The Witcher 3: Wild Hunt - Auch auf PS Vita mit flexibler und universeller Steuerung

Das kommende NextGen-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ führt Geralts Abenteuer unter anderem auch auf die PlayStation 4 und somit via Remote-Play auch auf die PlayStation Vita. In einem Interview mit den Jungs von PSU sprach der Game Director Konrad Tomaszkiewicz von CD Project RED  über die Steuerung des Spiels.

Ergeben sich mit der PS Vita-Kompatibilität zusätzliche Herausforderungen für die Entwickler, was die Steuerung anbelangt, wollten die Jungs von PSU wissen.

Tomaszkiewicz antwortete: „Das ist alles eine Frage der Design-Philosophie, für die man sich in der Vorproduktionsphase entscheidet. Wir haben die Steuerung und das Interface von The Witcher 3 sehr fortschrittlich gestaltet. Die Unterschiede im Interface betreffen aber nicht nur die PS4 und PS Vita – als Multiplattform-Entwickler müssen wir die Unterschiede von allen Plattformen berücksichtigen.“

„Das bedeutet, dass wir Lösungen einführen müssen, die flexibel und universell sind, damit das Spiel auf allen Plattformen glatt läuft und dieselbe Erfahrung bietet, auch auf der Vita.“

Die Details sind allerdings noch nicht ganz ausgearbeitet, wie Tomaszkiewicz weiter erklärte. „Unser wichtigstes Ziel ist zunächst das finale Steuerungsschema für der PS4 selbst fertigzustellen. Erst wenn das geschafft ist, können wir später über alternative Steuerungsmodi nachdenken. Da wir immer noch neue Funktionen in das Spiel bringen und die Steuerung noch weiter testen, können wir noch nicht viel über die PS Vita sagen.“

“The Witcher 3: Wild Hunt” wird 2014 für den PC, die Xbox 720 und die PlayStation 4 erscheinen.

witcher

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Erlk�nig

Erlk�nig

10. Juli 2013 um 01:31 Uhr
nonConform

nonConform

10. Juli 2013 um 08:25 Uhr
nonConform

nonConform

10. Juli 2013 um 10:24 Uhr