Dragon Age 3: Inquisition - E3-Trailer wurde in sechs Wochen erstellt & weitere Infos

Die Entwickler von BioWare verkündeten auf der PAX Australia einige weitere Details zum kommenden Rollenspiel „Dragon Age 3: Inquisition“. Unter anderem widmeten sie sich der Entstehung des E3-Trailers, an dem etwa 30 Leute rund fünf bis sechs Wochen arbeiteten. Bei der Umsetzung des Videos wurden ganz gezielt gewisse Charaktere und Szenen hineingepackt, um spezifische Dinge vermitteln zu können.

Die Szene mit Varric sollte beispielsweise die Art der Entscheidungen repräsentieren, die im fertigen Spiel geboten werden. In der Szene sieht man Varric neben einer Reihe von Leichen. Ob das komplette Dorf zerstört wird, hängt letztendlich von der Entscheidung des Spielers ab, die allerdings gut überlegt werden sollte, da sich die Konsequenzen durch das gesamte Spiel ziehen werden.

In „Dragon Age 3: Inquisition“ leitet ihr die Inquisition, die allerdings kein Teil der Kirche ist. Im Trailer ist unter anderem eine Szene zu sehen, in der Cassandra und einige andere Charaktere um eine Karte herum stehen und einen Angriff planen. In einer anderen Szenen wird eine Festung gezeigt, die auf dem ersten Blick normal erscheint. Aber auch dort passieren merkwürdige Dinge, heißt es. Letztendlich wird eine große Spielwelt geboten, in der viel umher gereist wird. Während ihr die Umgebungen erkundet, werdet ihr verschiedene Dinge entdecken, darunter auch größere und kleinere Dungeons.

Die Umgebungen und Schauplätze sollen sich wiederum deutlich voneinander unterscheiden. Wüstenartige Regionen, Sümpfe, Gebirge, Ruinen, verschneite Gegenden und Weideländer sollen in „Dragon Age 3: Inquisition“ vorkommen. Darüber hinaus wurde ein wenig über das Kampfsystem geplaudert, das eine Mischung aus den taktischen Gefechten von „Dragon Age: Origins“ und dem schnellen Tempo eines „Dragon Age 2“ darstellt.

Wie bereits erwähnt, müssen in „Dragon Age 3: Inquisition“ viele Entscheidungen getroffen werden, die sich auf den gesamten Spielablauf auswirken. Auf das Ergebnis von Gesprächen und Entscheidungen sollen aber mehrere Dinge einen Einfluss haben. Die Entscheidungen aus früheren Spielen werden übernommen, nähere Details sind zu diesem Thema aber noch nicht bekannt. „Dragon Age: Inquisition“ wird unter anderem für die PlayStation 4 und die PlayStation 3 veröffentlicht. Die Infos stammen von Eurogamer.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HaltstopNutzer

HaltstopNutzer

20. Juli 2013 um 11:12 Uhr