Dragon Age: Inquisition - Basis-Camp wird abgeschafft und durch 'spannende Alternative' ersetzt

Wie Producer Cameron Lee im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer verlauten ließ, werdet ihr in „Dragon Age: Inquisition“ auf das aus den ersten beiden Teilen bekannte Basis-Camp verzichten müssen. Allerdings stellen uns die Entwickler eine ’spannende Alternative‘ in Aussicht.

„Die Festungen können von euch in der gleichen Art und Weise genutzt werden. Das sind die Orte, an denen ihr eure Ausrüstung auffüllen könnt. Aber sie werden kein Ersatz für die Basis-Camps sein“, so Lee. „Dafür haben wir etwas anderes im Sinn, das wesentlich grandioser ausfallen wir als das Festungssystem. Meiner Meinung nach werden die Leute ausflippen.

Näher in die Karten schauen ließen sich die Mannen von BioWare hier leider nicht. Dafür sprach Lee über das Schnellreise-System von „Dragon Age: Inquisition“ und versicherte, dass dieses lediglich mit Bedacht eingesetzt wird. Demnach sollen die Spieler nicht die Möglichkeit haben, sich ständig überall hin teleportieren zu können. Aber auch hier wollen die Entwickler erst zu gegebener Zeit weitere Details nennen.

„Dragon Age: Inquisition“ wird im Herbst 2014 unter anderem für die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 erscheinen.

dragon-age-inquisition1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.