PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

PS4 vs Xbox One: Konsolen-Krieg in Musical-Form

News vom 9. Juli 2013 - 12:53 Uhr von PsychoT
Kommentare: (66) | 4,404 Leser

Konsolen-Krieg mal anders: Die Jungs und Mädels von AVbyte haben den Konkurrenzkampf zwischen den kommenden NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One in Musical-Form aufgearbeitet. Und nach dem Motto ‘Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte’, bietet auch das Musical einen kleinen Twist.

Beide Konsolen werden im November im Handel erwartet. Die Xbox One kommt zum Preis von 499 Euro in den Handel und Sonys PlayStation 4 geht für 399 Euro über den Ladentisch.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) gab bereits zu verstehen, dass mit der Einführung der nächsten Konsolengeneration ein schwungvolles Marktwachstum erwartet wird.

  1. Was ist das, dieses xbox one?

    (melden...)

  2. Mittlerweile gehen die News einen auf den Sack, ständig kommt News die kein Schein interessiert…

    (melden...)

  3. play a game on half a screen :D DD

    (melden...)

  4. freaky! Ich nehme den PC^^

    (melden...)

  5. Nette Idee, aber ehrlich gesagt geht mir das kindische Konsolengezicke gehörig auf den Sack.

    Meine Güte…, beide Systeme haben ihre Vor-und Nachteile. Deal with it.

    (melden...)

  6. What if I told you
    PC ist not a system for games

    (melden...)

  7. OmG wie geil xD
    PCccccc :D
    Irgendwie stinken die Argumente für die Xbox One “We xan watch Tv” na super, ich auch xD

    (melden...)

  8. Die reißen die Wunden des PCs VOLL auf. Seit wann sind Konsolen unbeliebter als PCs ? VOLL ?

    (melden...)

  9. Alter was ein schrott..schon die melodie is zum kacken.

    (melden...)

  10. Albern und gar keine News wert :-)

    (melden...)

  11. Hallo

    Kann mir einer bitte erklären ( in normalen Worten ) warum die ps4 Hardware mäßig besser sein soll wie die XOne? Höre immer nur das sie von der Leistung her gleich sein sollen bis auf GDDR und DDR oder irgendwie so? Warum ist die ps4 angeblich so viel besser?
    Rede auch nur von der Hardware ohne denn kinect schnick Schnack.

    (melden...)

  12. Mit wieviel GHz wird die PS4 CPU takten ? 2.0 GHz ?

    (melden...)

  13. ich glaube ihr alles einfach viel zu ernst…

    (melden...)

  14. Ich finds cool auch wenn das Thema scheiße ist ;)

    (melden...)

  15. Normal ist ein Musical Seriös aber dieses Musical hier ist nicht ernst genug gemacht, die haben hier völlig die Gefühle narkotisiert.

    (melden...)

  16. absoluter unnötiger kram, wennshcon sollte es lustig sein, ist es aber nicht.

    (melden...)

  17. Konsolenkriege sind völlig unnötig. Da stellt sich mir immer die Frage, welchen intoleranten Fanboys solche “Argumentationen” anfangen.

    (melden...)

  18. @Versous

    Ne ist nich lustig. Vom Vid bekommt man Bulimie(Magersucht).

    (melden...)

  19. was für konsolen-krieg?
    ps 4 hat doch schon längst gewonnen.

    (melden...)

  20. Versous

    Gehen wir zum lachen in den Keller ? :-P

    Zu dem Musical

    GENIAL ! Sakastisch , praktisch , GUT !

    Diese Musical zeigt eben wie Kindisch einige Fans sind . Ob es eben die Konsolen sind oder auch andere Produkte wie Smartphones etc .

    Zu dem ist dies auch sehr Produktiv . Großes lob an die Darsteller und den Produzenten einfach GENIAL ! :-P

    Hab mich weg geschmissen echt !

    (melden...)

  21. Ihr heult aber auch wegen jedem Zeug rum oder? Probleme muss man haben. Bestimmt kennt ihr den Grundgedanken bei Games auch nicht mehr.

    (melden...)

  22. Nicht lustig? Also ich finds sehr lustig wie sich die Leute über dieses Thema lustig machen. Auf ne künstlerische Art. Find ich absolut klasse. Wer dsa nicht versteht hat etwas keinen Humor oder keinen Gefühl für Kunst ^^. Bei Bildern nennt man sowas Karrikatur. WIe es bei Musicals heisst weiß ich nicht, oder ob es da überhaupt einen Namen für gibt.

