast. Lass mich raten; CoD Kiddie?

    (melden...)

  82. frostman75 sagt:

    Und das Ganze bitte halbwegs "bugfrei",dann wird es GOTY ohne wenn und aber. 🙂

    (melden...)

  83. Blasse-Karl sagt:

    Wer oder was, hat behauptet das es sich im Video um PS3 Gameplay handelt?? Never ever, das ist Wunschdenken, aber schön wär's trotzdem 😀

    (melden...)

  84. beed sagt:

    niemals cod angefasst genauso wenig wie battlefield oder sonstige konsolen egoshooter only one ist cs

    (melden...)

  85. Serch sagt:

    Na ich bezweifle auch das wirklich "alles" davon PS3 war.... besonders diese Lichteffekte die kommen mir vor als würden sie von der PS4 kommen.....

    Aber das Video ist nicht nur Grafisch fett sondern auch Umfangreich.... wird aufjedenfall gekauft. =)

    (melden...)

  86. Professor_D sagt:

    Hört doch jetzt mal mit TLOU VS GTA V auf! Wollt ihr ernsthaft ein Open World
    Titel mit TLOU vergleichen??

    (melden...)

  87. EVILution_komAH sagt:

    @ beed

    Da muss ich dir wohl oder übel recht geben, an CS kommt nix ran ^

    (melden...)

  88. beed sagt:

    es geht um den unterhaltungsfaktor

    (melden...)

  89. bulku sagt:

    Die verhalten sich wie stare gegenstände und das gehen erst ein lacher wert,total Pinguin haft bewegung links bewegung rechts.Nö nö da warte ich lieber auf ne next gen. version falls due kommt ansonsten bein danke,nicht mi diesen lachhaften animationen.

    (melden...)

  90. GogOlo sagt:

    Die Grafik ist tatsächlich nicht der oberhammer, zumindest was Texturen usw. angeht.

    Ich spekuliere aber sowieso auf eine PS4/XOne/PC Version die in den nächsten 1-2 Jahren kommt, die nochmal ordentlich aufpoliert wird. Letztendlich geht es aber um das Spielprinzip, und das wird in diesem Teil sicher besonders umfangreich.

    (melden...)

  91. Buzz1991 sagt:

    ALTER, ich bin wie weggeblasen!
    Sowas affengeiles habe ich selten gesehen.
    So viele Möglichkeiten, alles so unfassbar stimmig und detailliert.
    Ich hatte MEHRFACH Gänsehautmomente.

    Das wird so ein hammergeiler Geburtstag!
    Danke, R*, dass GTA V am 17.09. erscheint xD

    (melden...)

  92. Silvester sagt:

    Wie zur Hölle soll das PS3-Grafik sein? Haben die gezaubert, oder wie haben die so etwas geschafft? Sieht teilweise besser als vorgestellte PS4-Titel aus^^

    (melden...)

  93. OSSI 83 sagt:

    @ Professor_D

    Genau darum gehts ja du machst schön die Konsole an und kannst Stundenlang alles mögliche machen und bist in der Story noch an der gleichen Stelle. Ich mag einfach wenn es viel zu Tun gibt also egal ob Nebenmissionen, einfach mal nur Amoklaufen oder meinetwegen Stundenlang cruisen und fliegen etc. pp 🙂 GOTY 2013!!!

    (melden...)

  94. lecker bier sagt:

    hoffe das war ps3 grafik und keine 360.weil die box grafik eigentlich immer nen tick hübscher ist und höher aufgelöst bei den meisten multi titeln. aber geiler trailer es wird ein geiles game

    (melden...)

  95. Nekro-Shin sagt:

    wenn das spiel im Koop geht dann wäre es sehr geil sonst würde mich das ständige wechseln des chars echt nerven ^^

    (melden...)

  96. Buffalo Soldier sagt:

    PS3 hat bessere Autos. Denke das die XBOX360 Autos sind.

    (melden...)

  97. Trimmi sagt:

    @ silvester

    wenn die ps4 so aussehen sollte, würde die kein schwein kaufen.
    die grafik hat zwar paar schritte in die richtige richtung gemacht, aber GTA war noch nie eine grafische schönheit und das sieht man auch hier.
    da ich aber auhc keine grafikhure bin, ist mir das relativ egal ... GTA enttäujscht nur mal wieder mit nix neuem. die 3 hauptcharakter sind zwar schön und gut, machen das kraut aber auch nicht fett.

    (melden...)

  98. Buzz1991 sagt:

    @lecker bier und andere:

    Es ist PS3-Material!
    Springt zu 1:35 und schaut oben links in die Ecke. Da ist eindeutig das blaue "X" des Dual Shock 3 Controllers zu sehen!

    (melden...)

  99. ZigZag sagt:

    ich gebe dann 100 Kommentar ab hehehe 🙂

    (melden...)

  100. Battle92 sagt:

    Warhammer was hältst du davon? 😀

    (melden...)

  101. Buzz1991 sagt:

    Wir erleben echt nochmal ein PS3-Spielejahr der Extraklasse.
    Welch grandioser Übergang zur PS4 im November das wird, dank GTA V und Beyond.

    (melden...)

  102. RED-LIGHT sagt:

    Wenn die Steuerung besser als in GTA IV ist, wirds ein Hit.

    (melden...)

  103. Ace-of-Bornheim sagt:

    Wahnsinn. Bin überwältigt. Das kaufe ich dann wohl.

    (melden...)

  104. Algorithm sagt:

    Das Video wurde komplett aus Spielszenen erstellt. Nix gerendert verschönert oder was auch immer. Und es ist 100% die PS3 Version. Soweit ich weiß wurde die PS3 mehr bevorzugt bei der Entwicklung.

    (melden...)

  105. Jin Kazama sagt:

    @Battle92 die Grafik von Crysis 3 is vieeeeeel geiler... *hust*

    (melden...)

  106. Ronner51 sagt:

    Ich bin GTA Fan der ersten Stunde, aber wirklich warm werd ich mit dem 5. Teil wohl nicht werden.

    Die ganzen drumherum Features interessieren mich nicht die Bohne und die Story wird wieder 08/15 Geballer.

