Minecraft und War Thunder als PS4-Launch Titel bestätigt, Rabatte für Cross-Gen-Titel bestätigt:

Sony hat kurz vor der Enthüllung des Veröffentlichungstermins der PlayStation 4 bestätigt, dass unter anderem die Titel „Minecraft“ und „War Thunder“ als Launch-Titel für Sonys NextGen-Konsole zur Verfügung stehen werden.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass der Übergang von der PlayStation 3 zur PS4 erleichtert werden soll. Demnach arbeitet Sony mit diversen Publishern zusammen, um den Spielern bedeutende Rabatte beim Kauf von PS4-Download-Versionen einzuräumen, sofern sie den Titel für die PS3 bereits erworben haben. Unter anderem werden Titel wie „Call of Duty: Ghost“, „Need for Speed: Rivals“ und „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ unterstützt. Weitere Details werden später bekannt gegeben.

Bisher war noch nicht klar, ob Sony bereits feste Pläne für eine Zusammenarbeit mit Persson bzw. seinem Studio Mojang Specifications hatte. Mit der Ankündigung des Indie-Hits „Minecraft“ für die PS4-Titel gehört diese Frage nun der Vergangenheit an.

Die PS4-Fassung von “War Thunder” soll im vierten Quartal 2013 zum Launch der PS4 veröffentlicht werden. Die zusätzliche Leistung der neuen Konsole soll unter anderem eine hübschere Grafik des Free-to-Play-Titels ermöglichen. Hinzu kommen eine höhere Geschwindigkeit, intelligente Personalisierungsmöglichkeiten, integrierte Social-Features und Cloud-Features. Ein Trailer gibt weitere Einblicke in das Spiel.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SaglchNicht

SaglchNicht

20. August 2013 um 22:28 Uhr
SaglchNicht

SaglchNicht

20. August 2013 um 22:32 Uhr
SaglchNicht

SaglchNicht

20. August 2013 um 22:46 Uhr
xJeff Jarrett

xJeff Jarrett

20. August 2013 um 22:49 Uhr
SaglchNicht

SaglchNicht

20. August 2013 um 22:56 Uhr
SaglchNicht

SaglchNicht

20. August 2013 um 23:13 Uhr
SaglchNicht

SaglchNicht

20. August 2013 um 23:17 Uhr