EA und die neuen Pläne für den "Dead Space"-Kinofilm:

Electronic Arts drückt nun auf die Tube, um Isaac Clark und „Dead Space“ in Blockbuster-Ausmaßen und in entsprechender Qualität auf die große Leinwand zu bringen:

Electronic Arts‘ Patrick O’Brien, der für die Filmadaptionen der firmeneigenen Marken verantwortlich ist, und Justin Marks („Street Fighter: The Legend of Chun-Li“) gaben auf der größten und wichtigsten Comic-Messe der Welt interessante Details zum „Dead Space“-Movie preis:

Infos zum „Dead Space“-Film:
• Grundsätzlich übernimmt Electronic Arts ab sofort eine aktivere Rolle bei Filmproduktion
• EA hat auch „beim ‚Need for Speed‘-Kinofilm die Kontrolle übernommen“, so O’Brien, der derzeit mit DreamWorks produziert und von Disney veröffentlich wird.
• Dieser Schritt und neue Strategie basiert auf den Fehlern, die EA machte, als man versuchte „The Sims“, „Mass Effect“, „Army of Two“ und „Dante’s Inferno“ in die Kinos zu bringen.
• D. J. Caruso („Disturbia“) sollte ursprünglich Regie führen beim Drehbuch, das aus der Feder von Philipp Gelatt („The Bleeding House“) stammt.
• Das Drehbuch wird von einem neuem Autoren verfasst
• Das komplette Filmprojekt wird jetzt neu ausgeschrieben

Schenkt man O’Briens Aussagen Glauben, überließ man in der Vergangenheit den lizenznehmenden Filmfirmen ein Filmprojekt ganz und gar. EA erkannte offenbar, dass das nicht klappte und zu Trash Movies führen würde.
„Wir wollten nicht nur eines von 200 Filmprojekten sein (…) Wir haben erkannt, dass wir die Herangehensweise ändern und beim Drehbuch mitarbeiten müssen“.

Ferner sagte O’Brien: „Wir alle haben ‚Event Horizon‘ und ‚Alien‘ schon gesehen (…) Wir konzentrieren uns für Isaac Clark auf eine Story, die neu und faszinierend sein wird“.

Man darf also gespannt sein…

DEAD SPACE hollywood film movie cinema big screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SonKratos - Z

SonKratos - Z

20. Juli 2013 um 11:58 Uhr
spider2000

spider2000

20. Juli 2013 um 11:59 Uhr
Istnurspass

Istnurspass

20. Juli 2013 um 12:25 Uhr
Istnurspass

Istnurspass

20. Juli 2013 um 12:30 Uhr
HaltstopNutzer

HaltstopNutzer

20. Juli 2013 um 15:52 Uhr
Full-time-Gamer

Full-time-Gamer

20. Juli 2013 um 16:20 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

20. Juli 2013 um 22:37 Uhr