    Und warum schon wieder in der jetzt Zeit? Warum nicht in den 70's, 80's oder 90's?

    Achja, da gabs ja noch keine coolen Smartphones die man unbedingt im Spiel haben muss...

    (melden...)

  107. Ace-of-Bornheim sagt:

    @ Buzz1991
    Du meinst wohl eher Dank GTA und eines Spiels mit Fisch KI und einem Hund. Haha! Sorry...

    (melden...)

  108. Typ2211 sagt:

    Das was ich gesehen habe, ist der Hammer!!!

    Mal eine Frage: Soll Gta5 auch für die Ps4 kommen?

    (melden...)

  109. edel sagt:

    So habe ich mir auch GTA gewünscht und vorgestellt. GTA4 war für mich nicht so toll, wie die anderen GTA Teile. Endlich gibt es wieder Massig Möglichkeiten und auch neue die wir noch in keinem GTA hatten. Das alles mit sehr ordentlicher PS3 Grafik und einer wohl wieder sehr guten Story...

    War auch überrascht wie gut die Grafik aussieht....kein großartiges Kantenflimmern usw....echt Suuuupeeeer!

    Werde mir bei all den noch auf meiner Liste stehenden PS3 Titel ein halbes Jahr später holen....woher soll ich blos die Zeit nehmen!? Meine Frau Köpft mich... Hell Yeah! 😀

    (melden...)

  110. nov26ooo sagt:

    Das ... sieht ziemlich genial aus ...

    (melden...)

  111. nonConform sagt:

    @bulku: Du mit deinen lächerlichen "technischen Mängeln" entwickelst dich langsam aber stetig zum Warhammer 2.0

    Du schaffst es nicht, uns GTA 5 madig zu reden. Das Spiel sieht gut aus für die current Gen, Punkt!

    Ich würde auch eine PS4-Version lieber nehmen, aber wenns so aussieht, wirds für PS3 geholt. Dann bestimmt auch nochmal für PS4 😀

    (melden...)

  112. edel sagt:

    edit:

    Werde mir bei all den noch auf meiner Liste stehenden PS3 Titel ein halbes Jahr später erst die PS4 holen….woher soll ich blos die Zeit nehmen!? Meine Frau Köpft mich...

    (melden...)

  113. Rote_Kampfsau sagt:

    Alter Finne!!! Wow! 😀

    (melden...)

  114. Lemon-Ice sagt:

    Gehate, Gehate, Gehate:

    Ein Spiel wie GTA V entfaltet seine wahre Wirkung erst Monate nach Release. Wenn die TLoUs and Watch Dogs' dieser Welt und sogar der PS4-Launch längst vergessen sind, rotiert GTA V immer noch in den Laufwerken der Spieler und man geht seine aberhundertste Spielstunde in Los Santos an 😉

    So wirds sein, Leute, also macht GTA V ruhig noch fertig, aber ihr werdet den Siegeszug nicht aufhalten können!

    (melden...)

  115. ZigZag sagt:

    alter Russe richtig geil bam bam bam.

    (melden...)

  116. AFTurner sagt:

    Ich bezweifle stark -dass das die Ps3 Version sein soll, zumindest glaub ich es nicht. Alles top und das ist komisch genug um daran zu zweifeln, ob es auf der PS3 so überhaupt möglich ist, zumindest ohne nervige Ruckler und anderer technischer Ungereimtheiten. In dem Video sieht man nur kurze zusammengeschnittene Spielszenen zu einem ganzen zusammengefasst, man sieht noch zu wenig um irgendwelche Rückschlüsse daraus zu ziehen. Also Weltklasse präsentiert, doch "der Schein trügt", vielleicht.

    (melden...)

  117. Dopehouse sagt:

    wow, ich bin gespannt wie der Online-modus sein wird, wenn man dort alles machen kann was auch im Single player geht... dann... dann... ... ... ich muss gleich weinen

    (melden...)

  118. GalataSaray! sagt:

    Buzz1991 : Hat eigentlich alles gesagt, was man dazu sagen kann.
    Vielleicht noch eins: und einen Online Modus den gibts auch noch Biaaatch:))

    (melden...)

  119. edel sagt:

    Ret tak tak tak tat tak 😉

    (melden...)

  120. San_Louis sagt:

    Das wars, das wird mit SICHERHEIT das BESTE PS3 spiel allerzeiten. Ein Gutes Endspiel VIOR PS4 Wechsel 😀

    (melden...)

  121. Corvi sagt:

    ich fürchte die ps3 version wird aber letztlich wieder so verschwommen aussehen wie bei jedem rockstar spiel. hab mal gta4 aufm pc gespielt und es ist einfach so 100x schicker ... 🙁

    (melden...)

  122. DaWu sagt:

    sehr geil! leider sieht die Auto Steuerung aus wie der letzte arcade dreck. die war bei 4 so geil....scheiss noobs

    (melden...)

  123. Cooligan sagt:

    @Typ2211:

    Da du bereits schreiben kannst, gehe ich davon aus, dass du auch des lesens mächtig bist. Probiers doch einfach mal aus, dann erhältst du eine Antwort auf deine bereits 100fach gestellte Frage 😉

    (melden...)

  124. Intenso666 sagt:

    das wird sowas von buggy, ihr fotzen.

    (melden...)

  125. ch1ll1x sagt:

    ohne witz wenn es raus kommt werd ich nur noch in-game-spaziering machen...

    (melden...)

  126. PlayBoxU sagt:

    "ich fürchte die ps3 version wird aber letztlich wieder so verschwommen aussehen wie bei jedem rockstar spiel. hab mal gta4 aufm pc gespielt und es ist einfach so 100x schicker …"

    Schaue dir LA.Noire und MaxPayne3 an, RockstarGAmes hat gelernt mit der PS3 umzugehen, MaxPayne3 sieht auf beiden Systemen Identisch aus und LA.Noire hat starke Performance Vorteile auf der PS3, laut Gameinformer ist die PS3 Version:
    A: Die Leadplattform für GTA5 und
    B: Die gezeigte Version in Demos und Trailern (Sicher auch dass Gameplay Video hier).+

    Würde mir da keine Sorgen machen

    (melden...)