    Ich finde den Konsolenkrieg aber auch generell sehr unterhaltsam. Und das man das Thema langsam mal mit Humor angeht ist mMn der richtige weg, weils eben iwo lächerölich ist undnur durch die Medien so gehypt wird.

    (melden...)

  23. Wie geil ist das denn bitte? :D

    Vllt hätten die Herren aus der Redaktion besser eine Datentabelle der spezifischen Hardware und Leistung der drei Systeme bringen sollen, das wär weniger Perlen vor die Säue geschmissen…

    ..what’s wrong with the world today..?!

    (melden...)

  24. @buffallo: Bulemie ist Ess-brech-sucht udn keine Magersucht. SInd beides zwei verschiedene Essstörungen.

    (melden...)

  25. @RLBG Du meinst DDR RAM. Das ist der Arbeitsspeicher. Beide haben 8 gb aber die ps4 hat DDR5 und die xbox one DDR3. An der zahl kan man schon erkennen das DDR5 größer ist also auch besser/schneller als DDR3. DDR3 und DDR5 sind einfach verschiedene ram typen so wie ein apfel, es gibt ein apfel aber es gibt ihn in grün und in rot so ist es bei dem ram(arbeitsspeicher). Also kan die ps4 viel schneller daten berechnen und umsetzten als die xbox one und kan somit schönere effekte und grafik leisten als die xbox one. Hoffe ich hab dir geholfen :)

    (melden...)

  26. ..what’s wrong with the world today..?!

    Das frage ich mich auch seid ich den Beitrag gelesen hab wo jemand durch ein Video an Bulemie erkrant ist . o.O :-P

    Das kann heute echt witzig werden hier . :-P

    (melden...)

  27. erkrankt ist . sorry für den Rechtschreibfehler . :-(

    (melden...)

  28. Naja… ;) Jedenfalls ist der “Konsolen-Krieg”, für mich persöhnlich, total unsinnig,
    das die letztendlich wieder das gleiche passieren wird, wie mit der PS3 und Xbox360.

    Auch die PS4 und die Xbox-One werden sich von der Grafik Quintessenz nicht all zu sehr von einander unterscheiden. Sieht man ja schon bei den Spiele Trailern.

    Letzlich werden eh nur die Exklusiv Titel auf den jeweilligen Konsolen noch besser aus sehen als die Multi-Plattform-Spiele. Wie dem auch sei – Beide Konsolen werden was die Grafikleistung im Endresultat bietet top sein. Für welche Konsole man sich letzlich entscheidet, obliegt lediglich des peröshnlichen Geschmacks.

    Welche Konsole bietet die bessere Exklusivtitel die mich interresieren.
    Das Design ist mir schlußendlich ziemlich Latte, hauptsache die Leistung stimmt.

    Der einzige Grund warum mich persöhnlich die PS4 derzeit mehr interresiert ist, das sie keine KINCECT-STASI hat. Ansonsten, ist der ganze “Konsolen-Krieg” Firlefranz, Kindergarten, weil ein Glaubenskrieg… Und zu was Glaubenskriege führen sehen wir zwischen den Palästinänsern und den Isralis. Opfer auf beiden Seiten und ein Endlos Konflikt.

    (melden...)

  29. war doch auch klar dass das von Ami kindern kommt,denn die one ist doch die looser konsole.wenn die one leistungsstärker gewesen wäre als PS4 hätten die dieses Musical niemals gemacht.jetzt wo sie wissen das die one müll ist gegen PS4 tun sie das als kindisch ab.ja neee ist klar….

    und die PS4 ist dennoch bei weitem die bessere konsole für SPIELER.

    (melden...)

  30. An alle die das Video ja so scheisse finden usw. Fasst euch mal selber an die Nase und produziert was kreatives aber ihr lümmelt lieber auf dem Sofa rum und fresst Chips in euch hinein. -.- Haters gonna hate!

    (melden...)

  31. “wenn die one leistungsstärker gewesen wäre als PS4 hätten die dieses Musical niemals gemacht.”

    Zur Lesitungsfähigkeit:

    Die PS3 war zwar Liestungstärker als die Xbox360, letzlich hat es in der Quintessinz nicht wirklich was bewirkt, auch wenns schade ist. Schlußendlich glichen sich die Grafiken der Spiele ziemlich….

    Ist halt im prinzip nichts anderes wie 2 verschiedne PCs.

