Gran Turismo 6: Bessere Motoren-Sounds sollen per Patch nachgereicht werden

Auch wenn die Motoren-Geräusche von „Gran Turismo 5“ zu den größten Kritikpunkten des Spiels gehören, so werden im Nachfolger „Gran Turismo 6“ zunächst keine großen Verbesserungen in dieser Hinsicht zu erwarten sein, bestätigte der „Gran Turismo“-Schöpfer Kazunori Yamauchi. Er hofft jedoch, später mit einem Patch Abhilfe schaffen zu können.

Derzeit arbeitet man offenbar daran, die Sound-Engine grundlegend zu überarbeiten erklärte Yamauchi bei einem aktuellen Presse-Event in Tokio und ergänzte: „Ich habe die Vermutung, dass es nicht zum Launch von GT6 fertig sein wird.“

Es besteht jedoch eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass die verbesserte Sound-Engine mit einem Post-Launch-Update in das Spiel integriert wird, bestätigte er auf Nachfrage.

Weiterhin wurde über den Transfer von Speicherdaten von „Gran Turismo 5“ zu „Gran Turismo 6“ gesprochen: „Von Gran Turismo 5 zu Gran Turismo 6 wird es keine Speicherübertragung geben. Der Hauptgrund dafür ist die Tatsache, dass die Speicherdaten von GT5 bereits geknackt wurden, sodass wir nicht sicherstellen können, dass es sich um echte Speicherdaten handelt. Ich hoffe jedoch, dass zwischen GT6 und GT7 einige Daten übertragen werden können.“

Nach der Veröffentlichung soll nicht nur der verbesserte Sound für „Gran Turismo 6“ nachgereicht werden, auch der Tag-Nacht-Verlauf soll für weitere Strecken verfügbar gemacht werden. Zum Release wird der Tag-Nacht-Zyklus lediglich für die Strecken Spa, Nürburgring und Le Mans verfügbar sein.

“Gran Turismo 6″ wird am 6. Dezember 2013 exklusiv für PlayStation 3 veröffentlicht.

gran-turismo-6-39-578x240

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

17. September 2013 um 13:04 Uhr
Fantasy-Gamer36

Fantasy-Gamer36

17. September 2013 um 13:32 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

17. September 2013 um 15:42 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

17. September 2013 um 17:20 Uhr