  127. BH-Experte sagt:

    Das Spiel empfinde ich als Super open world titel. Das man 3 Mann steuern soll, halte ich aber für Humbug. Dann ist nicht mal eine Frau dabei. Eine Frau als Hauptcharakter wäre mal viel interesanter gewesen. Die Grafik sieht gut aus aber ist das wirklich PS3 Gameplay oder Xbox. GTA 4 sah die Kantenklätten katastrohphal aus. So viele treppen Effekte. Das hasse ich! Was das Spiel wieder super macht sind die vielen Freizeit Möglichkeiten wie Tennis Spielen oder Golf. Das hat im 4er Teil auch sehr gefehlt.

    (melden...)

  128. Arminator sagt:

    Wahnsinn!!! Das spiel wird ja perfekt!!! Und der ganze trailer war auch noch in deutsch!

    (melden...)

  129. Buzz1991 sagt:

    Vielleicht wird GTA V dann Metacritic von 99% bekommen 😀

    (melden...)

  130. DynastyWarrior sagt:

    Dafür, dass mich die Serie kaum interessiert (*geht in Deckung*), hat der Trailer mich ganz schön beeindruckt. Respekt. Sieht wirklich gut aus.

    Oh mein Gott. Was war das? Bei 04:32 im Trailer wird eine Website im Spiel gezeigt, die sich "Dynasty8" nennt. Und nächste Woche kommt hier Dynasty Warriors 8. Sorry, aber als Fan bemerke ich sowas nunmal schnell 🙂 .

    Okaaaay Rockstar. Hast mich überredet. Bringt das Spiel für die PS4 raus und ich werde es kaufen.

    (melden...)

  131. Hendl sagt:

    Rockstar schafft alles, bis auf eine deutsche Tonspur....

    (melden...)

  132. Cooligan sagt:

    @topic

    ich bin bislang wirklich zufrieden mit dem was man sieht, aber dennoch gäbe es in meinen Augen noch paar Dinger zu integrieren. Zum Beispiel müssten die Konsequenzen für tun und handeln noch strikter sein, Verhaftung mit Knastaufenthalt ausdem man sich mit Minispielen oder so raushauen muss, oder Spritverbrauch beim KFZ etc etc 🙂

    (melden...)

  133. Das_Krokodil sagt:

    Sieht auf jeden Fall schonmal besser aus als das enttäuschende GTA4. Aber mal abwarten, wie die Steurung geworden ist^^ Die Missionen sehen abwechslungsreicher aus, aber da traue ich dem Trailer noch nicht 😉

    Ihr solltet aber aufhören, komische Vergleiche anzustellen^^ Die Story der bisherigen GTA-Teile war bestenfalls OK, wenn auch interhaltsam inszeniert. Die technischen Begrenzungen der Konsolen ließen bisher die Stadt jeweils wie eine Kulisse erscheinen, daher hoffe ich auf mehr begehbare Orte als im Vorgänger.

    (melden...)

  134. AutoNarr89 sagt:

    Verdammt jetzt habe ich lust auf mehr . 🙁

    Können die paar wochen nicht wie im flug vergehen ? 😛

    99% ist eine Traumwertung Buzz aber das könnte GTA5 vielleicht schaffen . 😀

    (melden...)

  135. qFLASCHp sagt:

    ich freue mich schon auf Bigfoot Jagd zu gehen ^^

    (melden...)

  136. Buzz1991 sagt:

    @AutoNarr89:

    Ja, denn 100% erreicht dann BEYOND: Two Souls, weil es von Quantic Dream kommt (HEAVY RAIN FTW!) ^^

    (melden...)

  137. senninhus sagt:

    Der schiere Wahnsinn... Dutzende Spiele in einem... Mich schreckt so etwas schon eher ab, wenn ich überlege, wie viele Stunden einen soetwas aufs Sofa bannen kann 😉 Wohl eher kein Spiel für zwischendurch !?

    (melden...)

  138. Gravechan sagt:

    einige haben hier echt was zum meckern, warum nicht 70er 80er oder 890er, man es ist zeit was neues rein zu bringen, darin steckt red dead und gta alles in einen das beste gta game aller zeiten^^

    (melden...)

  139. Ede07 sagt:

    omg !!! Rockstar hat noch nie enttäuscht!! Mit 3 Personen so geil, was für Möglichkeiten einen , dann bevorsetehen EPISCH VOrbestellt!!!!!!!!!

    (melden...)

  140. Vroob sagt:

    sieht ja wirklich nach einem tollen spiel aus, noch 70 tage baden, grillen & bier trinken sollten als körperliches training für dieses jahr auch ausreichen 🙂
    dann gehts wieder in die dunkle zockerstube, weit unterhalb der oberfläche, fern jeglicher menschlicher zivilisation, wo nur das recht des stärkeren über......puh is mir heiss! ich geh lieber nochmal raus^^

    (melden...)

  141. Hei_ko sagt:

    tut mir leid,aber ich kann mit GTA nichts anfangen.habe mal ein GTA teil auf der ps2 gespielt und das flog nach 2wochen in die ecke! ich habe gegen dieses spiel eine abneigung!

    (melden...)

  142. Glumort sagt:

    @Hendl
    Mit einer deutschen Tonspur würde man den ganzen Witz von Rockstar Games zunichte machen. Wie will man bitteschön in einer deutschen Tonspur die ganzen Dialekte einfangen. Mit bayrisch und hessisch? Das wäre der Alptraum. Nur im Original kommt der ganze Witz rüber.

    (melden...)

  143. I_Love_Gaming sagt:

    Einfach nur HAMMER!!!

    (melden...)

  144. skywalker1980 sagt:

    bei dem video passte wirklich alles stimmig zusammen wie die zahnräder in nem uhrwerk. denke auch das es mördertitttengeil wird... allein die möglichkeiten... sehr heavy. freu mich echt schweinemässig drauf!!! schade dass die ps4 dann bald schon zu haben ist, denn 6 wochen sind eeecht wenid dafür... ich hoffe sie machen nie, NIE, NIEMALS ne ps4-version, denn ich weiss ich kann die wurschtfinger davon nicht lassen... ich weiss der wunsch ist utopisch, aber tja... besonders geflasht hat mich die grafik, dass man bei DEM umfang sowas nocch hinzaubern kann ist schon wahnsinn... man hat zwar wenig wirkliches game-PLAY gesehn, aber das passt im vergleich zu gta4 mehr als gut.

