PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Ultra Street Fighter IV: Geheimer Extra-Charakter kein alter Bekannter

News vom 19. Juli 2013 - 00:11 Uhr von Leschni
Kommentare: (24) | 1,879 Leser

Am vergangenen Wochenende gab Capcom die Entwicklung von “Ultra Street Fighter IV” bekannt, das im kommenden Frühjahr unter anderem für die PlayStation 3 veröffentlicht werden soll. Neben einem rundum überarbeiteten Balancing und neuen Modi, versprach der japanische Publisher auch fünf neue Charaktere.

Mit Elena, Rolento, Poison und Hugo wurden bereits vier der kommenden Recken enthüllt. Lediglich zum fünften Neuzugang schweigt sich Capcom derzeit aus und verweist darauf, dass dieser zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden soll. Um die Spekulationen und Diskussionen innerhalb der “Street Fighter”-Community ein wenig anzufachen, meldete sich Capcom in einem kurzen Statement noch einmal zu Wort und versicherte, dass es sich beim fünften Extra-Charakter von “Ultra Street Fighter IV” nicht um einen alten Bekannten handelt.

Stattdessen möchte man uns einen neuen Streiter liefern, der bisher in keinem Beat’em Up zu sehen war. Damit scheiden auch Gast-Charaktere aus anderen Serien wie “Tekken” oder “Dead or Alive” aus. Selbiges gilt für die verschiedenen Streiter, die in den vergangenen Jahren beispielsweise in “Marvel vs. Capcom” mitmischten.

Weitere Details und erste Impressionen zu “Ultra Street Fighter IV” findet ihr hier.

ultra_street_fighter_iv_screen_-_07_bmp_jpgcopy

  1. HaM

    Haha ich kann mich noch erinnern da Hatt einer aus Scherz gesagt es wird irgendwann eine Ultra Edition kommen haha und siehe da, da ist es wie die noch Geld scheffeln wollen aus den verkorksten Spiel

    (melden...)

  2. Ich warte auf Hyper/ Mega Street Fighter 4. :)

    (melden...)

  3. Streef Fighter ist jaa aber auch guuut..!Kein anderes Bear’em Up versprüht soviel Charme eie Street Fighter in Comic Stiel ;) Am besten gleich den Street Fighter Anime gucken…..

    (melden...)

  4. die sollten ein free2play streetfighter rausbringen, so mit 10 kämpfern
    alle anderen kämpfer kann man sich dann einzeln für 0,99 nachkaufen
    zur auswahl steht dann natürlich alle kämpfer von streetfighter, capcom, marvel, dc, takken, snk, mortal combat, dead or alive

    dann kann sich jeder selbst sein eigenes beat em up so zusammenstellen wie es ihm passt

    (melden...)

  5. Bevor Sie so ein F2P Mikrotransaktionen Müll raushauen, lieber den Hundersten Super-Dupa-Motherfuc*ing-High-Fly-Steet Fighter Teil als Retail und Digital!

    Beat em up Franchise-Mix ist eine Alternative, aber ersetzt niemals eine einzigartige Beat em up Franchise mit seinem eigen Stil, Balance, Gameplay und Universum.

    Woher ich das weiss? Habe alle Beat em ups bis zum erbrechen genossen, angefangen noch bevor es Street-Fighter II gab. Hat auch nichts mit Geschmackfrage zu tun, wie gesagt als ergänzung oder Alternative für die jenigen die es so möchten, keine ernste Angelegenheit … mehr nicht.

    (melden...)

  6. PS: Dann (stat F2P) ^^lieber einen Editor mit frei editierbaren Moves und Kombos ohne auf die vorhandene Datenbank zu zugreifen! Wird nur nicht für Gamer möglich sein, weil dann wäre der Hauptgrund einer neuen Version nicht gegeben, ausser auf einer neuen Plattform.

    (melden...)

  7. immer wieder lustig wie die ganzen unwissenden und verblendeten in street fighter news posten xD

    und genau die sind es auch, die sich jedes jahr fifa kaufen…JEDES JAHR!! rofl^^

    bei street fighter ist es schon immer tradition nicht einfach die Nummer hinter dem spielnamen hochzuzählen sondern den titel einfach um superlative zu erweitern. .. aber irgendwie versteht das keiner…tja play3 cod billig community halt ^^

    (melden...)

  8. Nach Ultra kommt dann die Ultra mega super duper Edition.

    (melden...)