    Beide z.b 3ghz. Der eine Prozessor von AMD, der andere von INTEL.
    Der AMD Rechner hätte z.b eine Nvdia Grafikarte
    Der INTEL Rechner z.b eine gleichwertigen ATI Grafikkarte (de quasi die leistung der Nvida kann). Beide hätten genug RAM, beide hätten z.b eine 1TB Festtplatte.

    Ein Spiel würde auf beiden Systemen, bei gleichen Einstellunge,n ziemlich gleich aussehen. Sind halt nur andere Bauteile, doch dei Quintessenz der Leistung ist quasi ähnlich.

    Es ist letzlich nur Frage, esse ich lieber “Rama”, oder “Lätta”… ;)
    Und nicht anders wird es bei der PS4 und Xbox-One werden…

    (melden...)

  32. Die Flopbox One wird sowas von Floppen 😄ich will nicht wissen wie viel Geld Microsoft zahlen musste damit sie mal das Blu Ray Laufwerk einbauen durften😂😂😂 das sind einfach nur Affen die alles nachäffen! Was ist den los Miccrosoft? HD-DVD doch nicht die Zukunft oder was😱

    (melden...)

  33. PS: die 360 ist einfach ein hochskalierter Haufen Pisse.

    (melden...)

  34. Das sind doch nur typische Abonnentengeile und Klickgeile Youtuber die daurch etwas Kohle verdienen.

    (melden...)

  35. @RLBG
    Stell dir vor du kannst dir absolut nichts merken und musst einkaufen gehen. Auf dein Einkaufszettel passen aber nur par Teile. Also kaufst du diese Teile ein, gehst nach Haus machst dir einen neuen Einkaufszettel und gehst wieder los, bis du alles hast was du brauchst.
    Der Einkaufszettel bei der XBoxOne und PS4 ist gleich groß, aber zurück nach Hause um den neuen Einkaufszettel abzuholen, fährst du bei der PS4 mit nem schnellen Auto, bei der XBoxOne mit nem langsameren.

    @Topic
    Mehr davon, absolut genial <3

    (melden...)

  36. @ Dancing_Mad

    geh sterben du Dulli

    (melden...)

  37. @MikEGameR
    Die PS4 hat 8 gb GDDR5 Ram und nicht DDR5…

    (melden...)

  38. Eher bring ich mich um, als dass ich ich mir so ‘nen Schrott-Gaming-PC hole.

    (melden...)

  39. @Darminder ok mach panik weil ich ein G vergessen hab

    (melden...)

  40. @Mike
    OMG die Welt geht unter^^
    Nein aber GDDR5 ist nur aufgeborhter DDR3 Speicher und deshalb flippen alle hier immer rum!

    (melden...)

  41. Echt geile Show.
    Ich hab die ganze Zeit noch auf die WiiU Fanboys gewartet.

    (melden...)

  42. m2e

    First World problems.

    (melden...)

  43. @Silvester:
    Dann mach es doch. ;) Der PC ist auch als Gaming-Maschine weiterhin an der Spitze.
    Die Next-Gen-Technologie steckt ca. drei Jahre hinter der derzeit aktuellen Hardware.
    Trotzdem freue ich mich auch auf die PS4, auch wenn ich primär den PC weiter nutzen werde.

    (melden...)

  44. Also wäre ich ein PCler würd ich denen erstmal eins in die Fresse hauen! Unglaublich… stempeln die, die PC-Spieler als Konsoleros ab. XD

    Und was ist mit Mac? :/

    (melden...)

  45. da ich musicals nicht mag…

    (melden...)

  46. Also echt mal….. Glaube kaum das manch unterbelichteter play3 user,ausser paar ausnahmen, die message wirklich verstanden haben.

    Sie nehmen sich ja selber nicht so ernst und es soll mehr darauf hinweisen, das son konsolenkrieg kinderkram ist aber das checkt ja kaum einer hier…… Was will man von dem großteil der community auch anderes erwarten.

    Zum gddr5 nochmal….. Er ist einfach neuere und bessere technik und allein das die ps4 nur 1gb fürs system braucht macht sie schon zur stärkeren konsole. Klar wird man das am anfang nicht sehen aber die zeit und exklusives werdens schon zeigen, daher kaum ein vergleich ob roter oder grüner apfel oder rama oder letta…..

