Battlefield 4: Multiplayer auf der PlayStation 4 mit bis zu 70 Spielern?

Kommentare (41)

Zuletzt gaben die Mannen von DICE immer wieder zur Protokoll, dass „Battlefield 4“ auf den Next-Gen-Konsolen wenn möglich einen Multiplayer für bis zu 64 Spieler bieten soll. Eine offizielle Bestätigung dahingehend lässt allerdings noch auf sich warten.

Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann könnte der Multiplayer von „Battlefield 4“ auf der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox One sogar Platz für bis zu 70 Teilnehmer bieten. Wie es heißt, wird eine entsprechende Version des Mehrspieler-Parts aktuell von DICE getestet – Ergebnisse liegen offenbar aber noch nicht vor. Vor allem das Truppen-System von „Battlefield 4“ soll die Überlegungen, einen Multiplayer für bis zu 70 Spieler zu realisieren, vorangetrieben haben. Laut der zugrunde liegenden Quelle geht es DICE hier vor allem darum, für Chancengleichheit zu sorgen.

So lassen sich 32 beziehungsweise 64 Spieler nicht auf Squads mit jeweils fünf Usern verteilen, ohne dass ein Team zahlenmäßig im Nachteil ist. Hinzukommt, dass drei Spieler mehr pro Team die Entwickler technisch vor keine großen Herausforderungen stellen. Hinter verschlossenen Türen sollen diese sogar schon einen Multiplayer für bis zu 256 Spieler getestet haben. Da der Spielspaß auf der Strecke blieb, entschloss man sich allerdings dazu, dieses Konzept zu verwerfen.

DICE selbst wollte sich zu den aktuellen Gerüchten um die Next-Gen-Version von „Battlefield 4“ bisher nicht äußern.

battlefield-4-fishing-in-baku-screen-1

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. Crazyfox sagt:

    Und am Ende sinds dann eh nur 20. Mal abwarten.

    (melden...)

  2. cunnize sagt:

    wenn ich bedenke wie dumm manche wie ein huhn ohne kopf in bf3 rumlaufen bin ich mir nicht sicher ob mehr spieler auch gleich mehr spass bedeutet.

    (melden...)

  3. Wearl sagt:

    256 täten es auch.

    (melden...)

  4. BH-Experte sagt:

    Minimum 32 sollte es schon sein. 70 Wäre hammer schon

    (melden...)

  5. A!! sagt:

    sicher nur für premium nutzer...

    (melden...)

  6. ultrAslan95 sagt:

    32 vs 32 + 2 Commander + 4 Zuschauer !

    (melden...)

  7. EVILution_komAH sagt:

    Mal angenommen DICE könnte bei 256 Leuten die Grafik & 60 FPS halten, dann müsste bei CoD doch locker die dreifache Spieler anzahl drin sein^

    (melden...)

  8. Dark_Souls sagt:

    Premium nutzer?

    Klingt schon besser wie bei BF3 da war es einfach nur langweilig zu 16 auf ner Map für MINDESTENS 64 Leute! (Ps3 version)

    (melden...)

  9. Killerphil51 sagt:

    Da müssen die Maps aber auch groß und sehr weitläufig sein, auf kleinen Maps würde man bei solch einer Masse nen totalen anfall bekommen.

    (melden...)

  10. olideca sagt:

    Battlefield my love....

    (melden...)

  11. Wearl sagt:

    @ EVILution_komAH
    18. Juli 2013 um 15:27

    Und dazu die CoD-typischen kleinen Maps = was ein Gemetzel xD
    Wobei BF4 dann epischer sein sollte, da Zerstörung, Hubschrauber, Boote, Fahrzeige etc. hinzukommen.

    (melden...)

  12. olideca sagt:

    @killerphil51
    PC-gamer spielen schon jetzt metro (und metro-map ist auf PC nicht grösser als ps3) mit 64 leuten....

    (melden...)

