PS4: Die Fabriken werden auf Hochtouren arbeiten müssen

Mit Rekordverdächtigen PS4-Vorbestellerzahlen arbeiten die zuständigen Fabriken jetzt auf Hochtouren, um die zu erwartende Nachfrage zum Launch und darüber hinaus bedienen zu können. Jim Ryan, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, hat in einem aktuellen Interview seine Gedanken dazu geäußert.

Die Jungs von Edge wollten von Ryan wissen, ob im nächsten Jahr womöglich ein Strategie-Wechsel bezüglich der PS4 zu erwarten sei. Wird die bisher hauptsächlich als Spielekonsole für Core-Gamer angepriesene PS4 im nächsten Jahr vielleicht als Entertainment-Gerät beworben, um eine breiteres Publikum erreichen zu können?

Jim Ryan glaubt, dass in den kommenden 12 Monaten zunächst die Kernfeatures als Spielekonsole im Mittelpunkt bestehen bleiben werden, bevor sich das Publikum auf natürliche Weise mit Preissenkungen erweitern wird, wie auch bei vorherigen Plattformen. „Die Fabriken werden auf Hochtouren arbeiten müssen, so wie die Nachfrage aussieht. Es gibt mittlerweile sehr viele Core-Gamer da draußen und wir werden die Konsolen an sie verkaufen.“

Bisher wurde die PlayStation 4 bereits mehr als eine Million Mal vorbestellt, wie Sony bestätigte. Hierzulande wird die PlayStation 4 am 29. November 2013 zum Preis von 399 Euro in den Handel kommen.

ps4-box-art

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

02. September 2013 um 18:07 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

02. September 2013 um 18:14 Uhr
Need for Speed

Need for Speed

02. September 2013 um 23:26 Uhr