PlayStation 4: Lightbar des DualShock 4 kann nicht ausgeschaltet werden (Update)

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird der DualShock 4 mit einer sogenannten Lightbar daherkommen, die von den Entwicklern auf verschiedene Art und Weise eingesetzt werden kann.

Unter anderem ist es hier möglich, die Bewegungen des Controllers zu erfassen und diese ins laufende Spielgeschehen einzubinden, den Spielern im Multiplayer entsprechende Farben zuzuweisen oder die Lightbar wie in „Killzone: Shadow Fall“ als Lebensanzeige für das virtuelle Alter Ego zu verwenden.

Wie Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, auf Anfrage bestätigte, wird es leider nicht möglich sein, die Lightbar des Controllers manuell auszuschalten. Allerdings wird derzeit spekuliert, dass die Entwickler die Möglichkeit eingeräumt bekommen, das Licht des Controllers nach eigenem Gutdünken zu deaktivieren. Auf diesem Wege soll offenbar verhindert werden, dass die Lightbar die Atmosphäre beim Spielen von Horror-Titeln oder ähnlichen Spielen zerstört.

Offiziell bestätigt wurde diese Funktion für Entwickler bisher aber nicht.

Update: Via Twitter bestätigte Yoshida nun, dass es den Entwicklern in der Tat ermöglicht wird, die Beleuchtung des DualShock 4 bei Bedarf zu deaktivieren.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

nonConform

nonConform

08. Juli 2013 um 10:42 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

08. Juli 2013 um 10:49 Uhr
nonConform

nonConform

08. Juli 2013 um 10:56 Uhr
attitude2011

attitude2011

08. Juli 2013 um 10:57 Uhr
.hack//Haseo

.hack//Haseo

08. Juli 2013 um 11:29 Uhr
deathproof

deathproof

08. Juli 2013 um 11:30 Uhr