  9. @ Emzett

    Tip: Mit Verallgemeinerungen (Du sprichst keinen user direkt an) und Unertstellungen (bei mir wären es unwahre Tatsachen), sollte man sich gegenüber anderen, die man nicht kennt (somit nicht weiss, ob die Unterstellung wahr ist) zurück halten.

    (melden...)

  10. @ Topic

    Ich sag mal so, Street Fighter ist schon lange erschienen, daß Capcom meißt mit ca. 4 neuen Charakteren eine neue Version released ist tatsächlich kein Geheimniss. So lange es nachträglich (die Erschaffung der Charaktere) passiert, spricht nichts dagegen eine neue Version zu releasen und diese zusätzlichen Charaktere als DLC anzubieten.

    Scheisse und unfair wäre es, wenn man nur eines von beiden (Retail/Digital) erwerben könnte und die Charaktere nicht nachträglich zur Hauptversion entwickelt wären bzw. schon auf der Disc (On Disk DLCs) wären oder die Hauptversion offentsichtlich wegen den DLC Charakteren gecutet wäre.

    FiFa habe ich nicht und kaufe nur alle Paar Jahre einen neuen PES Teil. Die positiven Veränderungen sind hier meißt nicht wirklich zu erkennen bzw. ausschlaggebend, naja mit der Lupe vielleicht, aber dann fällt einem auch auf, daß Features erst entfernt wurden um diese in einer anderen Version wieder einzubauen, von daher…

    (melden...)

  11. @edel

    Das wäre eine ganz schlechte Idee denn komplett editierbare Moves würden das Balancing zerstören und Street Fighter IV ist immer noch das Highlight der EVO, was glaubst du würde mit dem Ruf des größten Turnierfighters passieren wenn es überhaupt kei Balancing hätte.

    Und noch etwas Franchise Mixes sind schlecht und das meine ich so denn Ultimate Marvel versus Capcom 3 ist kommplett unbalanced und voller Bugs ohne das Capcom etwas ändern darf da sie vor jeder änderung Marvel um erlaubniss fragen müssen.

    (melden...)

  12. @edel: Dann fühl Dich von mir einfach mal nicht angesprochen ;) Diejenigen die ich meine, wissen schon bescheid… keine Lust hier ne Liste von den Usern zu erstellen, die keinen Plan haben…würde auch zu lange dauern… ;)

    (melden...)

  13. @ Zack07

    Das mit dem komplett editierbaren Charakter würde bei richtiger Umsetzung meines Wissens nach nicht die Balance zerstören, aber auch nur wenn diese Möglichkeit explizit daran ausgerichtet wäre. Spezials, Kombos, Moveliste muss sich an dem Mittelmaß der vorhandenen Kämpfer ausrichten. Alles weitere sind doch nur feinheiten….genau so wurden auch die Charaktere bisher erstellt. Man würde als Gamer eine besondere Funktion der Entwickler erhalten.

    Mit dem Kampspiel-Franchise-Mix bin ich absolut einer Meinung mit Dir. (siehe Kommentare).

    @ Emzett
    Yo, kann schon sein das ich mich “wieder” mit so einer allgemein gehaltenen Aussage (Kommentar) angesprochen gefühlt habe. ;)

    (melden...)

  14. Diese unendlichen Street Fighter-Ableger sind echt zum Kotzen. Jedes Mal der selbe Scheiß, nur immer paar Kleinigkeiten reingepackt und gleich ne neue Version draus gemacht. Stehste vorm Regal und siehst gefühlte 50 verschiedene Street Fighter-Spiele vor dir.

    (melden...)

  15. @edel
    Du hast keine Ahnung von PES oder Fifa richtig? Du interessierst dich auch nicht sonderlich arg für Fussball oder? Für einen Fussballfan ist Fifa und/oder PES ein Pflichtkauf, das wird auch immer so bleiben! Selbst wenn es für dich kaum Veränderungen gibt (die es jedes Jahr gibt!), ist es für einen Fussballfan wie mich das Highlight des Jahres!! Fan ist Fan und das ist auch gut so! Hier braucht keiner andere verurteilen oder als Dumm zu bezeichnen nur weil er sich ein Spiel kauft auf das er steht… das ist lächerliches Verhalten!

    @Topic
    ich hab mir bislang noch keinen Street Fighter auf der aktuellen Konsolengeneration gegönnt, aber das könnte nun eventuell einer werden der mich interessiert! Ich glaub der letzte Teil war irgend ein Turboteil wo man phasenweise Kombos mit bis zu 46Hits und mehr machen konnte, gibt es so etwas auf der aktuellen Generation?

    (melden...)