    (melden...)

  145. Neako sagt:

    Gekauft!

    (melden...)

  146. skywalker1980 sagt:

    aber DAS BESTE: trevor, je weniger man über ihn weiss, desto besser... und dazu ein kräftiger tritt ins vollgeschisssene klo... ich musste echt lachen... und das ist selten bei ner vorschau...

    (melden...)

  147. DarkRyuHayabusa sagt:

    Was man noch aus der PS3 rausholen kann ist erstaunlich, nach The Last of US wird GTA V das nächste Hit in meiner PS3 sein und zum Schluss Beyond Two Souls. dann dürfte die PS4 auch schon bald da sein.
    Aber ich freue mich erstmal auf die gamescom 2013 in August sowie Tales of Xillia.

    (melden...)

  148. Buzz1991 sagt:

    Ach ja, der Trevor. Drückt er die Hand bzw. den Arm eines Toten die Toilette runter.
    Eklig und lustig zugleich ^^

    (melden...)

  149. ManmanSion sagt:

    Der Charakter wechsel ist ja der absolute wahnsinn 😀 und es sieht so gut aus^^.

    (melden...)

  150. skywalker1980 sagt:

    nein so gings: je weniger man über ihn wissen will, oder???

    (melden...)

  151. Cobretti1980 sagt:

    rockstar hat jetzt auch offiziell bestädigt das es die PS3 version ist die man im trailer sieht.

    (melden...)

  152. skywalker1980 sagt:

    @buzz: das war ne hand??? sorry, dacht shitpaper... naja, ich glotz auch via ps3-browser da sieht man auch net alles... zu faul um den depplop auszupacken...

    (melden...)

  153. frostman75 sagt:

    @Buzz
    Das war ein Bein was er die Toilette runtergespült hat. 😉 aber egal,bleibt trotzdem irgendwie ekelhaft und lustig zugleich. 🙂

    (melden...)

  154. skywalker1980 sagt:

    ach ja, ist wirklich ein unterschenkel mit fuss, wie geil ist DAS denn!!!?? hätte ihm aber auch nur'n verstopftes klo zugetraut...

    (melden...)

  155. Professor_D sagt:

    Gibt es irgendeinen von euch, der nicht glaubt das GTA V GotY wird?

    (melden...)

  156. MaggotRg sagt:

    Woah bin grade bissl feucht 😀

    (melden...)

  157. eAxis sagt:

    Hätte jetzt mehr erwartet. Waren da wieder Praktikanten am Werk oder was? Anfänger!!!!

    (melden...)

  158. Warhammer sagt:

    Endlich gibt es mal wieder ein richtiges und offenes Spiel. So muss das sein. Auch wenn man nicht sehr viele Gameplayszenen gesehen hat.
    Man kann Fahrzeuge fahren, verändern, sammeln, Immobilien kaufen, Fallschirmspringen, Tauchen, Wetten, Minispiele bestreiten, von Charakter zu Charakter wechseln usw. Atmosphärisch sieht es auch aus.
    Die Shootersteuerung erinnert etwas (leider nicht ganz) an das flüssige Max Payne 3, was ich gut finde.

    Technisch ist es ernüchternd. Max Payne 3 sah deutlich besser aus (ist auch linear). GTA V sieht schon etwas veraltet aus. Am besten hat mir noch die überarbeitete Physik-Engine gefallen.
    Die Weitsicht ist gering, das Antialiasing ist schlecht (gibt es das überhaupt?), die Texturen sind eher matschig, Kleidung hat oft keine Texturen, man sieht nur Nähte, Glas zersplittert wie Plastik, die Gesichtsanimationen sind eher schwach, und ruckeln wird es wahrscheinlich genau so wie GTA IV und RDR. Die uralten Konsolen geben halt nicht mehr her. Der Sound könnte auch wuchtiger sein.

    (melden...)

  159. xxkingionarexx sagt:

    TLOU kann einpacken!!!

    (melden...)

  160. olymp91 sagt:

    @eAxis

    was hast du denn erwartet

    (melden...)

  161. Hydrokultur sagt:

    war die PS3 version!!!!! Als er ins Fenster springt steht da "drücke x" etc...

    (melden...)

  162. LDK-Boy sagt:

    Da wo er mit dem scharfschützen gewehr geschossen und getroffen har war aber kein blut und zerfetzen gesehen.das mus besser werden.ansonsten siehts klasse aus umd das pS3 gameplay.freu.

    (melden...)

  163. Hydrokultur sagt:

    bei 1:36 sieht man, dass es PS3 ist

    (melden...)

  164. edel sagt:

    ...ein Fuss 😀

    (melden...)

  165. DynastyWarrior sagt:

    Man kann echt viel machen in dem Spiel. Nur leider nicht...na ihr wisst schon. In der 3. Minute zum Beispiel. Was ich von diesem Trevor bisher gesehen habe, lässt vermuten, dass die Frau in der Szene genaaau sein Typ ist. Wäre bestimmt eine sehr witzige Nummer.

    (melden...)

  166. edel sagt:

    Die Weitsicht ist meiner Meinung nach für PS3 Verhältnisse gut, man erinnere sich mal an die Weitsicht von GTA4, SaintsRow2, Dragon Age: Origins usw.....ich glaube Oblivion und Just Cause 2 hatte auch eine gute Weitsicht....RDR glaube ich auch....

    (melden...)

  167. Fieser Fettsack sagt:

    (xXReaperXx) Genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    (melden...)

  168. kuw sagt:

    Schlechte Grafik ? Hallo? Schaut euch mal die Animationen und die Mimik der Gesichter an. Einfach genial . Bin mal gespannt ob die ps3 wieder an überhitzng leidet. Gut das es nicht im Hochsommer kommt denke da würden einige schmelzen

    (melden...)

