Shadow Warrior - Das Remake wird blutiger als das Original:

Die Entwickler von Flying Wild Hog haben zu verstehen gegeben, dass das Remake des First-Person-Shooter-Klassikers „Shadow Warrior“ für die NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One noch blutiger, brutaler und überdrehter als das Original sein soll.

Bei der gamescom sagte der Autor Stawomir Uliasz gegenüber Polygon, dass die Gewaltdarstellungen im Spiel beinahe Comic-haft sind oder wie in Hong Kong B-Movie Action-Filmen sein sollen. Die Leistungsfähigkeit der neuen Plattformen machte dies möglich, wie er ergänzte.

„Die Grafik wird besser als im Original“, sagte Uliasz. „Im Original konnte man die Gegner mit einem Schwert zerteilen. Das kann man hier auch machen, nur dass sie nicht mehr in zwei Teile sondern weiter in ihre Einzelteile zerfallen.“

Laut Uliasz werden Remakes von Shooter-Klassikern aus den 90ern wie „Wolfenstein“ oder „Rise of the Triad“ demnächst des öfteren zu erwarten sein, da sie zunächst von modernen Shootern wie „Halo“, „Call of Duty“ und „Borderlands“ abgelöst wurden und nun ihr Comeback beginnen können.

„Ich denke, viele Leute lieben dieses Genre immer noch. Der Old-School-Stil wurde zu etwas Neuem – fast jedes Unternehmen scheint derzeit etwas in der Richtung zu machen. Old-School-Shooter machen immer noch Spaß.“

„Diese Nische war in den letzten Jahren nicht besetzt – aber jetzt sind wir wieder da.“

Die HD-Neuauflage des 1997 veröffentlichten Shooters “Shadow Warrior” soll im kommenden Jahr für die NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

25. August 2013 um 17:34 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

25. August 2013 um 22:12 Uhr
Darmwinder

Darmwinder

26. August 2013 um 07:54 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

26. August 2013 um 08:53 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

26. August 2013 um 13:10 Uhr