Electronic Arts: Hat 6 bis 8 neue Marken in Arbeit

Electronic Arts musste sich in der Vergangenheit schon öfter vorwerfen lassen, dass innerhalb des Unternehmens nicht in neue Marken investiert wird und die Führungsetage stattdessen auf bekannte und erfolgsversprechende Serien setzt. Gar nicht wahr, versicherte in diesen Stunden EAs Patrick Soderlund. Unter anderem erwähnte er „Star Wars“ und „Mirror’s Edge“ als Beispiele dafür, dass man auch Risiken eingeht.

„Wir arbeiten an einem neuen Mirror’s Edge“, so Soderlund. „Und auch wenn das keine neue Marke ist, ist es ein Revival, das auf neue Art und Weise umgesetzt wird. Wir arbeiten an Star Wars: Battlefront, was für uns eine neue IP ist, auch wenn sie es technisch gesehen nicht ist.“

Ergänzend heißt es: „Wir haben sechs bis acht komplett neue IPs in Arbeit. Der Tag, an dem wir damit aufhören, neue Marken zu entwickeln, ist der Tag, an dem wir damit beginnen, lebenserhaltende Maßnahmen zu benötigen. Wir müssen neue Ideen entwickeln und die kreativen Grenzen ausweiten.“

mirrors-edge

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kriegshammer

Kriegshammer

06. September 2013 um 21:54 Uhr