  169. edel sagt:

    Für die Wucht im Sound empfehle ich einfach mal den Bass beim Sourroundsystem höher zu stellen...werden sich die Nachbarn sehr freuen, sofern man welche hat...

    (melden...)

  170. LDK-Boy sagt:

    Warhammer
    Das kann ja jetzt nicht dein ernst sein was du da schreibst..von wegen matchige texturen usw..und das es alt aussieht.hast wohl röhren tv noch.also echt.das spiel sieht verdammt gut aus

    (melden...)

  171. PlayStation4 sagt:

    Niemals ist das Material aus den jetzigen Konsolen ,die verarschen uns doch die sagen es kommt nur für ps3 und xbox 360,und wen es alle gekauft haben kommen sie mit der next Gen Version die Version die wir hier sehen und hoffen das es alle wieder doppelt kaufen .Das ist definitiv next Gen Optik was wir hier sehen.

    (melden...)

  172. Chamaeleonx sagt:

    Frage ist jetzt wie die geschnittene Version wird.

    (melden...)

  173. Chingy142 sagt:

    Kauf ich zweimal.

    (melden...)

  174. Stefan-SRB sagt:

    Warum kommt es nicht auf ps4 🙁 will meine ps3 verkaufen muss sie aber wegen gta behalten -.-

    (melden...)

  175. FeDo sagt:

    Das gefällt mir ja schon was hier gezeigt wurde. schade das man keine eigenen Charaktere erstellen kann aber solang man sie ordentlich kleiden kann gehts ja,

    Autos Tunen das ist Fett. also GTA V wird innerlich jetzt schon gezockt 😀

    (melden...)

  176. Nacktenschrank sagt:

    LDK-Boy
    9. Juli 2013 um 19:08

    Warhammer
    Das kann ja jetzt nicht dein ernst sein was du da schreibst..von wegen matchige texturen usw..und das es alt aussieht.hast wohl röhren tv noch.also echt.das spiel sieht verdammt gut aus
    --------------------------------------------
    NEIN... das hättest nicht schreiben sollen... jetzt kommt er gleich wieder um die Ecke geleiert und erzählt das er einen mit Fusionsreaktor betrieben Super-Duper-Mega-189zoll-Monster-Plasma mit ZWEI Becherhaltern hat, der drölftausend Euronen kostet 😀
    3...2...1...

    (melden...)

  177. Gods sagt:

    Alter Schwede sieht das geil aus. Also wenn das wirklich so auf der PS3 aussieht, dann holla die Waldfee. Richtig krass. Aber noch besser wär ne Ankündigung für die PS4 vor dem PS3-Release. Dann warte ich auch gerne noch etwas länger, bis es mit GTA5 losgeht.

    (melden...)

  178. Hei_ko sagt:

    @nacktenschrank

    dem stimme ich zu.oder warhammer macht wieder irgendwelche crysis bilder die er hier dann postet!
    die bilder hat er dann natürlich mit seinem Fusionsreaktor betrieben Super-Duper-Mega-189zoll-Monster-Plasma mit ZWEI Becherhaltern gemacht, der drölftausend Euronen gekostet hat 🙂

    (melden...)

  179. Twisted M_fan sagt:

    Rockstar wirds wohl wieder schaffen die PS3 version zu versauen wie schon bei Red Dead Redemtion.ich werde mal abwarten gibt es wieder flimmernde hintergründe und pop ups bis zum abwinken mit kaputten schatten können die es behalten.hab eh keine lust mehr auf die serie.im 4 teil haben sie uns auch verschönerte trailer gezeigt und am ende war es eine furchtbare kaputte grafik.

    (melden...)

  180. Oso sagt:

    Uh yessss!!!!!

    (melden...)

  181. NoFearJN sagt:

    Rockstar schrieb selbst unters video auf der homepage das, dass alles ps3 gameplay material ist.

    Von den noobs hier rockstar hat uns noch nie wirklich enttäuscht 😉 die hams einfach drauf 🙂

    (melden...)

  182. casey sagt:

    Read dead versaut ???? Des war ein cooles spiel

    (melden...)

  183. casey sagt:

    Also neben naughty dog sind es grad entwickler wie rockstar die noch gute spiele machen.....gta war doch klasse weiss gar nicht was manche haben

    (melden...)

  184. Ruffneckz sagt:

    NoFearJN,

    haste dafür maln Link?

    (melden...)

  185. DANIEL3GS sagt:

    Leute es handelt sich um die PS3 version, wurde auch offiziell bestätigt.

    (melden...)

  186. CrazyZokker360 sagt:

    Der Singleplayer von "Grand Theft Auto IV" war und ist extrem langweilig, nur der Multiplayer macht mit Freunden Spaß.

    Hoffentlich wird das hier besser geregelt.

    (melden...)

  187. Zecke20 sagt:

    Danke ROCKSTAR GAMES,
    dank euch hab ich jetzt eine Monsterlatte die bis zum GTA 5 erscheinungstag anhalten wird, mein Frau wird sich freuen 😉

    Das sieht so der Hammer aus und was man alles machen kann,
    da ist man ja Jahre mit beschäftigt um mal alles auszuprobieren

    (melden...)

  188. Buzz1991 sagt:

    @Warhammer:

    Dass mit den Kleidungstexturen liegt am YouTube-Video.
    Wäre ja sonst unschärfer als in GTA IV.

    Kantenglättung nicht existent?
    Das verstehe ich jetzt nicht. Allein bei 1:14, wo Franklin entlang läuft, die Kamera sicht dreht und man im Bildhintergrund ein komplexes Gebäude sieht, flimmert fast gar nicht. Das Gleiche bei 0:24 mit der Brücke.
    Ich finde, das sieht zeimlich gut aus.
    Allerdings scheint das Spiel wieder ne leichte Unschärfe zu haben.

    Meines Erachtens absolut der Hammer, was R* da noch aus der PS3 kitzelt.
    Scheint optimiert bis zum letzten Grashalm zu sein 🙂

    Hammer sieht auch aus, wie bei 3:53 dieser Zaun oder was das ist zerbrößelt in richtig viele Teile. Wenn das kein Skript ist, sieht das super aus.