  16. @ ne0r

    Ähm ne0r, gerade weil ich Ahnung habe, sehe ich es so. Habe persönlich sehr lange im Verein gespielt, jetzt trainiere ich freizeitmäßig den Nachwuchs. Habe bis zur dieser Konsolengeneration alle Fussballspiele gespielt. Seit dieser Gen hat mein verlangen, jeden Jahresableger haben zu müssen einfach stark nachgelassen. Wenn Du solange Games konsumierst wie ich das tue, kommst Du vielleicht auch irgendwann zu dieser Ansicht? Wer weiss!?

    Du brauchst Dich doch auch nicht gleich mit meiner Meinung (Kommentar) angegriffen fühlen und mehr hineinterpretieren (Zitat: Hier braucht keiner andere verurteilen oder als Dumm zu bezeichnen). Das ist übertrieben und das habe ich doch überhaupt mit keinem Wort geschrieben, wie kommst Du also nun darauf!?

    Ich habe schon Fussball-Games gespielt, da kannten die meißten noch garmnicht dieses Genre (C64, Amiga), auf jeder Konsolenplattform hatte ich entweder Sensible-Soccer, Striker, FiFa, ISS bzw. PES und viele weitere….also bitte nicht gleich wieder hier mich angreifen und etwas unterstellen, wovon (über mich) man wirklich überhaupt keine Ahnung hat.

    Gruss und Peace!
    edel

    (melden...)

  17. @ne0r

    Nein auf der Ps3 gibt es kein Street Fighter was auf solch lange combos setzt aber wenn du ein 2D Beat em up mit langen combos suchst könntest du dir Ultimate Marvel Versus Capcom 3 oder Blazblue

    Eine Frage nebenbei wie wichtig ist dir Singleplayer Content?

    (melden...)

  18. @edel
    Ich Konsumiere Games seit 1994 ich denke das sollte ausreichend sein!

    Ich habe auch nicht gesagt das du jemanden als Dumm bezeichnet hast… mensch leute lernt doch bitte das geschriebene zu verstehen! :( Ich habe geschrieben JEMAND <– ich denke das zeigt das Zeigt das es nicht direkt an dich gerichtet war, also dieser Satz! Hier muss man sich zu oft für seine Games die man liebt rechfertigen, das kann es in meinen Augen nicht sein! Nur weil die Leute langeweile haben braucht man Kommentare wie: Jedes Jahr das gleiche / CoD Noobs / Fifa idioten uvm. nicht verfassen das ist meine Meinung! Und wenn man Ahnung hat dann sollte einem sicherlich auch feinheiten auffallen die das Spiel sehr wohl anders gestalten… aber Okay du hast lange Fußball gespielt… Jeder einzelne Fußballfan den ich kenne kann es spätestens jetzt nicht mehr erwarten bis das neue Fifa/Pes erscheint, das ist nunmal FAKT!

    Aber ist auch egal, du siehst den Unterschied nicht, ich seh und fühle ihn!

    @Zack07
    Singleplayer ist nicht wichtig, ich will blos wieder blasen am Daumen haben wenn ich gegen meinen Kumpel zock :D

    (melden...)

  19. Gibt es in Deutschland eigentlich street fighter Turniere? Da hätte ich mal Bock drauf! Bin jetzt nicht der überplayer aber bin mit Ryu und Ken auf rang B, denke dass das schon gut ist oder?
    Wer Bock aufn Fight hat bitte pn. Peace

    (melden...)

  20. @ flavour

    Yep, wenn ich mich zurück erinnere kamen die Turniere mit steigender Bekanntheit und Beliebtheit, seit Street Fighter II in Deutschland. Mal grössere Turniere, mal kleinere…(offline)

    (melden...)

  21. Thanks a Lot!
    Na denn her damit! Hoffe man kriegt das irgendwie mit wenn das stattfindet

    (melden...)

  22. sry aber ihr seid der reinste kinderhaufen!
    wenn es für euch so eine Abzocke ist warum dann muss man es sich nicht kaufen?

    (melden...)

  23. @ Topic

    Das einzige was hier auf der Site wirklich immer und immer wieder kindisch, unintelligent und kurzsichtig ist, sind Kommentare die nichts sagend sind, überflüssig, da Unterstellungen, Verallgemeinerungen und Beleidigungen. Das macht hier keinen Spass sich mit einigen zu Themen zu unterhalten. Verschwendete Zeit, da kann ich mich besser mit altersentsprechenden Kindern im Bekanntenkreis unterhalten. Diese lernen wenigstens dazu und von denen wird nicht mehr erwartet als es das Alter von ca. 6 Jahren zu lässt.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.440 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de