    Ich würde den vergleich eines autos vorziehen wo beide fast baugleiche komponenten haben und gleich viel ps, der eine aber allrad oder automatik und halt n neueres getriebe wie das dsg was kaum durchzugleerlauf hat und mehr drehmoment auf die strasse bringt, der andere handschalter oder automatik mit älterer tecunik…… Trotz gleicher ps und sogar drehmoment zahl würde der wagen mit der neueren technik gewinnen…….

    So wird sich das auch mit der ps4 und xbox verhalten……

    (melden...)

  47. Besser ist wohl ehr ein Persönliches empfinden.
    wenn man beide Konsolen hat gibt es eigentlich kein Besser oder Schlechter, da man beides hat. was eins nicht kann, kann das andere. somit muss man nicht wie so ein Kind daher reden von wegen Konsolen Krieg gewonnen wenn nicht einmal ein einziges Exemplar verkauft wurde.

    (melden...)

  48. @FeDo

    Könnte ja auch sein das ein Kind immer dahintersteckt das sich nur eine Konsole leisten kann.
    Früher war der Streit in der Grundschule was ist besser Snes oder Megadrive:D

    Ich glaube immer noch das beide Konsolen klasse werden=)

    kaufe aber als erstes nur die PS4 nächstes Jahr dann die One:)

    (melden...)

  49. Sowas von FeDo, der/die/das mal in einem Beitrag nur mit PS3-”Probleme” agumentiert hat… irgendwie lustig =)

    (melden...)

  50. *Bastian Wer leugnet denn, das der PC bessere Leistung hat? Doch das Spielerlebnis ist meiner Meinung nach, einfach 10 mal höher auf der Konsole. Ich hab ‘nen Controller, anstatt ‘ner Maus & ‘ner Tastatur (die sowieso nicht fürs Gaming gemacht sind, und dazu noch sau unbequem sind) und hab ein Gerät, dass nur für Gaming gebaut wurde; für den restlichen Kram hab’ ich mein MacBook. Hinzu kommt noch, dass sich 3/4 aller PC-Spieler (weil meistens eher ärmere Leute PC spielen (meine eigene Erfahrung)) nicht die neuste Hardware leisten kann, und so mit kein wirklicher Unterschied zur Konsole besteht. Außerdem habe ich auch keine Lust, ständig für viel Geld upgraden zu müssen.

    (melden...)

  51. Ich kann dir noch mehr PS3 Probleme liefern flikflak

    wir alle erinnern uns wie Hilflos Sony gewesen ist?

    Seite 1 play3.de/page/4...=-844&y=-73

    Seite 2 play3.de/page/3...=-844&y=-73

    Seite 3 play3.de/page/2...=-844&y=-73

    Seite 4 play3.de/?s=psn...=-844&y=-73

    (melden...)

  52. Geiles Video :D
    Was die zwei PCler da wollen ist denoch sehr lustig… der PC ist jawohl mehr als nur am aussterben. Das einzigste das richtig Boomt sind Free2play Spiele ala Dota,WoT und ähnliche.

    (melden...)

  53. Das Xbox-Fan-Freaks nun mit dem PSN-Hack kommen war ja klar. ^^
    Danke für die Bestätigung =)

    (melden...)

  54. Gleich mal vorweg….Bei Microsoft, Nintendo, Ubisoft, Facebook usw… wurden ja noch nie Daten von Kunden entwendet…im Leben nicht.
    Sag mal wo lebst du eigentlich …unter einem Stein?

    (melden...)

  55. Bitte keine vorurteile.
    ich habe nix gesagt von wegen Xbox oder Microsoft.

    zu der PS3 und den PSN und Sony habe ich eine eigene Meinung unabhängig von Xbox und Microsoft..

    Ich habe dir nur die Problematik geliefert von wegen PS3 Probleme. nicht mehr nicht weniger. also lass es mit Xbox Fanboy gelaber ok.

    ich Kaufe mir irgendwann auch die PS4 wenn gewährleistet ist das keine Kinderkrankheiten hat. den Fehler habe ich mit der PS3 damals leider gemacht.

    Hätte ich gewartet hätte ich genug Geld gespart.

    (melden...)

  56. @IkkeDerBen

    Das war von jemanden mit solch einen Namen nicht anders zu erwarten anderen den Tod zu wünschen 😢

    Gibt es eigentlich keine Xbox Internetseite ? Oder ist diese Community von denen zu dumm sowas auf die Kette zu Kriegen ?

    (melden...)

  57. da hier habt ihr noch ein grafikkrieg:D
    gamestar.de/videos/specials,20/battlefield-4-vs-call-of-duty-ghosts,70665.html

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.560 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de