Battlefield 4: Commander-Modus zum Teil von GTA inspiriert

Mit „Battlefield 4“ bringt DICE den aus „Battlefield 2“ bekannten Commander-Mode in neuer Form mit vielen Änderungen zurück. Eine der zahlreichen Änderungen wurde von der beliebten „Grand Theft Auto“-Reihe inspiriert, wie der Multiplayer Designer Valerian Noghin im offiziellen „Battlefield“-Blog verraten hat.

Im Commander-Modus sieht ein Spieler die Map in der Übersicht und hat die Möglichkeit, seinem Team Unterstützung zu leisten, in dem er unter anderem taktisch kluge Ziele festlegt. Erledigt sein Team die entsprechenden Ziele, wird sowohl der Commander als auch das Team zusätzlich belohnt und der Commander erhält zudem neue Möglichkeiten, das Team zu unterstützten, zum Beispiel mit einem AC-130 Gunship.

Der Commander kann aber auch sogenannte High Value Targets festlegen. Es handelt sich dabei um einen Gegner mit einem Killstreak von sechs oder mehr. Nachdem der Commander ein HVT bestimmt hat, wird dessen Position 45 Sekunden lang auf der Map für Gegner sichtbar sein. Wenn das Team das ausgewählte High Value Target ausschaltet, gibt es Bonus-Punkte als Belohnung. Aber auch das HVT selbst bekommt zusätzliche Boni für alle Kills, die er in der Zeit schafft.

Der Multiplayer Designer Valerian Noghin erklärte: „Das klassische System der Wanted-Stars aus GTA war dafür unsere Inspiration, wir denken, die besonders guten Spieler, werden die Herausforderung annehmen, als ultimativen Beweis dafür, eine tödliche Bedrohung auf dem Schlachtfeld zu sein. Was persönliche Vorlieben angeht, so ist High Value Target wahrscheinlich meines, wegen dem Kick den man bekommt, wenn man weiß, dass wahrscheinlich das ganze gegnerische Team einem hinterher ist.“

“Battlefield 4″ wird Ende Oktober für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen. Die NextGen-Fassungen für die PlayStation 4 beziehungsweise die Xbox One folgen aller Voraussicht nach zum Launch der beiden Next-Generation-Systeme – im Fall der PS4 also am 29. November 2013.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

02. September 2013 um 17:54 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

02. September 2013 um 18:03 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

02. September 2013 um 18:03 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

02. September 2013 um 20:36 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

03. September 2013 um 17:29 Uhr