China: Konsolenverbot wird nach 13 Jahren aufgehoben

Schon in den letzten Monaten gab es mehrere Hinweise darauf, dass China das Konsolenverbot im eigenen Land aufheben möchte. Dieses Vorhaben wird nun offenbar in die Tat umgesetzt, sodass ausländische Unternehmen künftig die Möglichkeit erhalten, verschiedene Spielekonsolen in China zu vertreiben. Allerdings gibt es Bedingungen: Die Firmen müssen unter anderem eine Zweigstelle in der Freihandelszone Shanghai gründen.

Darüber hinaus muss das Kulturministerium jede einzelne Konsole vor dem Verkaufsstart prüfen und zulassen. Auch sollen Online-Dienste auf der Konsole zugelassen werden, allerdings ist unklar, ob es Beschränkungen in diesem Bereich geben wird und wie umfangreich sie ausfallen würden. Ohnehin könnte noch einige Zeit vergehen, bis der Handel von Konsolen an den Start geht. Die Freigabe von Konsolen zählt zu einer Reihe von neuen Gesetzesentwürfen,

Westliche Konsolen durften seit dem Jahr 2000 nicht mehr in China verkauft werden. Diese Entscheidung wurden zum körperlichen und geistigen Wohl der Jugend getroffen. Unter der Hand gehandelt wurden die Konsolen dennoch. Die Meldung zur Aufhebung des Konsolenverbots in China lest ihr bei den Jungs von The Verge.

ps4-driveclub

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

29. September 2013 um 10:42 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

29. September 2013 um 10:51 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

29. September 2013 um 12:08 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

29. September 2013 um 12:45 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

29. September 2013 um 13:07 Uhr
ElektrOnikK

ElektrOnikK

29. September 2013 um 14:00 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

29. September 2013 um 14:21 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

29. September 2013 um 16:06 Uhr