Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Server-Probleme führen zu Verlängerung der Testphase

Im Laufe der vergangenen Wochen konnten wir euch bereits davon berichten, dass das Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ mit technischen Problemen zu kämpfen hat.

Laut offiziellen Angaben hat man den Ansturm seitens der Spieler schlichtweg unterschätzt und sieht sich aktuell mit dem Problem konfrontiert, dass die Server schlichtweg in die Knie gehen. Viele Spiele konnten sich in den vergangenen Tagen nicht einloggen oder mussten lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Um die Gemüter ein wenig zu beruhigen und die Wogen zu glätten, gab Square Enix bekannt, dass man die Testphase der Spieler noch einmal um sieben Tage verlängern wird.

Wer also während der Early Access-Phase oder kurz nach dem Launch mit Problemen zu kämpfen hatte, wird sein Abo erst sieben Tage später aktivieren müssen. Weitere Details zu diesem Thema sollen in den kommenden Tagen folgen.

Des Weiteren gab Producer Naoki Yoshida bekannt, dass man bei Square Enix weiterhin mit Nachdruck an einer Behebung der Server-Probleme arbeitet.

ffxiv

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.