Killzone: Shadow Fall – Frische Details zum Multiplayer des PS4-Shooters

Ergänzend zum neuen Trailer erreichten uns heute frische Details zum Mehrspieler-Modus des PlayStation 4-Shooters „Killzone: Shadow Fall“. Diese drehen sich unter anderem um die Waffen, Modi und Klassen des Multiplayers.

Wie es von offizieller Seite heißt, dürfen wir uns auf 22 verschiedene Waffen freuen, die von Anfang an zur Verfügung stehen und nicht erst freigeschaltet werden müssen. Zu den Waffen zählen Schießeisen wie das Sturmgewehr StA-55, die Schrotpistole VC-15, das Sturmgewehr M55 und die Schrotflinte VC-30. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass die einzelnen Wummen individuell angepasst und mit 19 verschiedenen Erweiterungen versehen werden können. Die Erweiterungen, unter denen sich Extras wie ein Zielfernrohr oder ein Granatwerfer befinden, müssen allerdings erst freigeschaltet werden, indem ihr vorgegebene Herausforderungen meistert.

Des Weiteren ist die Rede von drei Klassen und zwölf individuellen Spezialfähigkeiten, die die Mehrspieler-Komponente von „Killzone: Shadow Fall“ auch langfristig interessant gestalten sollen. Jede der Klasse kann dabei mit zwei Spezialfähigkeiten ausgerüstet werden. Ebenfalls wieder mit von der Partie: Die Warzones inklusive der wechselnden Missionen und Ziele.

Diese warten dieses Mal mit acht unterschiedlichen Zielen auf – vier bekannten und vier brandneuen. Abschließend gaben die Entwickler von Guerrilla Games bekannt, dass nach dem Launch von „Killzone: Shadow Fall“ verschiedene Download-Inhalte angeboten werden sollen. Während die zusätzlichen Maps wie bereits verkündet kostenlos erhältlich sind, werden die Spieler auf der anderen Seite für zusätzliche Gameplay- und Individualisierungs-Optionen zur Kasse gebeten.

Läuft alles wie geplant, dann wird „Killzone: Shadow Fall“ pünktlich zum europäischen Launch der PlayStation 4 am 29. November veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

03. September 2013 um 19:49 Uhr
scarface-_-1984

scarface-_-1984

03. September 2013 um 20:14 Uhr