    @skywalker1980, frostman75:

    Stimmt, war ein Fuß. Hab's falsch in Erinnerung gehabt.

    (melden...)

  189. Darmwinder sagt:

    Was ist nur aus GTA geworden??? Heftig! Ich dachte S.A. kann man nicht mehr steigern^^ GEKAUFT!

    (melden...)

  190. TeamBravo sagt:

    Vergesst neben Beyond und GTA 5 nicht Splinter Cell. Das wird bestimmt auch ziemlich gut 😉

    Der Trailer ist der Wahnsinn. Das sieht so abwechslungsreich aus. Ich hoffe nur, dass es dann auch eine Möglichkeit geben wird das Spiel auf die PS4 zu bekommen, dass es dann zb. sofort als Download angeboten wird.

    (melden...)

  191. Nacktenschrank sagt:

    Hei_ko
    9. Juli 2013 um 19:44
    @nacktenschrank

    dem stimme ich zu.oder warhammer macht wieder irgendwelche crysis bilder die er hier dann postet!
    die bilder hat er dann natürlich mit seinem Fusionsreaktor betrieben Super-Duper-Mega-189zoll-Monster-Plasma mit ZWEI Becherhaltern gemacht, der drölftausend Euronen gekostet hat
    ------------------------------
    Richtig! Natürlich sind die Bilder auf seim Plasma aber NUR so geil, weil sie von seinem Power-PC mit eingebauter Hyper-Laserforce-7001X-Trololo-Grafikkarte erzeugt wurden! Die berechnet nämlich 34,5 Quazilliarden Terraflops pro Nanosekunde und beherrscht selbstredend Anti-Pixeling 2.0 sowie extreme Grafikverbessering! :mrgreen:
    so, jetzt ist aber wieder gut hier...

    (melden...)

  192. Pernambucano sagt:

    Das Spiel sieht extrem gut aus. Die Spielwelt erscheint mir wirklich riesig, obwohl man im Trailer nicht viel sieht. Die ganzen Minispiele wie Tennis, Golf, Fahrradfahren oder Jagen werden mich stundenlang beschäftigen.

    Technisch gesehen hat Warhammer absolut recht. Grafik ist altbacken, die Charaktere sehen auch nicht atemberaubend aus. Aber für solch ein riesiges Spiel ist auch das noch absolut auf hohem Niveau, wenngleich es nicht up to date ist.

    Ich bin mehr als begeistert.

    (melden...)

  193. Tabasco sagt:

    Das dürfte dann die Wartezeit auf BF4 (und andere) auf der PS4 verkürzen können. Bislang wollte ich nicht, aber jetzt werd ich wohl schon. 🙂

    (melden...)

  194. Nacktenschrank sagt:

    Zugegebenermaßen sind aber die Charaktermodelle und die Animationen nicht mehr absolute Spitzenklasse... ABER die Grafik ist in sich stimmig und das ist das wichtigste! Ein Vergleich mit der Grafik von Max Payne 3 verbietet sich und ist absolut absurd... Das eine ist Open-World (mit einer riesigen Map) Das andere ist ein, sehr geiler, aber auch relativ schlauchiger Schlauch-Shooter... Das zu Vergleichen ist Kokolores und Humbug 😀

    (melden...)

  195. ..CracK sagt:

    Auch ich wäre einer der die es sich für PS3 holen und falls es für PS4 rauskommt auch nochmal.... einfach großartig

    (melden...)

  196. bulku sagt:

    @nonConform
    Ich mache längst nicht alle Spiele schlecht wie Warhammer oder Red aber ist ja ein anderes thema,ich meine blos das es viel schlechtere änliche Spiele gibt die das hinkriegen mit den Animationen.Und ich will es auch keinen schlecht einreden aber ich laufe nicht mit der rosaroten brille rum sondern schaue mir alles an etc. und dann entscheide ich,heisst ja nicht das ich jetzt dad ganze Spiel scheisse finde oder etweiges.Werds warscheinlich trotzdem holen weil es im gesamten dann doch überzeugt,auch wenn die fifuren klobig kircken.

    (melden...)

  197. Dvlinsuf sagt:

    Mal abwarten.
    Schlecht sieht es ja nicht aus, aber mit Sicherheit nachbearbeitet und aufgehübscht.

    Positiv kann man anmerken dass man nebenher endlich was machen kann, wobei tennis spielen und radeln ja net so der Reisser is 😀

    Aber wenigstens kann ich mein Geld mal investieren oder verzocken.

    (melden...)

  198. Tay_fly sagt:

    Ih glaub meine ps3 wird glühen ^^

    (melden...)

  199. fox86 sagt:

    scheint GTA typisch viel zu bieten. Nur wird GTA typisch das meiste nach dem ersten mal einfach nur öde sei (Radfahren, Paragliding usw.). Also davon würde ich mich nun nicht blenden lassen. Ansonsten scheint die KI auf Idiotenlevel gesetzt zu sein. Die stehen ja mitten im Kugelhagel und warten nur darauf abgeschossen zu werden.. Also scheint es auch GTA typisch einfache Spieler anzusprechen die einfach nur alles abknallen wollen und sich von komplexen oder schwierigen Sachen ablenken wollen.
    Sollte nicht persönlich sein für die die es sich kaufen. Aber solche Spiele muss es nun auch geben und Spiele sind ja meistens dafür da um von Problemen zu lösen und hier kommt GTA super ins Spiel.

    (melden...)

  200. Kabak sagt:

    Ich habe mich noch nie so auf meinen Geburtstag gefreut wie dieses Jahr *__*

    (melden...)

  201. maxovowl sagt:

    ...SPRACHLOS...

    (melden...)

  202. NoFearJN sagt:

    Irgendwie schaltet play3 mein link nich frei xD

    (melden...)

  203. Yamaterasu sagt:

    Alter... WILL HABEN... JETZT!!!!!!!!!!

    (melden...)

  204. Intenso666 sagt:

    Nur 720p? Schwache leistung.

    (melden...)

  205. Moreen sagt:

    Äh....Nein Danke.

    (melden...)

