FIFA 14: Welche Vorzüge warten auf der PlayStation 4?

Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer ließ sich Producer David Rutter ausführlich über die Next-Gen-Versionen von „FIFA 14“ aus und ging etwas näher auf ihre Vorteile ein.

Wie er ausführt, nahm man auf den Konsolen der nächsten Generation in erster Linie den Sprung auf 1080p in Angriff und besserte an verschiedenen grafischen Elementen nach. Darüber hinaus zogen die Macher von EA Sports bei der künstlichen Intelligenz die eine oder andere Schraube nach und verpassten den virtuellen Kickern zehn Mal so viele Animationen wie auf den Konsolen der langsam ausklingenden Generation.

„Wir wollten das Verhalten der Spieler und der KI verbessern. Eine Menge davon hat mit der Physik zu tun, Entscheidungen und ihren Bewegungsabläufen und hier werden rund viermal mehr Daten berechnet“, so Rutter, der des Weiteren versichert, dass auch die Darstellung der Zuschauer, die in den vergangenen Jahren immer wieder kritisiert wurde, verbessert wurde.

Dazu heißt es: „Wenn man nach oben in die Ränge blickt und die Leute abgehen… selbst für uns im Team sind diese Momente absolut fantastisch. Es hat keine Effekte auf das Gameplay, verstärkt aber die Emotionen beim Spielen, das ist eine ziemlich tiefgreifende Angelegenheit.“

„FIFA 14“ wird am 26. September für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Die PS4-Version folgt hierzulande pünktlich zum Launch von Sonys Next-Gen-Konsole am 29. November.

fifa14_xboxone_ps4_fcbarcelona_celebration_wm

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Professor_D

Professor_D

28. August 2013 um 19:17 Uhr
AutoNarr89

AutoNarr89

28. August 2013 um 19:18 Uhr
AutoNarr89

AutoNarr89

28. August 2013 um 20:26 Uhr
Hansa Forever

Hansa Forever

28. August 2013 um 21:28 Uhr
Karamba_PL_JR.

Karamba_PL_JR.

28. August 2013 um 22:33 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

28. August 2013 um 22:55 Uhr
lecker bier

lecker bier

29. August 2013 um 07:44 Uhr