  13. Nekro-Shin sagt:

    pc sind viele andere maps bei herrschaft mit 2 flagen extra versehen das auch gut ist

    (melden...)

  14. Denta sagt:

    Jo, PC spieler abusen die ganze Zeit Metro mit 64 Spieler. Es ist auch weiterhin die meistgespielteste Map.

    So kann man easy sein rank pushen. Einfach ins Eck liegen und reinbolzen - Skill ist nicht von nöten. BF eben

    (melden...)

  15. Pitbull Monster sagt:

    Metro mit 64 Spielern ist der größte Scheiß. Im Tunnel nur Granaten-Spam und in der ersten Base nur Sniper.

    (melden...)

  16. Professor_D sagt:

    BF3 ist auf der PS3 absoluter Bullshit! Viel zu große Maps für 24 Spieler dazu noch nervige Bugs,Lags ect....

    (melden...)

  17. Nightfall sagt:

    70 müssten es doch gar nicht sein...
    ca. 200 reichen mir auch! XD

    (melden...)

  18. kingraider1986 sagt:

    Dice hat das doch schon lange bestätigt! Seit der E3 und dem Alpha Demo Level Siege of Shanghai... dort wurde bereits gesagt das Next Gen über mindestens 64 Spieler auf entsprechenden Maps verfügen wird. Man suche aber noch nach einer Lösung was den Spectator Mode angeht und ob der auf die Next Gen Konsolen kommt. Und somit 70 Leute.... wie bereist ultrAslan95 geschrieben hat.... 64 Spieler + 2 Commander und 4 Spectators...

    (melden...)

  19. EVILution_komAH sagt:

    @Wearl

    Kenn die momentanen Map Größen nicht, kann mir aber kaum vorstellen das es passen würde, allerdings ist denen wohl zuzutrauen, dass die Spawn Punkte dann einfach gestapelt werden 😀

    @Harry Pottsau

    Hast aber schon gelesen, dass es hier um 70 Leute geht?

    @Pitbull Monste
    Kennste Krieg?

    (melden...)

  20. flikflak sagt:

    Wie alle den Text lesen... 70 Spieler weil... jede Seite 35 Mann und in jedem Squad 5 Leute passen... also auf jeder Seite 7 volle Squads

    Text in der News: "So lassen sich 32 beziehungsweise 64 Spieler nicht auf Squads mit jeweils fünf Usern verteilen, ohne dass ein Team zahlenmäßig im Nachteil ist."

    (melden...)

  21. Jordan82 sagt:

    Klar auf den neuen Konsolen ja PS3 Version 24 spieler.
    Freu mich auf BF4 auf PS4 🙂 Wird mir das neue COD aber auch mal aus der Videothek holen und anschauen ma sehen obs verbesserungen gab:)

    (melden...)

  22. Fischkopf14 sagt:

    Scheiss Tekken Revulution da sind nur so welche Versager unterwegs!!!!! Maaaaaan wie können die damit leben so unfai zu spielen erklär mir das mal einer?? Keiner von den kann Combos außer ich, aber die Gewinnen immer ey

    (melden...)

  23. renon667 sagt:

    Und da sind sie erst jetzt dahinter gekommen daß sich 64 schlecht durch 5 Teilen lässt?? Ich bin überzeugt Dice Fummelt schon länger an der richtigen Team größe herum und nicht erst seit kurzem. Abwarten, es kann ja nicht mehr lange dauern bis die Wahrheit ans Tageslicht kommt 😀

    (melden...)

  24. Pitbull Monster sagt:

    @EVILution_komAH

    Ja genau im Krieg schmeißt man sich eine Munitionskiste vor sich und schmeißt Millionen von Granaten immer und immer wieder in den selben Raum.

    Und wenn alle Verteidiger in der ersten Base Sinpern, dann kommt man nicht mal als Angreifer aus dem Respawn Punkt raus. -_-

    (melden...)