  206. vangus sagt:

    Der Singleplayer reizt mich sehr wenig. Star des Spiels ist die Spielwelt, und den meisten Spaß wird man nicht im Singleplayer haben, sondern im Multiplayer, sicherlich wieder mit einem freien Modus. Der Story und den Charakteren kann ich bereits nicht viel abgewinnen.
    Ich kaufe das Spiel weiterhin nur für den Multiplayer, den Singleplayer kann ich dann irgendwann zocken, wenn ich große Langeweile habe.

    GTA5 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das spaßigste Spiel, welches ich je gezockt habe, ich werde es hunderte Stunden online zocken bis zur PS4 und drüber hinaus, zusammen mit all meinen PSN-Bekanntschaften werde ich viel zu lachen haben, wird eine grandiose Zeit.. 🙂

    (melden...)

  207. Colos sagt:

    @vangus
    No one cares.

    (melden...)

  208. BruceBanner sagt:

    @Colos
    Wayne...

    (melden...)

  209. J!mPanse sagt:

    Alter, hab ich da Bock drauf!

    (melden...)

  210. ChoCho92 sagt:

    @PlayStation4
    Wäre es die Next-Gen version hätte es extrem besser ausgesehen als jetzt.
    Es wird schon genauso auf der PS3 laufen. Ich verstehe auch nicht wieso sich alle darüber so den Kopf zerbrechen...das ist schliesslich nicht das erste GTA welches für die PS3 und Xbox 360 entwickelt wird.
    Es wurde seitens R* ja bereits gesagt das GTA V die Leistung der beiden Konsolen bis auf das letzte bisschen ausreizen wird und diese Leistung ist trotz veralterter Hardware noch ziemlich gut.

    (melden...)

  211. Gerome sagt:

    Es macht mich fertig wenn jemand GTA nicht mag! Das ist ein Spiel das quasi für mich gemacht worden ist! 😀

    (melden...)

  212. baldars83 sagt:

    Alter sieht das geil aus , bloss kurze frage ist der trailer für die ps3 Version oder schon für die ps4 , weil es sieht so hammer aus . Aber egal das wird mega fett und bestimmt kann man sich über Monate damit Beschäftigten weil soooo viel neues und so viele atemberaubende Details hinzugekommen sind das wenn du wirklich alles sehen willst . Ich freu mich drauf und die 3 Wochen Urlaub die ich zeitgleich habe um es zu zocken 😉 leider wird es nicht reichen lol

    (melden...)

  213. Silvester sagt:

    @baldars83 PS3-Version. PS4-Version ist laut Rockstar noch nicht in Planung.

    (melden...)

  214. Jelo sagt:

    Also ich war dem Spiel gegenüber schon skeptisch. Besonders, nachdem man gehört hat, dass es rollenspielmäßig mit 3 Charakteren zusammengebastelt wurde...
    ...aber ich hab meine Skepsis verloren und merke, dass es in so einem Spiel doch eine sehr geniale Idee sein kann 😉

    Ich freue mich sehr darauf!

    (melden...)

  215. Milez sagt:

    Ich zweifel noch stark daran das es echtes PS3 Gameplay ist...
    Bei der Grafik läuft es mir zu flüssig.
    Auch wenn bei Minute 1:40 PS3 Buttons eingeblendet werden...der Rest kann auch vom Pc stammen!

    (melden...)

  216. I_Love_Gaming sagt:

    Trevooooooor! Hach, ick liebe diesen Kerl!

    (melden...)

  217. spider2000 sagt:

    ich bin auch skeptisch von der grafik her, es sieht mir zu gut aus, ich denke mal das es vom pc kommt, und sie die grafikeinstellungen runtergeschraubt haben.

    das sieht man z.b. an einigen wänden die sehr scharf und klasse aussehen.

    aich glaube nicht das es ein gameplay von der ps3 oder xbox 360 ist, dafür sieht es an einigen stellen einfach zu gut aus.

    ich warte dann lieber auf die pc version, was wie immer ca. 6 monate später kommt, ich ich wette mit euch, eine ps4 version wird dann auch kommen zeitgleich mit der pc version.

    (melden...)

  218. Flox sagt:

    also ich als der absolute game nerd bekam an manchen stellen sogar gänsehaut.
    aber wirklich mal abwarten was die ps3 fassung wirklich kann 😉 beim letzten teil gab es nämlich an manchen stellen auch ernüchterung

    (melden...)

  219. Flox sagt:

    aber seien wir doch mal ehrlich: es ist ein verdammt grosses toll gemachtes open world spiel, da sollte man auch nicht umbedingt auf gewisse grafiken rumhacken 😉

    (melden...)

  220. migo22 sagt:

    That's da bomb, mehr ist dazu nicht mehr zusagen

    (melden...)

  221. ke1983 sagt:

    Das wird die ps4 Version sein denn ein Spiel wie GTA mit solch einer Grafik auf der ps3 glaube ich nicht. Metal gear hatte man auch behauptet es wäre die ps3 Version oder zumindestens auf ähnlicher Basis und jetzt kommt es auf next Gen. Denke Rockstar kündigt die ps4 Version zeitgleich mit der PC Version

    (melden...)

  222. Fishmaec sagt:

    ein glueck habe ich ab 16.09 2wochen urlaub..werd mich schoen mit fressalien etc eindecken und dann in los santos leben 😉 haett ich gedacht dass soviel an moeglichkeiten zu meistern sind..freu mich 😀

    (melden...)

  223. TeamBravo sagt:

    Hab 2,5 Monate Semesterferien ab Anfang August xD ab der Hälfte gibt's GTA, wird heftig gesuchtet dann 😀

    (melden...)

  224. ManmanSion sagt:

    Das ist alles aus der PS3 Version. Hat doch Rockstar Games selbst bestätigt 😉

    (melden...)

  225. LDK-Boy sagt:

    Das hier noch viele sagen das es eine pc version oder ps4 version ist..undenkbar...rockstar hat doch gesagt das die ps3 bis zum letzten eck ausgelastet wird und es PS3 MATERIAL....gat4 grafik is geschichte.

    (melden...)

  226. nori95 sagt:

    Man kann die Leute leicht blenden.

    (melden...)

