PlayStation 4 & Xbox One: Vorbestellungen laut Ubisoft auf Rekordniveau

Allen Unkenrufen verschiedener Analysten zum Trotz gehen die Verantwortlichen von Ubisoft davon aus, dass uns die klassischen Konsolen noch eine ganze Weile begleiten werden. Ergänzend dazu enthüllte das Unternehmen in seinem aktuellen Geschäftsbericht interessante Statistiken zu den beiden Next-Generation-Konsolen.

Wie es heißt, wurden die beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One bisher doppelt so oft vorbestellt wurden wie die jeweiligen Vorgänger PlayStation 3 und Xbox 360 in den Vergleichszeiträumen. Handfeste Zahlen veröffentlichte Ubisoft zwar nicht, gab darüber hinaus allerdings bekannt, dass sich unter den fünf meist vorbestellten Next-Gen-Titeln zwei Projekte aus dem Hause Ubisoft befinden: „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ sowie „Watch Dogs“, das sich laut Ubisoft rund 6,2 Millionen Mal verkaufen soll.

Die Xbox One wird im November in Europa veröffentlicht und für 499 Euro den Besitzer wechseln. Die PlayStation 4 startet mit einem Einstiegspreis von 399 Euro ins Weihnachtsgeschäft.

ps4-allein

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

19. Juli 2013 um 10:40 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

19. Juli 2013 um 14:34 Uhr
HaltstopNutzer

HaltstopNutzer

19. Juli 2013 um 15:02 Uhr