Mega Man-Schöpfer Inafune: Keine neuartigen oder innovativen Spiele auf der diesjährigen E3

Im Gespräch mit der japanischen Famitsu gab „Dead Rising“- und „Mega Man“-Schöpfer Keiji Inafune seine Meinung zur diesjährigen E3 zum Besten. Auch wenn er die meiste Zeit laut eigenen Angaben mit Interviews verbracht hat, hätte ein rascher Blick über die zur Verfügung stehenden Spiele ausgereicht, um ein vernichtendes Urteil zu fällen.

Inafune: „Ich habe die meiste Zeit auf der E3 mit Interviews verbracht, daher konnte ich nicht so viel Zeit auf dem Showfloor verbringen. Aber bei einem schnellen Blick habe ich dieses Mal traurigerweise kein Spiel gesehen, das ich wirklich hätte ausprobieren wollen. […] Wir befinden uns direkt an der Schwelle zu einer neuen Hardware-Generation. Und so hatte ich das Gefühl, dass es dieses Mal nur Sequels und im Endeffekt keine neuen Titel gab.“

Er führt aus: „Schon beim letzten Generations-Wechsel machte es den Eindruck, dass sie nicht mehr in der Lage sind, etwas Neues zu machen, und dass es bei der Einführung der neuen Systeme nicht um die Systeme an sich, sondern um Titel der letzten Generation für die Next-Generation-Systeme ging.“

„Das ist der Punkt, an dem wir uns nun erneut befinden. Und wenn ich ehrlich sein soll, sehe ich im Line-Up für dieses Jahr nichts Neuartiges oder Innovatives mehr.“

inafune

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

10. Juli 2013 um 17:14 Uhr
ScarletRaiin

ScarletRaiin

10. Juli 2013 um 17:14 Uhr
EVOLUTION Fall 2012

EVOLUTION Fall 2012

10. Juli 2013 um 17:19 Uhr
Flurkommander

Flurkommander

10. Juli 2013 um 17:35 Uhr
Intenso666

Intenso666

10. Juli 2013 um 17:49 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

10. Juli 2013 um 17:49 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

10. Juli 2013 um 21:20 Uhr