  227. nonConform sagt:

    Findet ihr nicht, dass das Fadenkreuz ziemlich schnell bewegt wird? Und das mit nem Controller?! Sieht aus wie ne Maussteuererung...oder gibsn autoaim?

    (melden...)

  228. fox86 sagt:

    Also ich finde das spiel schon jetzt auf kinderniveau konzipiert. Die gegner KI ist fùr blutige anfànger. Die stehen da im offenem kugelhagel rum. 😮 und dann ist das zielen anscheinend so einfach das die gegner eigentlich keine gegner mehr darstellen. Das kann doch nicht wahr sein. Grafik selbst finde ich ooookay. Ist halt ein open world titel. Da kann nicht viel in sachen grafik geschaffen werden.
    Also das ist ein typisches gta spiel: gegner kònnen nichts, viel kram drumherum der schnell langweilig wird (also bitte jungs?! Das macht doch null spaß unzáhlige male paragliding zu machen. Das ist im realen Leben soviel besser. Im spiel einmal und bam,óde. Wie radfahren usw.) Durch all den nebensáchlichen kram geht die Geschichte auch voll unter. Finde ich. Ich spiele um geschichten zu erleben und die sind bei strikter einhaltung der erzàhlweise einfach wesentlich besser.
    Fúr gta fans wird das spiel wohl gut: nicht nachdenken mússen, einfach umher fahren/laufen und randale schieben und gehirn auf durchzug (ist nicht persónlich gemeint. Solche spiele muss es ja auch geben und ist ja nicht immer schlecht.)

    (melden...)

  229. Nacktenschrank sagt:

    fox86
    10. Juli 2013 um 08:50
    --------------------------------
    Jup... die GTA Serie ist bekannt dafür eine reine "Gehirn auf Durchzug" Reihe zu sein. Hintergrundgeschichte? Nicht vorhanden! Gesellschaftskritik (Angst vor Terror, Kapitalismus, Sexismus)? No way!
    Ich selber hingegen bevorzuge auch eher die feingeistigen, erzählerisch wertvollen Spiele, wie CoD oder Bobby geht nach Hause! :mrgreen:

    (melden...)

  230. muschi-schleimi sagt:

    Natürlich sagen die NICHT das es für ps4 kommt sonst würden viele ja mit dem kauf warten! Manche sind aber auch naiv von euch man man.ich würde auch sagen das es nicht in planung ist, weil ich nicht dumm bin.

    (melden...)

  231. Cemini sagt:

    Nice dass es PS3 ingame ist. Die haben aus gta4 gelernt. 🙂 Wird groß, freu mich auf den Multiplayer..

    (melden...)

  232. DynastyWarrior sagt:

    Das Spiel kommt garantiert für die PS4. Nur eben etwas später. Da oben wird ja auch gesagt, dass es schon im Gespräch war, aber noch nicht bestätigt wurde.

    (melden...)

  233. Sith_s8 sagt:

    Wie alle wegen der Grafik abgehen! Kommt mal klar, das is doch keine ps4 grafik! Wir haben schon deutlich bessere optik auf der ps3 gesehen (zb last of us).
    Aber So wird gta5 auf ps3 aussehen und es wird flüssig laufen. Wenn jmd das für ein open world game so hinbringt dann rockstar! Red dead redemption und l.a. noire sahen seiner zeit auch top aus!

    @ fox86
    Tut mir leid aber solche games wie gta von rockstar stehen einfach für gute unterhaltung! Und wenn man wie du bei all dem was einem da ermöglicht wird, sagt das des alles langweilig ist, dann fehlt es einem vollkommen an kreativität!

    (melden...)

  234. Tobse sagt:

    0:44 ist das nicht CJ aus San Andreas? weißes T Shirt, die Frisur, oder täuscht das

    (melden...)

  235. Tobse sagt:

    Sry 4 DP,

    hätte weitergucken sollen dann hätte sich das auch aufgeklärt ^^

    (melden...)

  236. fox86 sagt:

    @nacktenschrank
    Naja,ich finde nicht das es kritisch gegenùber kapitalismus udn sexismus oder dergleichen kritisch gegenúber steht. Oder ich habe es verpasst weil die geschichte mich einfach nie packt. 😉 fúr mich ist dort immer nur bandenkrieg und knall du den ab und dann den und hol mir drogen. 😉 😀

    @sith_s8
    Ob es mangels kreativitàt fúr mich uninteressant ist kann ich nicht beurteilen. Ich finde sportspiele z.b. Mùll. Sport muss man real treiben und nicht in spielen. Fliegen mit einem flugzeug kann man privat nicht unbedingt einfach so,klar, aber das macht es in spielen nicht besser. Da ist null feeling vorhanden. Fùhlt sich doch life viel besser an. Nicht? Und daher finde ich soviel gimmicks immer sehr kritisch. Dann lieber lassen. So empfinde ich. Wenn euch das genùgt ist doch alles in ordnung. 😉

    (melden...)

  237. Ede07 sagt:

    es wird so aussehen, leute leute , das war auf der PS3 und es gibt genug Titel, die super awesome aussehen (Killzone, Uncharted Last of Us), wenn man die Hardware nun weiß. Rockstar hat aus GTAIV Red Dead Redemption und L.A Noire gelernt. Keine Angst Skepsis ist hier nicht angebracht, hypen wirs lieber noch mehr !! 😀

    (melden...)

  238. Black Ops sagt:

    WIRD NICHT GEKAUFT! WATCH DOGS ICH KOMME 🙂

    (melden...)

  239. Cancer sagt:

    Der Multiplayer interessiert mich bei einem GTA überhaupt nicht.
    Keine Ahnung was Vangus da labert.
    Gerade die Story und vor allem das freie Erkunden im Singleplayer macht GTA zu dem was es ist. Online wird man mich kaum sehen.

    (melden...)

  240. AutoNarr89 sagt:

    243 .

    😛

    (melden...)

  241. Bulllit sagt:

    Wollte erstmal abwarten ob es doch für die ps4 erscheint. Nach den trailer muss ich mir jetzt die ps3 Version kaufen. Keine Chance zu warten. Ach noch 2 Monate. Die werden schnell vergehen und dann wirds genossen! :)))

    (melden...)

Kommentieren

Reviews