PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Sony Santa Monica und Michael Angeli arbeiten an einem neuen Titel

News vom 19. Juli 2013 - 13:42 Uhr von Leschni
Kommentare: (15) | 2,046 Leser

Auf der Comic-Con bestätigte “Battlestar Galactica”-Autor Michael Angeli, dass er mit den “God of War”-Schöpfern der Sony Santa Monica Studios an einem neuen Projekt arbeitet.

Abgesehen von der Tatsache, dass es sich bei diesem um keinen weiteren Ableger der “God of War”-Serie handelt, ließ sich Angeli bisher keine weiteren Details entlocken. Stattdessen heißt es nur, dass sich der Titel, an dem bis zu 150 Menschen arbeiten, seit zweieinhalb Jahren in Entwicklung befindet.

Laut eigenen Angaben waren es Angelis Arbeiten an “Battlestar Galactica”, die zu Sony Santa Monicas Entscheidung, mit Angeli zusammenzuarbeiten, führten. Daher liegt die Vermutung nahe, dass die “God of War”-Macher den Sprung ins Science-Fiction-Genre wagen könnten.

Zumal das Studio im vergangenen Jahr nach Personal suchte, das Erfahrungen im Shooter- oder Car Combat-Genre vorzuweisen hat. Wir bleiben natürlich am Ball.

sce_santa_monica

  1. Die arbeiten aber auch an The Order 1886, richtig?

    Wenigstens kein GoW, die Serie ist beendet, Science-Fiction begrüße ich immer.

    (melden...)

  2. An The Order 1886 arbeitet soweit ich weiss Ready at Dawn (Dexter, God of War Chains of Olympus/Ghost of Sparda).

    (melden...)

  3. so ne art wie starhawk währe nicht schlecht ,
    nur diesmal mit richtiger handlung.

    (melden...)

  4. Wearl:
    GoW-Serie beendet? Wie das bitte? Am Ende von drei ist ein guter Hänger.
    Und auch in Kartos Vergangenheit kann man noch einiges machen. Die Comics z. B. umsetzten oder erklären, warum er nach Ascension zu Athene "überlief". Da gäbe es schon noch Möglichkeiten.

    Persönlich kann ich allerdings zu den Spekulationen im Artikel nur sagen:
    NEIN!!! Bitte nicht noch ein Shooter oder SciFi-Zeug! :(
    Gerade die alten Mythologien hätten so viel mehr Potential, als irgend ein "bescheuterter" Weltraumshooter. :(

    (melden...)

  5. @Zack07

    hahahah wie geil ich krieg mich net mehr ein vor lachen, you made my day!!!

    Ghost of Sparda, hahahhahahah

    Geist der Sparda Bank,hahahah, Götterkraft :Zinsentzug hahahah

    (melden...)

  6. vllt arbeiten sie an savage starlight

    (melden...)

  7. DIe sind bei mir unten durch, nach der scheisse, die die mit All Stars abgezogen haben

    (melden...)

  8. @ Polarwolf
    19. Juli 2013 um 14:33

    Ja, weiß aber nicht warum. Kein Gott lebt mehr, die Welt ist zerstört und Kratos' Vergangenheit wird genug in den PSP-Titeln erläutert.

    Ich kann mich korrigieren, dass God of War nicht, dafür Kratos' Geschichte abgeschlossen ist. Neuer Protagonist + neues Setting von mir aus.

    (melden...)

  9. @Wearl & Polarwolf
    ich mein die könnten ja anstatt kratos einen anderen Chara nehmen angesiedelt natürlich noch in der selben Epoche ^^

    (melden...)

  10. God of War ist aber kein God of War ohne Kratos. :)

    Dennoch ist Kratos Geschichte noch nciht so weit ausgereizt, dass man sagen kann, man hätte alles erzählt, was interessant ist.

    Von daher ja auch meine Aussage, dass es genug Mythologien gibt als Vorlage, wenn denn ihrer Meinung nach Kratos' Geschichte vorbei ist. ;)
    Aber warum dann SciFi? Und warum Andeutung auf Shooter? .... :( Sie sind gut in Mythologie umbauen, warum dann jetzt auf ein Thema stürzen, dass schon ziemlich ausgelutscht wurde die letzten Jahre. Shooter gibt es genug, SciFi auch. God of War war was besonderes da. Eine gute Abwechslung auf der Konsole. Und jetzt ist die Rede wieder von SciFi. :(

    Ich glaube man merkt, dass ich SciFi und Shooter nicht mag...
    Einiges Probiert und immer wieder enttäuscht. :(

    (melden...)

  11. Zum Thema God of War:

    Man sollte Kratos einfach mal ruhen lassen,denn er hat schon alle wichtigen Figuren der griechischen Mytology abgeschlachtet. Die sollten in 8 Jahren ein Reboot von GOW machen. (als Launch-Titel für die PS5 ) :)

    (melden...)

  12. Würde ein neues Heavenly Sword mehr begrüssen, mit dem bombast eines god of war. Und ja ich weiss dass die serie eigentlich von ninja theorie stammt, doch santa monica sind ja die meister des genres, abgesehen von ascension, das meiner meinung nach nicht mit seinen vorgängern mithalten konnte, ausserdem liegen die rechte von HS bei sony.

    (melden...)

  13. Ein komplett neues Setting mit dem Gameplay von God of War wäre nice.

    (melden...)

  14. Hoffentlich ein GTA ähnliches Spiel mit Story, besserem Gameplay, besserem Ki, ......

    (melden...)

  15. @ Obito
    "DIe sind bei mir unten durch, nach der scheisse, die die mit All Stars abgezogen haben"

    SSM trägt keine Schuld am schlechten Support von All Stars. Sony bestimmt an was SSM zu arbeiten hat. All Stars war nicht sehr erfolgreich -> wenig Gewinn = keine weiteren DLC´s. So funktioniert die Wirtschaft.
    Ich würde mir sowieso lieber ein Sequel wünschen als neue DLC´s für dieses (billig wirkende) Spiel.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.687 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de