  25. EVILution_komAH sagt:

    @Pitbull Monster

    Haste dir jemals die Stellungskämpfe der US-Soldaten im Irak oder Afghanistan angesehen? Hab das mal ne Zeit lang auf YT verfolgt & im Endeffekt läuft es genau darauf hinaus. Mal davon abgesehen, dass die keine unbegrenzten Ressourcen zur Verfügung haben, wenn dem so wäre, würde es exakt so ablaufen, wie von dir Beschrieben^

    Kann mir gut vorstellen, dass es manche nervt. Mich hingegen spornt sowas an & umso genieße ich den Moment, wenn ich die Ratten endlich in die Finger kriege 😀

    (melden...)

  26. casey sagt:

    Und ein medikit schmeisst man auch lol

    (melden...)

  27. Lynch-o-bot sagt:

    256 Leute is doch ooch "ungrade", aber nett das sie es versucht haben....., fragt doch mal bei den MAG Jungs nach, wie es geht 😉

    (melden...)

  28. LukeCage sagt:

    bei M.A.G hat es schon riesen bock gemacht.Das war wenigstens keine sinnlose ballerei.Man musste A,B,C verteidigen oder auch angreifen.

    (melden...)

  29. Shorty79 sagt:

    @lukecage

    du musst bei Battlefield doch auch A,B,C angreifen oder verteidigen

    (melden...)

  30. RED-LIGHT sagt:

    Die hauen ganz schön auf die Kacke. Auch wenn BF3 mittlerweile unspielbar geworden ist durch die ganzen rutschenden Superlagger vertrau ich DICE das die PS4 das alles nicht erleiden wird.

    (melden...)

  31. Harry Pottsau sagt:

    @EVILution_komAH

    ja, das ist mir bewusst.
    allerdings wird im ersten Absatz davon gesprochen, dass 64 Spieler auf Konsole noch nicht bestätigt wurden.

    (melden...)

  32. globalplayer81 sagt:

    Alles unter 64 wäre ne Lachnummer.Auch wenn die Maps dies mal ein wenig kompakter werden sollen als bei BF3.
    Also Spiel wird nur gekauft wenns 64 oder gerne auch mehr werden!

    (melden...)

  33. Deltaway sagt:

    @ A!!

    😀

    (melden...)

  34. HaltstopNutzer sagt:

    @globalplayer81 was iost wenn es bis zu 62 Multiplayer spielbar wäre?

    (melden...)

  35. globalplayer81 sagt:

    Ne Lachnummer... habe ich doch geschrieben!

    (melden...)

  36. casey sagt:

    Why ist bf3 unspielbar geworden ??? Zocke immernoch und klappt alles wie am anfang ....muss ich nicht verstehen

    (melden...)

  37. PR3D4TOR sagt:

    Ich ziehe alle ab in Battlefield!!! ALLE!!!

    (melden...)

  38. casey sagt:

    Predator ich sniper dich locker weg

    (melden...)

  39. Haiv44 sagt:

    256 Spieler das wehrs dan müssten 3/4 aller BF3 anfangen, taktick zu lernen bevor die BF4 spielen. Wenn man 256 Spieler eingebaut hätte. Wie kämpfe und bewege ich mich im Urbanem Gelände, oder wie Kämpfe und bewege ich mich in offenem Gelände und nicht wie bekloppt mit Feuerstoss loszurennen ob woll noch kein Feind in sicht ist .

    (melden...)

  40. Misanthrop65824 sagt:

    Red light ist einfach einfach boon und trifft nix, deswegen schiebt er seinen mangelnden skill auf die Verbindung und die patches. Ich will nicht wissen wieviele ps3 Controller er wegen Shootern zerhauen hat... Hahahaha

    (melden...)

  41. Haiv44 sagt:

    Man hätte es mit 256 Spielern einfach in der Beta Testen soll

    (melden...)

Kommentieren

Reviews